1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht?

Diskutiere 1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus miteinander... Ich würde mir gerne ne 1000er gsxr holen, habe aber das "problem" das ich sehr gross bin. Per Google hab ich hier einen...
E

Erdbeerschorsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
Keins
Servus miteinander...

Ich würde mir gerne ne 1000er gsxr holen, habe aber das "problem" das ich sehr gross bin.
Per Google hab ich hier einen thread gefunden in dem gesagt wurde das die k4/k5 für
große Fahrer wohl noch am besten geeignet wäre.

Die k4/k5 sind aber preislich gerade etwas außerhalb meines Budgets.
Ich hätte jetzt ein paar k2/k3 gesehen die preislich "passen" würden.

Meine Frage ist nun:

Passe ich auch auf eine k2/k3? (Ich bin mir natürlich darüber im klaren das
Ich um ein probesitzen/Probefahren nicht drumherumkomm, mir geht's nur darum
ob ich gewisse Baujahre gleich abhaken kann)

Ich sehe optisch jetzt auch nicht so den grossen unterschiedlichen zwischen einer k2 oder einer k4.
Täuscht das oder hab ich einfach kein Auge dafür?

Und das wichtigste zum Schluss : wie sieht es technisch aus?
Gibt es gründe die eine k2/k3 zu einem "nogo" machen? Sind sie reperaturanfälliger oder
gibt es sonst Kinderkrankheiten die bei der k4/k5 ausgemerzt wurden?
Ich versteh nicht was die k4 /k5 so teuer macht, die Kosten mit Kratzern in der Verkleidung
Teilweise immer noch 5500 bis 5900 Euro.

Danke für eure mühen/antworten
Christian

Ps: sorry für die textform, bin mit dem Handy online :-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist richtig das du bei der K2-K3 10 mm Sitzhöhe mehr hast, sprich 820 mm. Hingegen sind es bei der K4-K5 nur 810 mm.
Aber wenn du dich im Forum umsiehst, wirst du erkennen das auch Leute in deiner Grösse Platz auf ner 600er bzw. 750er finden.
Du wirst net drum rum kommen eine ausgiebige Probefahrt zu machen, denn die Sitzposition empfindet warscheinschlich jeder anders!
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
richtig ! ich fahr ne 600er und bin 1,92 , fühl mich pudelwohl ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
1000er? Da müsstest du in den modeljahren k1-k2 und k3-k4 suchen. Ich kenne aber auch Leute die bei der Körpergröße auch mit ner 600er k7 klar kommen.
Einfach mal probefahren.
 
Anton

Anton

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
42
Ort
Aach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich fahre auch eine 600er mit 1,94.
Ohne Probleme :cool:
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Zu der Sitzhöhe wurde wohl schon reichlich gesagt.
Zu den Jahrgängen als solche... da ist es wohl so, das die 1000er ab k4 wohl damals eine Art Revolution unter den 1000er war, was Motor und Handling angeht. Gerade Leistungsentfaltung und Kontrollierbarkeit sind wohl immer noch um einiges als die aktuellen Modelle, die durch Kat ja technisch schon eingeschränkt sind. Ich vermute deswegen kommen die Preise zustande.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Hab ne 750er k8 und bin genauso groß wie du, hab keine probleme!

Fußrasten sind ganz oben...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Kauf doch wo Du Bock drauf hast.
Gibt ja immernoch Tiefer- und Höherlegungskits die nicht die Welt kosten
 
Anton

Anton

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
42
Ort
Aach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kauf doch wo Du Bock drauf hast.
Gibt ja immernoch Tiefer- und Höherlegungskits die nicht die Welt kosten
Höher- oder Tieferlegungskits ändern nur den Abstand von der Sitzbank zur Fahrbahn. Die Sitzhaltung während der Fahrt bleibt gleich.

Ich bin mal auf ner 600er L1 gefahren. Auf dieser hab ich mich nicht besonders wohl gefühlt. Auf meiner K8 kein Problem.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wenn du nach 1000ern suchst, sind die Modellunterschiede anders gestaffelt!
Die 1000er K1-K2 sind baugleich
dann die K3-K4 usw.

Was die Sitzposition bzw. den "Platz" auf dem Bike angeht wirst mit deiner Größe meiner Meinung nach mit nix besser fahren als mit der K1-2!
Ist einfach noch viel "Bulliger" gebaut wie die Nachfolgemodelle und aus dem Grund auch für große Menschen (bin auch 1,90) bequemer.

Mal abgesehen davon kannst notfalls immernoch nen Heckhöherlegungssatz verbauen...
damit gewinnst so ca. 2-3 cm von Arsch nach Fußrasten! Das der Abstand gleich bleibt wie mein Vorredner behauptet ist schlichtweg falsch!
Wie soll das auch funktionieren? Du sitzt ja genau deshalb mit dem Arsch auf der Feder, dass dieser sich "Frei" vom Rest bewegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Du sitzt ja genau deshalb mit dem Arsch auf der Feder, dass dieser sich "Frei" vom Rest bewegen kann
Vielleicht solltest Du erstmal ein noch einen Blick auf Dein Bike werfen, bevor du sowas schreibst. :D

Die Feder federt das HINTERRAD, nicht Deinen "Arsch"... Der ist wie die Rasten auch starr am Rahmen "befestigt". Und wird somit genau so hoch gelegt bei einer Höherlegung wei die Rasten!!!

Mann mann mann... :D
 
Anton

Anton

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
42
Ort
Aach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielleicht solltest Du erstmal ein noch einen Blick auf Dein Bike werfen, bevor du sowas schreibst. :D

Die Feder federt das HINTERRAD, nicht Deinen "Arsch"... Der ist wie die Rasten auch starr am Rahmen "befestigt". Und wird somit genau so hoch gelegt bei einer Höherlegung wei die Rasten!!!

Mann mann mann... :D
Danke :D
 
E

Erdbeerschorsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
Keins
Zunächst mal danke fürs Feedback.
Gut zu wissen das "Riesen" auch auf neueren Modellen anscheinend ausreichend Platz ist.
Ich bin heute ne Kilo K2 Probegefahren und das war von der Sitzposition schon top.
Preislich hätte es auch gepasst, aber die Maschine war ein Reimport und der 1ste Besitzer hat die von einem Motorradshop in Weiding/Polling gekauft und nach einigen Recherchen im Netz wirds die wohl leider nicht werden da der Händler den Ruf hat Maschinen zusammenzuschustern.

Morgen werde ich mir ne Kilo K6 angucken und mich würde mal interessieren was ihr dafür blechen würdet bzw für angemessen haltet.

KM: 10.500
PS: 165
EZ: 06
HU: 2010 *urks*
AU: 2010 *urks*

Sonstiges:
Scheckheftgepflegt, top Zustand (angeblich), Leo Vince Endtopf,kurzes Heck,LED Blinker, unfallfrei, 1 Hd, und alle Inspektionen,
Reifen haben ca. 1500 Kilometer runter. Kettensatz keine Angabe.

Preis: 5555 Euro

Vielen Dank fürs Antworten
Christian
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich hab ne 750er k4 bei 1.90m und ich sitze sehr gut darauf.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Für ne K6 mit so geringer Laufleistung und allen Inspektionen ist der Preis Top !

Vllt bekommste ihn ja noch auf 5300 runtergehandelt, wenn net ist auch Wurscht :)
 
E

Erdbeerschorsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
Keins
Für ne K6 mit so geringer Laufleistung und allen Inspektionen ist der Preis Top !

Vllt bekommste ihn ja noch auf 5300 runtergehandelt, wenn net ist auch Wurscht :)
An 5300 hatte ich auch gedacht, weiter runter ist eher unwahrscheinlich. Danke
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Sonst soll er noch Winterreifen drauf legen :D
 
E

Erdbeerschorsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
Keins
Oder lieber doch schicke Seitenkoffer? :D

Ich ruf morgen in allerherrgottsfrüh gleich mal bei dem Kameraden an. Hoffentlich ist sie noch zu haben. Ich halt euch auf dem laufenden ;)
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Nur mal zur Info:
die K6 gibt es nicht mit 165 PS.

Das wird wohl ne 1000er K4 mit EZ. 2006 sein!!
Und da wär ich vorsichtig, zum einen weil die ja dann schon 8 statt 6 Jahre alt ist und zum anderen stellt sich die Frage was die ersten 2 Jahre damit gemacht wurde? Z.B. Rennstrecke? Dafür muss die Maschine ja nicht angemeldet sein.

sind für mich 2 Punkte bei denen ich nochmal genau Nachfragen und verhandeln würde.

VG DB
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@TE
Fahr mal ne Hayabusa probe ;)
preislich und leistungsmäßig liegt sie in deinem Rahmen und könnte ggf. eine Alternative sein, wenn es doch unbequem sein sollte.

@All
Jetzt könnt ihr mich steinigen :p
 
Thema:

1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht?

1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht? - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Körpergröße

    Körpergröße: Ich hab mal ne doofe Frage an die pro gixxer hier [emoji6] ich komme ja von einer z750, quasi sporttourer. Habe heute das erste mal meine 750er...
  • Suche Lederkombi für 1,95 Körpergröße von Dainese?

    Suche Lederkombi für 1,95 Körpergröße von Dainese?: Hallo leute erst zu mir, bin 1,95 groß und 98Kg, normal gebaut. Wie ihr gelesen habt bin ich auf der suche nach einer 2Teiligen Lederkombi Weiß/...
  • 1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht?

    1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht?: Servus miteinander... Ich würde mir gerne ne 1000er gsxr holen, habe aber das "problem" das ich sehr gross bin. Per Google hab ich hier einen...
  • Fahrbericht Gsxr 1000 k9 mit 200cm Körpergröße

    Fahrbericht Gsxr 1000 k9 mit 200cm Körpergröße: hi leute. wollte euch mal mitteilen wie meine fahrt so war ;) Ich bin jetzt 24 Jahre alt und fahre nun seit 6 jahren hin und wieder mal...
  • Fahrbericht Gsxr 1000 k9 mit 200cm Körpergröße - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Körpergröße

    Körpergröße: Ich hab mal ne doofe Frage an die pro gixxer hier [emoji6] ich komme ja von einer z750, quasi sporttourer. Habe heute das erste mal meine 750er...
  • Suche Lederkombi für 1,95 Körpergröße von Dainese?

    Suche Lederkombi für 1,95 Körpergröße von Dainese?: Hallo leute erst zu mir, bin 1,95 groß und 98Kg, normal gebaut. Wie ihr gelesen habt bin ich auf der suche nach einer 2Teiligen Lederkombi Weiß/...
  • 1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht?

    1,96 m Körpergröße , k2 - k5?, Empfehlung / Erfahrungsbericht?: Servus miteinander... Ich würde mir gerne ne 1000er gsxr holen, habe aber das "problem" das ich sehr gross bin. Per Google hab ich hier einen...
  • Fahrbericht Gsxr 1000 k9 mit 200cm Körpergröße

    Fahrbericht Gsxr 1000 k9 mit 200cm Körpergröße: hi leute. wollte euch mal mitteilen wie meine fahrt so war ;) Ich bin jetzt 24 Jahre alt und fahre nun seit 6 jahren hin und wieder mal...
  • Oben