zündkerze will nicht raus

Diskutiere zündkerze will nicht raus im Probleme Forum im Bereich Technik; also ich habe die jetzt raus,mit nem etwas längeren hebel gings bei mir kommen da eh neue rein
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
also ich habe die jetzt raus,mit nem etwas längeren hebel gings bei mir kommen da eh neue rein
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ich sags mal so ich bekomm die NGK dinger direkt ganz neu und die die ich brauche und blech dafür nix die sind zimlich ok
 
F

Flo750_k7

Gast
ne über Ebay.
da war dann die Sache mit der Bezahlung auch kein Problem wegen PayPal.
Versand hat dann so 2-3€ gekostet und hat ca eine Woche gedauert.

Kannst du mir vielleicht den Namen des Händlers schicken? Ich habe bei ebay einen Händler angeschrieben der wollte aber viel zu viel Versandkosten.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Kannst du mir vielleicht den Namen des Händlers schicken? Ich habe bei ebay einen Händler angeschrieben der wollte aber viel zu viel Versandkosten.


Ich hab dir mal was rausgesucht, laut Profil hast du ja ne 750er K7, da brauchste ne NGK IRIDIUM IX CR9EIX dafür, falls du eine Iridium willst.

Hier der Artikel bei Louis:
http://www.louis.de/_20c8ed7ef005b0...WVCF&list_total=2&anzeige=0&artnr_gr=10035100

Kostet eine einzelne 18,45€, das mal 4 = 73,80€.
Dann kommt noch der Versand dazu, der bei Louis 3,95 beträgt.
Also bei Louis wärst du insgesamt auf 77,75€ gekommen.

Dann hier bei dem wo ich es auch gekauft habe:

NGK IRIDIUM IX SPARK PLUG - CR9EIX : 3521 CR9E-IX on eBay (end time 08-Jan-10 20:00:33 GMT)

Da kostet eine £5.95 macht für alle vier 23,80£.
Versand macht £2.90. Also insgesamt 26,70£.

Das umgerechnet in Euro macht 30,06€ ;)
 
F

Flo750_k7

Gast
danke!

Der Andere Anbieter den ich bei ebay UK angeschrieben habe wollte pro KErze den Versand haben was ich ziemlich heftig fand!


MfG Flo
 
B

backdoorbeauty

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
27
Ort
solingen
Motorrad
gsx-r600 srad
Unsere Sorte Zündkerzen dichten nicht durch einen Dichtung sondern sondern durch die Konusform des Gewindes.
Dadurch entstehen mehrere physikalische Begebenheiten.:
1. Zieht sich durch die Kapilarwirkung Wasser (bei einer undichten Kerzensteckerkappe) in das Gewinde. Dadurch oxidiert das Aluminium des Zylinderkopfes und das Eisen der Zündkerze.
2.Sollte Wasser im Motorbetrieb zwischen dem Gewinde sitzen kommt es zu einer Funkenerrosion. Diese macht beide Oberflächen rau. Dadurch erhöht sich wiederum der Reibewiederstand (wie wenn man versucht zwei Schmirgenpapierblätter aufeinander zureiben). Als Folge löst sich die Kerze schwerer.
3. Entsteht eine natürliche chemische Kontakterrosion durch die Berührung zweier unterschiedlicher Metalle.
4. Wird durch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten (Gammawert) bei der Ausdehnung zwischen Warm und Kalt (Fahrtemperatur-Standtemperatur) die Gewindeflächen jedesmal miteinander verpreßt.


Jetzt mal zu deiner Hauptfrage, wie lange ich meine Kerzen drinne lasse:

Ich lasse sie solange drinne wie der Wartungsinterwall es vorschreibt. Das ist bei mir in der Regel 1 Jahr.
Da ich aber mehr Kundenfahrzeuge repariert habe wie meine eigenen Fahrzeuge muß ich es dann machen wenn der Kunde den Auftrag dazu gibt. Das kann sogar (je nach Fahrleistung, oder Wartungsintensität) auch schonmal 5 Jahre sein. Schließlich fährt nicht jeder zur vorgeschriebenen Wartung oder es gibt auch Gebrauchtwagen die durchgereicht werden ohne das die Kunden jemals am Pflege denken.


Deshalb:
Wenn berufserfahrene Fachleute Kupferpaste empfehlen, dann bleibt es zwar jedem überlassen ob er diesen gut gemeinten TIP in Erwägung zieht ... auf jeden Fall würde ich es nicht als "falsche Empfehlung" abtun.
hab mal ne frage, wenn der motorblock aus aluminium ist, und kupferpaste,wie es der namen schon sagt aus kupfer, gibt das nicht eine galvanische Korrosion?
 
E

Extremiac

Gast
Kupferpaste ist eben nicht aus Kupfer.
Es heißt nur im Volksmund so.

In Wirklichkeit ist es kein Schmiermittel sondern dient als Trennmittel.
D.h. es leitet elektrisch nicht ... dadurch ist auch keine Galvanisation oder Elektrolyse möglich.

Die Inhaltsstoffe sind soviel ich weiß gemahlene Keramik und irgendwelche Kunststoffe die hoch Hitzebeständig sind.

Für weitere Fragen sollte man jetzt mal einen Chemiker befragen ...
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
[OT]Hey,

ich wollte nur mal Danke sagen! :)
Und zwar für die technischen Erklärungen hier im Thread. Da lese ich mal so quer im Forum, und schon wieder einiges gelernt!

Sorry aber wem die technische Erklärung (die man im übrigen sicher noch viel wissenschaftlicher hätte formulieren können) zu kompliziert ist, der kann sich ja mit dem Fazit: "Kupferpaste verwenden, dann klappts auch mit der nächsten Wartung" zufriedengeben oder die Wartung direkt vom Mechaniker machen lassen.

Die anderen Interessierten wissen dann eben noch WIESO Kupferpaste hilft.
Man muss doch nicht immer alles in Benjamin Blümchen Sprache umschreiben... Schließlich sind wir hier im Technik Forum, und nicht im Biker-Treff.

Danke und Ende.


PS: Die nächsten Zündkerzen bestell ich auch in UK. Danke für den Tipp![/OT]
 
Thema:

zündkerze will nicht raus

zündkerze will nicht raus - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Oben