Yoshimura ABE-Unklarheit

Diskutiere Yoshimura ABE-Unklarheit im Auspuff Forum im Bereich Technik; Genau. Die E Nummer is genau nix wert. Nur besser ists beim tüv oder bei der Kontrolle auf jeden Fall
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Mit e-Nummer am Endtopf...

Nur weil am Endtop eine e-Nummer ist heißt es nicht dass die Komplettanlage zugelassen ist ;-)

Wenn die Komplett zugelassen wäre, dann hättest du auf jedem Bauteil eine eindeutige Nummer mit Zulassung, woher sollte sonst auch irgendjemand wissen was es für eine Anlage ist.
Bei meinem Yoshi sind sogar die Zwischenrohre und Klemme gelasert...

P.S.: Ich spreche von Deutschland, ka wie das bei dir ist :-)
Genau. Die E Nummer is genau nix wert.
Nur besser ists beim tüv oder bei der Kontrolle auf jeden Fall
 
R

Robin128

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen, und vielen Arten der Lösungen die mir durch den Kopf geschossen sind,

habe ich mir anfangs überlegt, einfach eine E-Nummer in den Pott reinlasern zu lassen, und Ihn dann über einen Bekannten vom TÜV eintragen zu lassen, er meinte er hätte da die Möglichkeit dazu ... aber irgendwann kann das auch auffallen ... nicht unbedingt die beste Lösung.

Da der Händler mir das Motorrad ja in diesem Zustand verkauft hat mit einem Pott ohne ABE oder sonstigem, ist ja die Betriebserlaubnis am Fahrzeug schon erloschen, und das ganze fällt ja unter arglistige Täuschung ...

Wie auch immer, ich versuche über den Händler nun irgendwas rauszuboxen dass der sich an einer neuen Auspuffanlage beteiligen soll oder so ...


Meine eigentliche Frage, weis einer wo/welche Krümmer (mit KAT und ABE) es gibt für die 1000er L0? Mir ist wichtig dass es nachher eine 4 in 1 Anlage ist, und auf das ganze muss nachher noch ein Akrapovic/Yoshi ESD draufpassen. Von beiden Herstellern wurde mir jetzt schon bestätigt, dass es leider keine Komplettanlagen mit ABE gibt sondern nur die ESD.

Sind denn vielleicht auch die Krümmer, ESD etc von der K9 oder L1 kompatibel und man bekommt darüber etwas? In jedem Shop sind die ja mit aufgelistet für die Teile der L0.

Ich danke euch schonmal vielmals vorab :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da der Händler mir das Motorrad ja in diesem Zustand verkauft hat mit einem Pott ohne ABE oder sonstigem, ist ja die Betriebserlaubnis am Fahrzeug schon erloschen, und das ganze fällt ja unter arglistige Täuschung ...
Denke das ist die beste Loesung. Warum solltest du ausbaden, was der Haendler verkackt hat. Lass dir wenigstens ne Originalanlage (oder den Gegenwart davon) vom Haendler geben.
 
R

Robin128

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Denke das ist die beste Loesung. Warum solltest du ausbaden, was der Haendler verkackt hat. Lass dir wenigstens ne Originalanlage (oder den Gegenwart davon) vom Haendler geben.
Eine Originalanlage bringt mir aber leider recht wenig, ich möchte ja keinen Rückschritt machen.
Aber ich hoffe ich kann mich mit dem auf einen Gegenwert o.ä. einigen.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kommt natuerlich auch ein bisschen drauf an ob eine nicht erloschene Betriebserlaubnis vor- oder rueckschritt ist ;)

Verstehe schon was du meinst. Wenn er dir den Gegenwert nicht geben will, wirste aber wohl mit der Anlage vorlieb nehmen muessen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Haendler dir sonst irgendwas anbieten wird.
 
G

Gast6303

Gast
butter auf die fische . dein händler soll dir einfach einen zugelassenen esd für dein model besorgen ! am besten einen yoshimura dann hast du wenigstens die halbe miete. auf den krümmer schaut fast kein affe , wenn der esd leise genug ist .
 
R

Robin128

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
um hier mal noch ein kruzes und abschließendes Wort zu geben .... danke für eure Unterstützung und die ganze Hilfe.
Ich fahre jetzt immernoch mit dem Yoshi herum, habe mir nun ne E-Nummer draufmachen lassen, und einen DB-Killer eingebaut ... der bringt zwar nicht viel, aber ich kann sagen es ist einer drin :D ... für mich zum Schluss auch die zufriedenstellenste Lösung :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hehe, wie haste das mit der e Nummer gemacht? Kennst du jemanden der dir das gelasert hat, oder war das quasi ne offizielle Auftragsarbeit bei einer Werkstatt?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Es gibt doch Schildchen zum aufnieten
 
R

Robin128

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hab es durch so ein Schildchen gemacht, hauptsache es war eine E-Nummer drauf, zur Sicherheit lasse ich das ganze in den nächsten paar Wochen vll noch bei einem Bekannten vom TÜV eintragen :D
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
und was ist mit der sache beim händler rausgekommen ?
 
S

Sciper

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750
Hi,

ich würde dir davon abraten... Als ich 17 war und mein Roller hatte, habe ich auch einen Pott ohne ABE gefahren. Angehalten worden und eine Anzeige bekommen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei der 2. Anzeige durfte ich eine MPU (Idiotentest) machen und hatte 6 Monate meinen Autoführerschein weg sobald ich 18 war. Dann schaust du dumm, wenn du mit der Bahn jeden Tag auf Arbeit gehen musst. Wegen einem so blöden Pott... Das ist es nicht wert. Für das Geld was eine MPU kostet kannst du dir 3 Auspuffanlagen mit ABE kaufen. Natürlich wirst du nicht gleich zur MPU müssen aber es geht schneller als Man(n) denkt. Das ist es nicht WERT. Da du das ganze natürlich noch arglistig und vorsätzlich täuschst und das noch mit deinem Kollegen im TÜV... uiuiui da bekommst richtig eine auf den Deckel, sammt deines Kollegen.

Viele Grüße
dominik
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi,

ich würde dir davon abraten... Als ich 17 war und mein Roller hatte, habe ich auch einen Pott ohne ABE gefahren. Angehalten worden und eine Anzeige bekommen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei der 2. Anzeige durfte ich eine MPU (Idiotentest) machen und hatte 6 Monate meinen Autoführerschein weg sobald ich 18 war. Dann schaust du dumm, wenn du mit der Bahn jeden Tag auf Arbeit gehen musst. Wegen einem so blöden Pott... Das ist es nicht wert. Für das Geld was eine MPU kostet kannst du dir 3 Auspuffanlagen mit ABE kaufen. Natürlich wirst du nicht gleich zur MPU müssen aber es geht schneller als Man(n) denkt. Das ist es nicht WERT. Da du das ganze natürlich noch arglistig und vorsätzlich täuschst und das noch mit deinem Kollegen im TÜV... uiuiui da bekommst richtig eine auf den Deckel, sammt deines Kollegen.

Viele Grüße
dominik
Und obendrauf noch eine Urkundenfälschung = Straftat!!!!
 
S

Sciper

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750
Richtig !

Ach die 500 Euro Strafe an eine soziale Einrichtung hätte ich fast vergessen. War ein Monatsgehalt, war ich noch Azubi. Also wäre bei dir das richtig saftig. Mit allem: 1600 Euros.

Viel Glück :-)

Grüße
Dominik
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Abgesehen von der e-Nummer: Hat der Pott eigentlich garkeinen Auspuffhalter oder bin ich blind? :D
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Und obendrauf noch eine Urkundenfälschung = Straftat!!!!
also wenn er sich das Teil einträgt, dann bestimmt.

Wenn er aber einfach nur mit dem genieteten Schild rumfährt und das irgendwann auffliegt, dann hat er nur die Strafe zu befürchten die man erwartet, wenn man einen Auspuff ohne ABE fährt.
Weil die einem nachweisen müssen, dass er das war und das können sie nicht. Solange man sagt, dass das schon beim Kauf so gewesen ist (ich gehe von einem Gebrauchtkauf aus), dann kann einem keinen Unterstellen, dass ein Laie sofort sieht, dass der nicht für die Straße zugelassen ist.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Korrekt, zumal ich da nicht andere mit reinziehen wollen würde (Tüv mensch).
 
Thema:

Yoshimura ABE-Unklarheit

Yoshimura ABE-Unklarheit - Ähnliche Themen

  • ABE Yoshimura GP EVO 2 Kilo K7 ?

    ABE Yoshimura GP EVO 2 Kilo K7 ?: Hi erstmal an alle, habe da mal eine Frage. Habe mir eine GP Evo 2 geholt für meine Kilo K7 bei Ebay Kleinanzeigen. Meines wissens ist da die E...
  • Yoshimura für K1? + ABE ?

    Yoshimura für K1? + ABE ?: Moin Freaks, bin momentan auf der Suche nach einen Yoshi für mein 750 K1 habe letzens einen in Ebay gesehen, der war angeblich von einer K5...
  • wer hat ABE für Yoshimura GP EVO 2 ??

    wer hat ABE für Yoshimura GP EVO 2 ??: Ich benötige dringend die Kopie von einer Yoshimura GP EVO 2 ABE !! Wer hat sowas herumliegen oder weisy woher ichs bekomme? vielen dank im voraus
  • yoshimura kat leer? abe erloschen?

    yoshimura kat leer? abe erloschen?: so und wieder ich und mein yoshi gp evo :D also mein kat ist leergefegt (so gekauft) da ist rein garnichts drinnen! da die k6 modell ja auch ohne...
  • Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE

    Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE: Vielleicht können mir hier speziell Yoshi-Besitzer weiterhelfen: Ich habe jetzt die Ehre auch in Besitz von so Einem gekommen zu sein! Nur habe...
  • Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE - Ähnliche Themen

  • ABE Yoshimura GP EVO 2 Kilo K7 ?

    ABE Yoshimura GP EVO 2 Kilo K7 ?: Hi erstmal an alle, habe da mal eine Frage. Habe mir eine GP Evo 2 geholt für meine Kilo K7 bei Ebay Kleinanzeigen. Meines wissens ist da die E...
  • Yoshimura für K1? + ABE ?

    Yoshimura für K1? + ABE ?: Moin Freaks, bin momentan auf der Suche nach einen Yoshi für mein 750 K1 habe letzens einen in Ebay gesehen, der war angeblich von einer K5...
  • wer hat ABE für Yoshimura GP EVO 2 ??

    wer hat ABE für Yoshimura GP EVO 2 ??: Ich benötige dringend die Kopie von einer Yoshimura GP EVO 2 ABE !! Wer hat sowas herumliegen oder weisy woher ichs bekomme? vielen dank im voraus
  • yoshimura kat leer? abe erloschen?

    yoshimura kat leer? abe erloschen?: so und wieder ich und mein yoshi gp evo :D also mein kat ist leergefegt (so gekauft) da ist rein garnichts drinnen! da die k6 modell ja auch ohne...
  • Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE

    Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE: Vielleicht können mir hier speziell Yoshi-Besitzer weiterhelfen: Ich habe jetzt die Ehre auch in Besitz von so Einem gekommen zu sein! Nur habe...
  • Oben