1000 K7 Y-Rohr

Diskutiere 1000 K7 Y-Rohr im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir heute mal das Y-Rohr, also den KAT-Ersatz dran gebastelt. Absolut genialer Sound in Verbindung mit BOS-Schalldämpfern. Nun hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Hallo,

ich hab mir heute mal das Y-Rohr, also den KAT-Ersatz dran gebastelt. Absolut genialer Sound in Verbindung mit BOS-Schalldämpfern. Nun hab ich aber das Gefühl, das die Kombination trotz DB-Eater einfach zu laut ist. Ich hab natürlich keine Lust alle Nase lang angehalten zu werden^^

Daher meine Frage, wer fährt denn alles damit durch die Gegend? Erfahrungen bei Kontrollen?
Ach und bitte entweder sachdienliche Hinweise oder an die Moralapostel: Bitte einfach drauf verzichten! Danke.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hi,
das der Sound geil ist, vorallem mit den BOS Töpfen, kann ich mir nur zu gut vorstellen!
Voll geil!!
Ich denke mal, wenn sich jemand damit auskennt, das da ein Brotkasten drunter gehört, wird das erst zum Problem.
Aber ich denke nicht, das es so extrem laut ist. Fahre ja auch (ok es ist ne K6) ohne Kat, das der ja im Ori ESD ist rum, und hatte bis jetzt noch keine Probleme!
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Ich fahre "nur" ne 750er ohne kat mit G&G, da ist ja db mäßig nochmal was anderes zugelassen wegen Kontrollen.
Einzige Idee wäre die Töpfe fachmännisch neu mit Wolle bestücken zu lassen.

Grüße
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bin so mehrere Jahre rumgefahren. Hab die Gixxe wieder zurück gerüstet auf Brotkasten, weil mir der Sound ( echt gut aber Hölle laut :smilie_f:) auf den Keks ging. Gerade bei größeren Strecken. :)
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Y-rohr mit yoshimura gp evo 2 pötten ist definitiv auch mit killer zu laut. ohne killer RICHTIG laut.
wobei der klang keineswegs schlecht ist. tief, dumpf und kraftvoll - auch bei hohen drehzahlen.

für die straße ist mir das y-rohr zu auffällig und ein bullenmagnet. da hab ich zwei verschiedene kat varianten ;) ;)

auch wenn ich ein verfechter von "zu laut gibts nicht" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Oder mit einschubkat probieren
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Wenn er an den Richtigen gerät dann ist es mit y und Einschub auch wurscht.

Die BOS sind mit Brotkasten schon grenzwertig, und mit y die Hölle wenn sie mal richtig warm sind.
Ich empfehle die Kat Varianten des Franken ;) da isses nich gar so auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Fahre auch die Kombi.
Muss auch sagen das ist scho sehr an der Schmerzgrenze.
Wie scho gesagt wurde, wenn die ESD richtig warm sind wirds laut und es macht fast keinen Spass längere Strecken damit zu fahren.
Kontrolltechnisch hatte ich bisscher Glück und es wollte noch keiner was von mir.
 
G

Gezegen21

Pocketbiker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
2
Ort
Augsburg
Motorrad
-Gsxr 1000 k8
Hallo leute hab eine frage , kurz und bündig
Hab K8 gsxr 1000 , kann ich bei mener maschine das rausbauen
Und von gsxr 750 K6 einbauen , würde es bei meine maschine probleme beursachen????

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bitte bitte um hilfe hab es wirklich satt von meiner orginalen endtöpfe
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
für die straße ist mir das y-rohr zu auffällig und ein bullenmagnet. da hab ich zwei verschiedene kat varianten ;) ;)
Dann würde mich doch direkt interessieren wo man solche "kat varianten" bekommt ;) Brauche ich unter umständen auch noch ^^

Also soweit ich mich recht erinner muss man (wenn dann) das Y-Stück mit den Dämpfern zusammen abnehmen lassen (Einzelabnahme) und bei den Lautstärken kannste das wohl eher knicken :D
Und "garnicht erst anhalten"... wird zwar immer gern erzählt aber würde ich mir stark überlegen :cop:
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Hab K8 gsxr 1000 , kann ich bei mener maschine das rausbauen
Und von gsxr 750 K6 einbauen , würde es bei meine maschine probleme beursachen????
Bitte bitte um hilfe hab es wirklich satt von meiner orginalen endtöpfe ����
Nein, geht nicht. Gibt für die Kilo genug gute und legale Anlagen.



Dann würde mich doch direkt interessieren wo man solche "kat varianten" bekommt ;) Brauche ich unter umständen auch noch ^^

Also soweit ich mich recht erinner muss man (wenn dann) das Y-Stück mit den Dämpfern zusammen abnehmen lassen (Einzelabnahme) und bei den Lautstärken kannste das wohl eher knicken :D
Und "garnicht erst anhalten"... wird zwar immer gern erzählt aber würde ich mir stark überlegen :cop:
Die "kat Varianten" musst du schon selber bauen :p

Y-Rohr aka. Kat-Ersatz Eintragen lassen? Never ;)
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Die "kat Varianten" musst du schon selber bauen :p

Y-Rohr aka. Kat-Ersatz Eintragen lassen? Never ;)
Selba bauen auch noch.... *ächtz* :fresse:


So stehen sie zum Beispiel bei Akrapovic ausgeschrieben :D aber ich selbst halte das auch für unmöglich :cool:
 
Tron

Tron

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
67
Ort
Winterlingen
Motorrad
Gsxr K7
Also ich habe gewechselt von Y-Rohr mit Bos Töpfe auf Kat mit Bos Töpfe.
Das Ding war mir zu extrem Laut, schätzungsweise ü120db.

Jetzt ich muss nicht mehr mit der Angst leben das Mop auf einer Tour stehen lassen zu müssen bzgl Rennleitung.
Hinzu kommt noch Betriebserlaubnis erloschen, kein verischerungsschutz,
strafe von der versicherung und steuerhinterziehung,..
und beim unfall kein cent,...
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
So muss es aussehen
Bin auf eine ebay Auktion gestoßen und hab den direkt mal angeschrieben
Werde ihn meinen Kat auch mal geben
Kostet zwar aber sieht doch genial aus oder ;)

Wer Interesse oder Fragen hat kann ihn gerne Kontaktieren Email: aykutakpinar@msn.com
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Also ich habe gewechselt von Y-Rohr mit Bos Töpfe auf Kat mit Bos Töpfe.
Das Ding war mir zu extrem Laut, schätzungsweise ü120db.

Jetzt ich muss nicht mehr mit der Angst leben das Mop auf einer Tour stehen lassen zu müssen bzgl Rennleitung.
Hinzu kommt noch Betriebserlaubnis erloschen, kein verischerungsschutz,
strafe von der versicherung und steuerhinterziehung,..
und beim unfall kein cent,...

Es gibt kein "Stillegen" mehr... neues Gesetz!
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Moin, für meine 750er gibt's selbst bei ebay nen Zwischenrohr.. liegt ungefähr bei 100€... also selber bauen nicht unbedingt notwendig.. @ knicker.... danke für diese Info..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier mal nen link aus der Bucht,,,

http://www.ebay.de/itm/KAT-ERSATZ-GIANNELLI-SUZUKI-GSX-R-1000-BJ-07-08-/360644762334?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f81a5ade

lg
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Hinzu kommt noch Betriebserlaubnis erloschen, kein verischerungsschutz,
strafe von der versicherung und steuerhinterziehung,..
und beim unfall kein cent,...
Was für ein Schwachsinn! Versicherungssschutz hast du trotzdem, gibt genug Lesestoff im Inet darüber. Und Steuerhinterziehung fällt genauso flach...zahlen ja beim Motorrad trotz der besseren Abgasnorm genauso viel wie der Rest! Also erstmal informieren...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Was für ein Schwachsinn! Versicherungssschutz hast du trotzdem, gibt genug Lesestoff im Inet darüber. Und Steuerhinterziehung fällt genauso flach...zahlen ja beim Motorrad trotz der besseren Abgasnorm genauso viel wie der Rest! Also erstmal informieren...
Flamen ist aber genauso Schwachsin... auf die Versicherung bin ich gespannt... fahren mit nicht zugelassenen Anbauteilen = Verlust der Betriebserlaubnis = keine Versicherung mehr... natürlich zahlen die vorerst Fremdschaden, aber das holen sie sich dann von dir wieder.

Bei der Steuerhinterziehung bin ich mir nicht sicher, du hast zwar Recht das wir keine Vergünstigung durch den Kat haben sondern das selbe zahlen wie Maschinen ohne Kat aber ich würde mich darum noch lang nicht darauf verlassen das du da keine aufn Deckel für bekommst :rolleyes:
 
B

blackjam

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
21
Ort
duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So muss es aussehen
Bin auf eine ebay Auktion gestoßen und hab den direkt mal angeschrieben
Werde ihn meinen Kat auch mal geben
Kostet zwar aber sieht doch genial aus oder ;)

Wer Interesse oder Fragen hat kann ihn gerne Kontaktieren Email: aykutakpinar@msn.com
das ist ein kollege von mir
der macht wirklich gute arbeit
werde wahrscheinlich mein kat auch von ihm bearbeiten lassen
fahre mom die kombi y-rohr + bos + dr.feinbein tuning knallt wie sau ^^
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Flamen ist aber genauso Schwachsin... auf die Versicherung bin ich gespannt... fahren mit nicht zugelassenen Anbauteilen = Verlust der Betriebserlaubnis = keine Versicherung mehr... natürlich zahlen die vorerst Fremdschaden, aber das holen sie sich dann von dir wieder.

Bei der Steuerhinterziehung bin ich mir nicht sicher, du hast zwar Recht das wir keine Vergünstigung durch den Kat haben sondern das selbe zahlen wie Maschinen ohne Kat aber ich würde mich darum noch lang nicht darauf verlassen das du da keine aufn Deckel für bekommst :rolleyes:
Informiere dich einfach und benutze google oder schau hier im Forum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1000 K7 Y-Rohr

1000 K7 Y-Rohr - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR-1000 K7 K8 Katersatz Y-Rohr

    Suche GSXR-1000 K7 K8 Katersatz Y-Rohr: Moin, ich suche für meine Kilo K7 K8 ein Katerssatzrohr bzw Y-Rohr auf Doppelauspuffanlage. Vlt kennt ja wer der ein kennt :) Marke bzw...
  • Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8

    Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8: Suche ein Y-/KAT-Ersatzrohr für eine 1000er K7/K8. am besten mit lambdasondenanschluss. würde aber auch ohne gehen.
  • Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage

    Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage: hat sich erledigt, danke
  • Suche Kat Ersatzrohr (Y-Rohr) und Auspuffhalterung GSXR 1000 K8-K7

    Suche Kat Ersatzrohr (Y-Rohr) und Auspuffhalterung GSXR 1000 K8-K7: Kat Ersatzrohr (Y-Rohr) GSXR 1000 K8-K7 Moin, suche wie oben schon erwähnt ein Katersatzrohr (Y-Rohr) für ein GSXR 1000 K7-K8 , komme aus der...
  • Gsxr-1000 K9 KAT bzw. Y-Rohr

    Gsxr-1000 K9 KAT bzw. Y-Rohr: Hallo... Brauche mal ne Information,wäre gut wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich fahre ne GSXR 1000 K9..Will die tage ein Y-Rohr von Yoshimura...
  • Gsxr-1000 K9 KAT bzw. Y-Rohr - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR-1000 K7 K8 Katersatz Y-Rohr

    Suche GSXR-1000 K7 K8 Katersatz Y-Rohr: Moin, ich suche für meine Kilo K7 K8 ein Katerssatzrohr bzw Y-Rohr auf Doppelauspuffanlage. Vlt kennt ja wer der ein kennt :) Marke bzw...
  • Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8

    Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8: Suche ein Y-/KAT-Ersatzrohr für eine 1000er K7/K8. am besten mit lambdasondenanschluss. würde aber auch ohne gehen.
  • Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage

    Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage: hat sich erledigt, danke
  • Suche Kat Ersatzrohr (Y-Rohr) und Auspuffhalterung GSXR 1000 K8-K7

    Suche Kat Ersatzrohr (Y-Rohr) und Auspuffhalterung GSXR 1000 K8-K7: Kat Ersatzrohr (Y-Rohr) GSXR 1000 K8-K7 Moin, suche wie oben schon erwähnt ein Katersatzrohr (Y-Rohr) für ein GSXR 1000 K7-K8 , komme aus der...
  • Gsxr-1000 K9 KAT bzw. Y-Rohr

    Gsxr-1000 K9 KAT bzw. Y-Rohr: Hallo... Brauche mal ne Information,wäre gut wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich fahre ne GSXR 1000 K9..Will die tage ein Y-Rohr von Yoshimura...
  • Oben