Zum Winter Waschen und Polieren

Diskutiere Zum Winter Waschen und Polieren im Zubehör Forum im Bereich Technik; Da die Saison ja jetzt vorbei ist heißt es gründlich sauber machen. Da sind wir schon bei der Frage ; Wie putzt ihr euer Bike? Ich bisher immer...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Da die Saison ja jetzt vorbei ist heißt es gründlich sauber machen.
Da sind wir schon bei der Frage ;
Wie putzt ihr euer Bike? Ich bisher immer mit Wasser, aber fliegen etc gehen immer schlecht ab finde ich...habt ihr da irgendwelche Mittel?
Und wie sieht das mit pollieren aus?
Hab ich bisher nie getan, wie wird das gemacht?
Was sind Gute und günstige polituren?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fliegen gehen mit warmen Seifenwasser perfekt ab.

Politur auftragen, einwirken lassen und dann auspolieren, entweder mit Hand oder Poliermaschine... Vorher ordentlich waschen...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab erst mit warm Wasser alles abewaschen und dann mit einem Papierlappen mit WD40 voll die Verkleidung etwas eingerieben und mit einem anderen Lappen ''trocken''gewischt.
 
Hobbit

Hobbit

Pocketbiker
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
5
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Genau die Fliegen gehen super mit warmen Wasser ab.

Schau mal bei Louis rein dort gibt es ein sehr gutes wie ich finde Polierpaket auch nicht teuer.
Haben auch super Poliertücher sind klasse. Lohnt sich auf jedenfall!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Fliegen hast ja hauptsächlich an der Front. Also nehme ich einfach ein größeres Handtuch und mach es nass und leg es drauf. So mach ich es auch mit dem Helm ;)
Lass es 3 Minuten drauf und wenn du es dann weg ziehst sind die meisten fliegen wohl schon weg. Poliert hab ich noch nie......
Warmes Wasser und gut ist.

Kette natürlich etwas gründlicher und schön einfetten dann.
Wenn man es so machen würde wie bei mir im Handbuch müsste man sich en Tag Urlaub nehmen ;)
 
G

Gast10319

Gast
Ich putze es mit warmem Wasser und Seife.
Zum polieren bzw veredeln nehmen ich Magic Wonder.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Was für Seife?
Einfach Spüli?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Bloß kein Spüli!!!! Les dich bitte mal im Fahrzeugpflegeforum ein. Könnte dir sehr viel weiter helfen, vorallem wie man es richtig macht.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-


Taugt das was? Ist derzeit im Angebot!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Soll ganz gut sein. Hab's mir selber gestern bestellt, Preis ist ganz in Ordnung.
Das kettenfett soll einzig schlecht sein..
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Waschen mit Autoshampoo und warmen Wasser.
Insekten weiche ich dann zusätzlich mit Insektenentferner ein. Dann gründlich waschen und fertig.

Für den schwarzen Lack empfehl ich mal Meguiars Gold Class carnauba plus (Premium liquid wax), unglaublicher Tiefenglanz bei dunklen Lacken. Aus meiner Sicht einfach toll.

Die Kette bekommt Tiefenpflege mit Kettenreiniger und Kettenfett.

Ölwechsel mit Filter

Zündkerzen wechseln

Staubhaube drüber und auf den Saisonstart warten ... popcorn
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Für den schwarzen Lack empfehl ich mal Meguiars Gold Class carnauba plus (Premium liquid wax), unglaublicher Tiefenglanz bei dunklen Lacken. Aus meiner Sicht einfach gut
Kann ich auch nur empfehlen, ich hab zusätzlich noch lackreiniger und Politur von denen und das Zeug ist sein Geld echt wert.

FzG Dreas
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, nutze auch alle drei Produkte von denen :-)
 
G

Gast10319

Gast
@ Teufel88,

Ist Handseife aus dem Spender oder ich nehm Duschgel.
 
Thema:

Zum Winter Waschen und Polieren

Zum Winter Waschen und Polieren - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Neue Themen

    Oben