Xenon 3/4 Gixxe K6 im Fernlicht

Diskutiere Xenon 3/4 Gixxe K6 im Fernlicht im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo an alle ich würde mir gern über den Winter in meine 3/4 Gixxe K6 in den Fernscheiwerfer Xenonlicht einbauen und dies als normales...
G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo an alle

ich würde mir gern über den Winter in meine 3/4 Gixxe K6 in den Fernscheiwerfer Xenonlicht einbauen und dies als normales Abblendlicht nutzen. Zwischen das Kabel am normalen Abblendlicht würde ich einen Schalter anbringen um es auszuschalten zu können.
Das Problem wird nur sein das das Licht extrem Blenden wird und keinen Kegel hat wie beim normalen Licht vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das lösen kann oder was ihr darüber denkt. Vielleicht hat jemand das auch schon in seiner Gixxe und kann mir ein paar Tipps geben. Habe vor ein paar Wochen jemand gesehen der das hatte in seiner weißen K6/K7 in Langen (Hessen) vielleicht ist diese Person ja hier im Forum.

Gruss Tobi

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
bei dem Fernlichtreflektor kriegst nie einen "Abblendlichtkegel" hin, und das Xenon blendet doch nun auch schon im Abblendlicht, und du willst das permanent im Fernscheinwerfer fahren?

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Da gibts doch von osram so eine Abblendbirne die so einen Xenoneffekt hat?!

Ich weiss ja nicht wie die Rennleitung in GER mit solche Verstosse umgeht, aber dawischen würd ich mich damit halt nicht lassen!

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es gab mal xenon birnen die hatten einen schwarzen kleinen strich auf dem glas vom brenner wurden z.b in älteren mercedes modellen verbaut damit sie nicht blenden. Die birne hab ich mal ausprobiert im normalen scheinwerfer aber die licht ausbeute ist noch schlechter als beim orginal licht kommt mir zumindest so vor.

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
xenon wird doch im ganz normalen scheinwerfer eingebaut also abblendlicht, da brauchst du doch garnicht unbedingt diese "glaskugel" nur weils bei dn autos so ist...

Ist soweit ich weiß plug&play. Nur gibts da viel ärger, man sieht es halt.
Hol dir Xenonlook, hab ich auch drinne und mich haben schon so viele leute gefragt ob das xenon ist^^

DrPleber

DrPleber

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Also ich hab echtes Xenon mit dem normalen Abblendlicht getauscht. wenn mein Kumpel mit Satandarsfunzel hinter mir her fährt könnte er sein Licht ausschalten!!! Megahell...und die Rennleitung hat mir wegen dem Xenon noch nie was erzählt!!!

M

Mr.Speed

Gast
@ DrPlenber...dann haste bis jetzt wohl glück gehabt. Hab da noch ein Xenon Kit für. Hatte ich in meiner K6, 5min eingebaut und hab es wieder rausgeschmissen weil ich mir keine Punkte mehr leisten kann. Hat 6000 k....also wenn das einer haben will....melden...

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich denke mir das ihr mit dem xenonzeug probleme bekommen werdet bzw der brenner oder das vorschaltgerät nach paar monaten den geist auf gibt,da beim einschalten der zündung das abblendlicht angeht und beim starten aus und wieder an geht.....auf lange sicht glaube ich das es irgendwann futsch geht!

kann mich auch täuschen ist aber logisch das es nicht ewig hält;)

sorry gerade erst gelesen das er es in das fernlicht fummeln will:o...wer lesen kann ist klar im vorteil:bild2:

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
xenon wird doch im ganz normalen scheinwerfer eingebaut also abblendlicht, da brauchst du doch garnicht unbedingt diese "glaskugel" nur weils bei dn autos so ist...
stimmt es muss nicht ein Linsenscheinwerfer sein, aber die Reflektoren sind für Xenon anders als für eine normale Halogenglühlampe. und die scheinwerfer sind auch dementsprechend geprüft.

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also mir geht es rein um die Optik deswegen will ich es in den Fernscheinwerfer einbauen.

@GIXXER-HH
Von welchem Hersteller ist deine Xenonlook Birne?

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Ist das diese OSRAM X Racer Birne ?

Chris

K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 750 k6
habe auch die k6 und mir xenon eingebaut.
habe das aber normal im abblendlicht eingebaut... kannst doch nicht immer mit fernlicht fahren..
sieht super aus, auch wenn leider keine linse davor ist..

gruß, tobi

C

customiXXer

Gast
Ist das diese OSRAM X Racer Birne ?

Chris
Das wäre wirklich interessant zu wissen, den es gibt einmal eine Xenon Look Birne von dem glaube ich gleichnamigen Hersteller bzw. Seite im Netz lautet genauso, oder nun die aktuellste Neuheit von Osram, die Racer.... die würd ich mir auch überlegen zu holen, da ich ordentliches Licht brauche! Dieses gelbliche schwache Zeug was da raus kommt kann man nicht als Licht bezeichnnen.

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
kA
Auf mein Xenon Look wurde ich jetzt schon so häuftig angesprochen :D
Aber hab noch nie nachgeguckt, war schon vom Vorbesitzer drinne.
Werde ich machen sobald sie eingewintert ist, das kann sich nur noch um 1-2Wochen handeln.

@BaumiK9: Recht hast du trotzdem, die Vorschaltgeräte gehen sehr gerne schnell kaputt, noch ein Grund warum ich da kein bock drauf habe bzw. warum ich dann lieber gleich tiefer in die tasche greifen würde und was vernüpftiges einbauen würd.e
Arbeite bei VW/Audi aber da ist ja leider alles schon mit Canbus. Also nicht zu gebrauchen bzw. schwieig.

Ich dneke ich lasse mein Xenonlook und hau noch LED Standlichter rein.

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
sorry aber wenn ich hier höre das es schwachmaten gibt die ins fernlicht xenon einbauen wollen und damit dann alle blenden und denken sie haben top licht dann gehört dem der FS entzogen.

Thema:

Xenon 3/4 Gixxe K6 im Fernlicht

Xenon 3/4 Gixxe K6 im Fernlicht - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • Xenon-Kit in meiner Gixxer

Xenon-Kit in meiner Gixxer: Hey Leute! Habe schon so viel ueber Xenon im Moped gehoert. Da es ja um einiges mehr Lichtasbeute bringt und dazu auch noch cool aussieht, waere...
  • Xenon-Kit in meiner Gixxer - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • Xenon-Kit in meiner Gixxer

Xenon-Kit in meiner Gixxer: Hey Leute! Habe schon so viel ueber Xenon im Moped gehoert. Da es ja um einiges mehr Lichtasbeute bringt und dazu auch noch cool aussieht, waere...
  • Oben