Zeigt her eure Flammenwerfer!!

Diskutiere Zeigt her eure Flammenwerfer!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Beide nicht gerade Sahnestücke. Der evo II zu lang und der GP Style zu billig von der Optik her finde ich. Die Anmutung ist irgendwie fad. Finde...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Beide nicht gerade Sahnestücke. Der evo II zu lang und der GP Style zu billig von der Optik her finde ich. Die Anmutung ist irgendwie fad.

Finde da einen Arrow Trophy Endtop bspw. passender. Vllt. gleich mit Komplettanlage davor.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Beide nicht gerade Sahnestücke.
Das stimmt allerdings..

Rein vom optischen Aspekt gefällt mir weder der eine noch der andere noch mein Arrow. aber da ich den Pott bei der fahrt eh nicht sehe überlege ich halt einen Kompromiss einzugehen. Wenn er sich gut anhört und mal gerne spuckt, faucht, und knallt dann darf er auch etwas unschöner aussehen :p

Arrow Thunder finde ich ehrlich gesagt etwas schöner als den Trophy.. ich weiss nicht was ich machen soll... :wallbash:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wirklich schön ist der ja jetzt nicht.. aber der Sound ist schon recht nett :D gerade auf dutube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=cUeTl1T3mXE&nohtml5=False

Der Gp-style ist da schon hübscher :) Wenn der so wie in diesem Video abgeht, dann will ich den haben. JETZT! :D
https://www.youtube.com/watch?v=FbmMf3sV78o&list=FLsHSSepYGtujf-hW_N2lRVQ&nohtml5=False
Der arme Kerl leidet am Entenfuß-Syndrom [emoji23]

Aber Hauptsache der Auspuff knallt...naja ich finds auch leider geil, wobei das eher darauf hindeutet, dass die Maschine nicht richtig abgestimmt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Guckt euch mal die TT bikes an....die rotzen dauernd flammen...und in frohburg auch.Ich geh jetzt mal davon aus das die alle RICHTIG abgestimmt sind.;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Guckt euch mal die TT bikes an....die rotzen dauernd flammen...und in frohburg auch.Ich geh jetzt mal davon aus das die alle RICHTIG abgestimmt sind.;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schön und gut, weil die Auspuffanlagen da echt komplett freigeräumt sind.
Wenn aber ein Bike mit Kat anfängt rumzurotzen, da passt dann iwas nicht...
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kat... Wasn das? ^^ :D

Mich würde mal interessieren aus welchen Grund manche Auspuffe spucken und andere nicht.. Woran liegts? Durchmesser? Rohrführung? Länge? Material?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mix aus vielen Komponenten. Abstimmung ist ein wesentlicher Teil davon. Der Rest macht die Anlage und der Dämpfer und die Motorcharakteristik an sich. Die Gixxer laufen an sich ja sehr entspannt und sauber.

Wenn bspw. die TT-Mopeds viel Vollgasanteil fahren wird obenraus das Gemisch schon fetter laufen und dementsprechend könnte ich mir vorstellen das beim Hahn schließen noch einiges an Gemisch unverbrannt in den bumsheisen Auspuff gelangt und sich am Ende dann entzündet.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Meine Kilo knallt nach der Prüfstandabstimmung auch öfter als vorher, wurde im Vollgasbereich etwas fetter abgestimmt, um insgesamt etwas kühler zu laufen.;) Gerade wenn man obenrum abtourt blubbert es doch recht angenehm. :D

FzG Dreas
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
yoshi auspuff der knallt immer. hab ne 1000er K6
Hab auch den "Original" Yoshi an meiner K5 und der knallt im 3. Gang auch immer und wenn man im 1. u 2. von über 10 000 upm abrollen lässt auch.
Im 3. kommen auch noch blaue Flammen dazu.. Ich finds nice.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja wenn sie mit Kat nur am rotzen ist,dann ist was nicht ganz in ordnung.Aber so ein kleiner booom ab u an ist da schon normal.Ob da jetzt die üblen flammen rausschlagen glaub i da aber nicht.Und wenn...ist doch der kat hinn oder grüsst bald den Kathimmel ;) Quickshifter lässt schön ballern...aber wie gesagt mit kat dazwischen ist das alles nicht so krass.Wenn man den kat entfernt sollte man auch neu abstimmen.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ja wenn sie mit Kat nur am rotzen ist,dann ist was nicht ganz in ordnung.Aber so ein kleiner booom ab u an ist da schon normal.Ob da jetzt die üblen flammen rausschlagen glaub i da aber nicht.Und wenn...ist doch der kat hinn oder grüsst bald den Kathimmel ;) Quickshifter lässt schön ballern...aber wie gesagt mit kat dazwischen ist das alles nicht so krass.Wenn man den kat entfernt sollte man auch neu abstimmen.
Denke auch das es am Kat liegt ...meine alte Maschine ....650 ccm Supermoto leovince komplett Anlage (Vergaser) hat ständig geknallt , da geht's vom Krümmer komplett durch .....aber weil hier einfach mehr Sprit als nötig eingespritzt wird .....was bei einer elektronischen Einspritzung wohl schwieriger ist ....
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Kollege hat bei seiner r6 rj11 kat raus beim schiebe Betrieb wenn man Gas Hahn nur bisschen gedreht hält also kein Gas geben dann blubbert sie sehr schön mit einer Laser Auspuffanlage
Ach ja ab und zu schießt sie auch mal Feuer

Damit wollte ich eigt sagen das es wie schon erwähnt worden ist am kat liegen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Einen Kat besitzt meine "eigentlich" nicht mehr.. Es sei denn es hat jemand einen ins Rohr gesteckt.

Da mich aber eh jeder auf die Kratzer am Auspuff anspricht (die nicht von mir sind) will ich den Auspuff wechseln. Weiß halt nun nicht welchen... :(

Wer von euch hat denn eine 600ter K6/7 und kann sich stätig an blubbern, spucken und knallen erfreuen? Welchen Auspuff fahrt ihr?
Am liebsten wäre mir eigentlich der Mivv Gp, oder Arrow Thunder. Diese stummelpötte da unten mag ich nicht so... :p
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auch wenn son kleiner ist,aber der akrapovic ich glaube Short oder shorty,den find ich geil...
http://youtu.be/4WRTGNijRoI

Auspuff muss so kurz wie möglich...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ach so,ja unabhängig vom knallen,vom Sound her n Traumpott:)
 
750erYoshi

750erYoshi

Minigixxer
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX R 750
Hier mal n Video von meinem Yoshi gp evo 3 auf ner 750er L0, der Vergleich mit und dann ohne kat und auch ne szene wo paar blaue flammen rauskommen.

https://youtu.be/DsyD824X-rY
 
Thema:

Zeigt her eure Flammenwerfer!!

Zeigt her eure Flammenwerfer!! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen!

    Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen!: Hallo Jungs und Mädels, Ich mach mal den Anfang und stell ein paar Fotos von meiner rein für die Strecke 2017. Wer Lust und Laune hat gesellt...
  • Zeigt mal her , eure Schraubenbuden und Naherhohlungsorte

    Zeigt mal her , eure Schraubenbuden und Naherhohlungsorte: Hey Jungs und Mädels, zeigt mal her wo die ganzen tollen Unikate, Renneisen und Feuerstühle so entstehen. So sieht mein kleines Reich derzeit aus:
  • Zeigt mal her , eure Schraubenbuden und Naherhohlungsorte - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen!

    Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen!: Hallo Jungs und Mädels, Ich mach mal den Anfang und stell ein paar Fotos von meiner rein für die Strecke 2017. Wer Lust und Laune hat gesellt...
  • Zeigt mal her , eure Schraubenbuden und Naherhohlungsorte

    Zeigt mal her , eure Schraubenbuden und Naherhohlungsorte: Hey Jungs und Mädels, zeigt mal her wo die ganzen tollen Unikate, Renneisen und Feuerstühle so entstehen. So sieht mein kleines Reich derzeit aus:
  • Oben