Ziviler Motorradcop hat mich erwischt

Diskutiere Ziviler Motorradcop hat mich erwischt im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Tjo da hats mich nun auch erwischt :( nach über einem Jahr Amoktouren:D wars gestern soweit. auf dem weg zum moppedtreff grafenmühle, schön über...
R

Rayn

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
22
Ort
ruhrpott
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Tjo da hats mich nun auch erwischt :( nach über einem Jahr Amoktouren:D wars gestern soweit. auf dem weg zum moppedtreff grafenmühle, schön über die landstraße gebrezelt mit so ca. 130. ich überholte eine eine silberne bmw und dachte mir nichts weiter und schaute mir so die gegend an bis diese hässlich dicke bmw dann aufeinmal an mir vorbei zog und hinten 'polizei folgen' aufblinkte und mich ausbremste. erste satz des cops: Hallo mein name ist ..... und ich darf schnell fahren sie nicht. Naja jedenfalls kam dann das übliche. ich hatte nur übelst schiss das er kapiert das meine karre offen ist(muss noch gedrosselt rumeiern) und mein auspuff auch nicht grad den normen entspricht. er fragte mich also wie die maschiene gedrosselt ist und fummelte schon an meinem gashahn rum. ich dann mit zittrigen händen: äh äh da sind so plättchen in der einspritzung damit die äh nich genung sprit bekommt. was er dann nach kurzer überlegung ob er sie nicht überprüfen lassen soll glaubte da ich auch keine drosselbescheinigung mit hatte :D allerdings meinte er auch noch das wie ich ankam und mich fahren sehen hat das ich wohl öfters zu schnell unterwegs bin, worauf ich lieber keine antwort gab. und nun geht der spaß los erlaubt warn 70 ich so wie gesagt 130 und dazu überholen im überholverbot.
der cop sagte ein monat fahrverbot und das müsste aber noch genau ausgewertet werden. er machte die biege.
ich hab lieber etwas gewartet und an meinem handy rumgespielt bevor er noch einmal meine karre hört.

Also werd wohl in 3-4 wochen post bekommen. Muss 1 monat fahrrad fahren:mad:. und da wird ja auch noch ein saftiges bußgeld kommen was für mich als schüler bald unbezahl sein wird. schätze es so auf 300 schleifen oder was meint ihr?
Bis denn
rayn
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hmm...dumm gelaufen.
Mein Beileid, aber ich mach's mal kurz und (ungewollt:() Schmerzhaft:
Kostet neben dem Monat 240 T€uro und 4 Punkte.
Immerhin hat er dich mit seinem Hässlichen Kofferbomber nicht Innerorts so gemessen, das wäre dann richtig teuer geworden.
Am besten immer acht geben an Feldwegen, besonders in Waldstücken (da stehen die Hummeln gerne mal drin) und öfter mal in den Rückspiegel schauen.
Große Vorsicht ist neben den Kofferbombern auch bei Funktionärskarossen (meist Mercedes oder BMW) geboten, in Kfz's sind die aber immer zu zweit Unterwegs (aber immer in Zivilkleidung). Also Vorsicht.
Aber mach dir nichts draus, hat jeder schon seine Erfahrungen mit dem Trachtenverein gemacht.:smilie_f:
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hast Du denn bei einer durchgezogenen Linie überholt und sie dabei überfahren oder stand da nur das Überholverbotszeichen? Denn dann ist nur das Überholen von Mehrspurigen Fahrzeugen und Motorrädern mit Beiwagen verboten.
 
M

Mr.Speed

Gast
den Scheiss hab ich auch schon mitgemacht und nen Kamerateam vom WDR war damals auch dabei. Ich musste damals 220 euro bezahlen und bekam 3 Punkte und keine Fahrverbot.

Mussu nur wie ein Mann nehmen;)
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
das ist dumm gelaufen gar keine Frage, aber mal so ganz nebenbei, hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wenn Du nur gedrosselt fahren darfst und diese Beschränkung auflöst, was dann versicherungstechnisch passiert, wenn Du einen Unfall hast und einen anderen verletzt? sorry, da gibt es weder Ausreden noch Entschuldigungen:mad:
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Hast Du denn bei einer durchgezogenen Linie überholt und sie dabei überfahren oder stand da nur das Überholverbotszeichen? Denn dann ist nur das Überholen von Mehrspurigen Fahrzeugen und Motorrädern mit Beiwagen verboten.
So wie ich das verstanden habe hat er die zivile Mopedstreife im Überholverbot überholt.;)


Kannnste froh sein das der nicht auch noch die Drosselung überprüfen wollte. Das wäre dann wohlmöglich noch ganz häßlich geworden.:nono:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Dumm gelaufen würd ich sagen...nimms wie n echter Mann...und geh mit deinen Kumpels einen drauf heben ;)

Schüler und noch gedrosselt unterwegs? Hoffentlich Probezeit schon überstanden?!
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
So wie ich das verstanden habe hat er die zivile Mopedstreife im Überholverbot überholt.
So habe ich das auch verstanden. Es stellt sich aber die Frage ob dort eine durchgezogene Linie war oder nicht. ;) Denn die darf auf keinen Fall überfahren werden ;). Andernfalls ist es erlaubt einspurige Fahrzeuge wie Motorräder Mofas etc zu überholen.;).
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Echt?? Wusste ich nicht. upps:eek:
Da muss ich mich nochmal schlau machen. :o

------------ Dieser Beitrag wurde um 07:51 geschrieben, der vorherige um 07:39. ------------​

Da haste recht gehabt mit dem Zeichen. Gut sowas zu wissen. Das würde also heissen wenn er das Moped im Überholverbot mit gestrichelter Linie überholt hat ist das völlig wurscht. Bleibt denn also nur die Geschwindigkeitsübertetung.

Und wieder was dazugelernt. :idea1:
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das ist ja der hohn an der Sache, bei diesem Zeichen



dürfen Autos Motorräder etcc überholen, aber nicht umgekehrt. :nono:
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
...heisst ja auch "Überholen von zweispurigen Fahrzeugen verboten"
Du darfst nicht einmal einen Traktor überholen (ausser es gibt das Zusatzschild ;))

Verstehen tu ich den Sinn nicht, denn Motorräder überholen doch _etwas_ schneller ein Auto als ein Auto ein Auto....
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
finde denn sinn des schildes auch etwas merkwürdig.
als autofahrer darf ich hier also ein motorrad überholen, aber nicht umgekehrt.
bin bis vor einem tag auch noch davon ausgegangen das hier niemand irgendjemanden überholen darf.
lach, manchmal sollte man sich mal wieder theorie bögen zugemüte führen. :smilie_f: da kann man wieder vieles lernen ....
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Die Zeichen stanmmen noch aus Zeiten wo die mit Pferdefuhrwerken unterwegens waren. Aber man weiss ja wie langsam die Mühlen hier mahlen. Da wird sich wohl so bald nix dran tun das uns die Autos dort überholen dürfen, wir sie aber nicht. Hier im Kreis kann man sich wohl wenigstens noch darauf verlassen das die auf BMWuppdich unterwegs sind, die lass ich immer erstmal überholen und den Check machen ob da noch Zusatzfunktionen ;9 am Bock dran sind
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Mein Gott was habt ihr nur gegen dieses arme Verkehrszeichen?!? Ist doch eigentlich ganz sinnvoll so.

Ein "normales" Motorrad wird bei diesem Verkehrszeichen nicht überholt. Dann müssten die Pkwfahrer schon die Geschwindigkeitsbegrenzung missachten. Umgekehrt hätte ich als Autofahrer keine Lust hinter nem Mofa oder so nem häßlichen 45 km/h Roller festzukleben.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
das ist dumm gelaufen gar keine Frage, aber mal so ganz nebenbei, hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wenn Du nur gedrosselt fahren darfst und diese Beschränkung auflöst, was dann versicherungstechnisch passiert, wenn Du einen Unfall hast und einen anderen verletzt? sorry, da gibt es weder Ausreden noch Entschuldigungen:mad:
sehe ich ähnlich.. Ich würde es "mit einem blauen Auge davongekommen" nennen...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
eigentlich schon glück im unglück, jetzt im chat schreibste großlachende smilies aber vor ort hat dir bestimmt der bolzen 3cm ausn ar*** geguckt, du weißt schon das im falle ungedrosselt fahren die versicherung erlöscht? was widerrum heißt das wenn ein unfall hast dir keine versicherung hilft ,lass beim unfall noch dazu einen personenschaden haben na dann viel spaß bei 30jahre arbeiten nur um das zu bezahlen.

warum müssen die bubies immer so cool tun und sich nicht an sachen halten die eh nur 2jahre gelten? mein gott was bringen dir jetzt in den 2jahren 180kmh oder 280? du wirst in den 2jahren sowieso kein profifahrer das kannste mir wohl glauben u das kann jeder bestätigen, die power solltest du nie unterschätzen einmal im falschen moment falsch gedreht und schon haste den salat.
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Einfach nur dumm, ohne Drossel zu fahren. Überleg mal was Du riskierst. Nicht nur keinen Versicherungsschutz, sonder auch fahren ohne Führerschein. Da ist der Schein erstmal 2 Jahre weg. Anschliessend kannst Du ganz viel Geld für einen neuen ausgeben.

Sorry von mir kein Mitleid. Er hätte die Drossel mal überprüfen sollen. Nicht ohne Grund gibt es dieses Gesetz.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
ja, ich wollte es nicht so hart ausdrücken, aber um das auf den Punkt zu bringen, sollte der FS eine ganze Weile weg sein, da Du einfach nicht zum führen eines KFZ geeignet bist, das ist meine persönliche Meinung und die Gründe wurden hier von mehreren Freaks gelistet und bestätigt.
* darfst nur gedrosselt fahren - fährst offen
* 60 km/h zu schnell in der Probezeit, wenn ich dies richtig verstehe
* überholen im Überholverbot
* Auspuff nicht StvO gerecht
* führt insgesamt zum Verlust des Versicherungsschutzes, d.h. die A...Karte haben die Opfer von Dir

genau das ergibt dann beim Unfall das Standart Bild......
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich weiss was ich als Elternteil machen würde...aber das schreib ich hier nicht rein;)
Er würde so schnell nicht mehr fahren können,aber das darf er ja jetzt sowieso nicht :smilie_f:
Mit der Latte an Vergehen...Kollege,du hättest bei mir die hellste Freude
Und " fahren ohne Führerschein " ist besonders geil,probiers erst gar nicht aus
 
theFace

theFace

Pocketbiker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
2
Ort
Gaiberg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000, KTM 600 LC4 SuMo, Aprilia RX 125
sers,

nja das mit dem Versicherungsschutz betrifft ja dann auch die unteruns die keine zugelassenen Auspuffanlagen oder z.b. power Commander mitführen...
 
Thema:

Ziviler Motorradcop hat mich erwischt

Ziviler Motorradcop hat mich erwischt - Ähnliche Themen

  • Zivil-BMW unterwegs in Velbert

    Zivil-BMW unterwegs in Velbert: Hallo Leute! Hab heut mit nem Kollegen meine erste wirklich Ausfahrt dieser Saison gemacht. Mal schaun, ob noch alles funktioniert und ein...
  • Zivil-BMW unterwegs in Velbert - Ähnliche Themen

  • Zivil-BMW unterwegs in Velbert

    Zivil-BMW unterwegs in Velbert: Hallo Leute! Hab heut mit nem Kollegen meine erste wirklich Ausfahrt dieser Saison gemacht. Mal schaun, ob noch alles funktioniert und ein...
  • Oben