zu hoch... trotz tieferlegung

Diskutiere zu hoch... trotz tieferlegung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo hab da mal wieder ne frage... hab meine liebe jetzt wieder, war in der Werkstatt zur tieferlegung. ist jetzt angeblich 3,5 cm tiefer. kommt...
N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
hallo

hab da mal wieder ne frage...
hab meine liebe jetzt wieder, war in der Werkstatt zur tieferlegung. ist jetzt angeblich 3,5 cm tiefer. kommt mir aber nicht so vor.
gibts noch mehr möglichkeiten den bock tiefer zu bekommen?
von der sitzbank kann man ja nicht so viel wegnehmen...
danke auch für die vielen antworten auf meine letzte frage!!!

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Wie wurde sie denn tiefergelegt? Abgepolstert, andere Umlenkung oder Gabel durchgesteckt?

Goldfisch.

N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
durch umlenkung

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dann entweder Gabel durchstecken, wobei dadurch das Fahwerk halt eingeschränkt wird oder du kaufst dir solche Motorradstiefel mit Absatz :p

Wie groß bist du und wie lange fährst du schon? An vieles muss man sich auch erst gewöhnen. Meine Freundin fährt ne Supermoto und ist eigentlich auch zu klein dafür. Aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und kann ohne Probleme mit dem Mopped stehen, anhalten oder losfahren. Und das ohne Tieferlegung.

Goldfisch.

N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
fahre noch nciht lange wird jetzt mein erster sommer...
bin 1,62 groß

C

Christopher

Gast
Wenn sollte der Sitz eher etwas schmaler gemacht werden, das bringt mehr als in der höhe einen cm runter zu schneiden.
Bei der srad ist der Sitz allgemein noch sehr breit im gegensatz zu aktuelleren Mopeds.

N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
ok danke!!!
gibts sonst noch ne möglichkeit den bock tiefer zu bekommen?
bringt es was am federbein zu grehn?

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Nein es bring nix am federbein zu drehen!!
Du hast nur die Möglichkeit über abpolstern/Sitz schmaler machen, Umlenkung am Federbein oder Gabel durchstecken.
Oder du kaufst dir die hohen Schuhe :p
Aber ich denke auch mit 1, 62 sollte man mit etwas Übung locker das mopped halten und beherschen können.

Goldfisch.

timaru

timaru

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Hier gab's auch mal nen etwas hochnäsigen Kommentar von wegen man müsse den bock ja nur im Gleichgewicht halten und da ist doch ein bisschen was dran.
Sprich kommst du denn im stehen zumindest mit beiden Fußballen auf den Boden?
Weil dann ist viel nur Übung.
Ansonsten bin ich auch erstmal vor allem für schmaler polstern, weil man dadurch mehr gewinnt als durch nen halben Zentimeter abpolstern.

Dotti

Dotti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo Neuling88,
da du bei mir um die Ecke wohnst, könnte man sich mal Treffen und ich schaue mir das ganze erstmal an. (Wenn ja, schreib mir ne pn)
Ich bin ebenfalls der Meinung das die Sitzbank schmaler aber nicht niedriger werden muss, da du in der Breite viel an Höhe verlierst, aber in der dicke der Sitzbank an Komfort verlierst (das wirst du auf längeren Touren schon merken).
Du könntest zum Schuster gehen um deine Sohlen vom Stiefel (hast du welche?) 1 - 1,5cm zu erhöhen. Damit solltest du noch gescheit Bremsen und Schalten können.
Ansonsten ist alles eben eine Übungssache ;)
Mfg, André

traveler

traveler

Minigixxer
Motorrad
GSX R 600 K9
Hallo neuling88,

Ich bin auch nur 1,60m groß und fahre ne 600 k8, ich kann Dir nur sagen mit ein bisschen Übung klappt das auch ohne tiefer legen.

LG
Traveler

Sent from my iPad using Tapatalk

Thema:

zu hoch... trotz tieferlegung

zu hoch... trotz tieferlegung - Ähnliche Themen

• Abgaswerte zu hoch, 750 L2

Abgaswerte zu hoch, 750 L2: Heute beim TÜV, AU durchgefallen, CO viel zu hoch. Dann direkt zum Suzuki Händler, der auch gemessen, das gleiche. Keine Fehlermeldung im...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750

Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750: Hallo, habe ein Problem mit dem Knaxgeräusch beim hoch und runterschalten bei meinem Gixxer. Als letztes wurde die Lichtmaschine ersetzt und alles...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen - Ähnliche Themen

• Abgaswerte zu hoch, 750 L2

Abgaswerte zu hoch, 750 L2: Heute beim TÜV, AU durchgefallen, CO viel zu hoch. Dann direkt zum Suzuki Händler, der auch gemessen, das gleiche. Keine Fehlermeldung im...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750

Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750: Hallo, habe ein Problem mit dem Knaxgeräusch beim hoch und runterschalten bei meinem Gixxer. Als letztes wurde die Lichtmaschine ersetzt und alles...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Oben