3000KM Yes i can ? ( Brauche Entscheidungshilfe)

Diskutiere 3000KM Yes i can ? ( Brauche Entscheidungshilfe) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nun ich brauche eure Hilfe bin mir nicht sicher was ich als nächstes auf meine Felgen aufziehen soll. (KILO K6) Habe ca 1 Stunde nach nem...
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Nun ich brauche eure Hilfe bin mir nicht sicher was ich als nächstes auf meine Felgen aufziehen soll. (KILO K6)
Habe ca 1 Stunde nach nem passenden Thread gesucht aber nix Hilfreiches gefunden falls ich was übersehen habe könnt ihr mir hier auch gern einen Link reinsetzen.

Eigene einschätzung : Ich fahre ca. 14.000km pro Jahr (Gesamtfahrleistung ca. 70.000km) im Schwarzwald also ich sehe fast nur Kurven, Autobahn meide ich, Ich fahre ab 10°C und die eigenschaften bei Regen sind mir egal denn wenns nass ist schleiche ich, Fahrstil : Eher Sportlich als Rund fahre Tourensportreifen an ihre Grenzen, aber Sportreifen ala Sporttec M3 haben noch Reserven, Soziabetrieb pro Reifen ca. 500km.
Reifen Verschleißbild : Vorne sind sie an der Flanke abgefahren, Hinten zwichen Reifenmitte und Flanke (GSX-R).

Meine Erfahrungen
Motorrad : Suzuki SV 650 S 71PS
1 Satz BS BT 023 : V 5000km / H 4800km NEGATIV : Unhandlich im Vergleich und deutliches Aufstellmoment beim Bremsen.
3 Satz MPRoad 2 : V 4000km / H 3500km NEGATIV : Zu Kipplig auf dem Bike (Hat mich gestört immer so extrem in die kurve zu fallen ähnliches gefühl wie beim MPPower wenn er abgefahren ist)
2 Satz Angel ST : V 3200km / H 3800km NEGATIV : Breiter aber früh einsetzender Grenzberreich.

Motorrad : Suzuki GSX-R 1000 K6 178PS
1 Satz Me Sporttec M3 : V 2000Km / H 2800km NEGATIV : Laufleistung sonst Perfekt
1 Satz Mi Pi Power ohne 2CT : 2600km / 2200km NEGATIV : Schmiert bei hohen Temperaturen, Wird mit zunehmender Laufleistung deutlich schlechter, Laufleistung

Nicht wundern bei den Km angaben hier bei uns in der gegend fahren viele Supersportlerfahrer sogar unter 2000km ihre Reifen unter die 1,6mm.

Mein Zeil : Ich suche einen Reifen wie den M3 nur mit mehr Durchhaltevermögen zwichen 3000 - 4000 km das wäre schön.

Wenn ihr auch nicht weiter wisst werde ich wohl en Conti RoadAtt2 aufzeihen (Keine Freigabe ich weis ...)
Oder einen der neuen Pneu's versuchen (BS S20) - (Conti SportAtt2) - (Der neue Dunlop ... Roadsmart2 heißt er glaub ich)

Danke schon mal im voraus Carsten
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Vielleicht mal den M5 probieren, wenn du mit dem M3 bis auf die Laufleistung zufrieden warst.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Nen pipo der 2200km hält?????????????????

Gerade weil du kaum geraden bei dir hast, sollten reifen länger halten als bei uns im kurvenarmen norden!

Fahre meine pipo´s knapp 8tkm! Habe zwischenzeitlich den metzler m5 interact drauf und bin zufrieden mit dem! Hat aber bei mir ne geringere laufleistung als der pipo, ansonsten top reifen!

Was auch noch absolut geil is und sehr stark grippt is der k3 von metzler! Aber der hat nich mal die halbe laufleistung eines pipo´s! Also soll der bei dir nur 1000km halten? Ich glaub dat nich!
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Bist du beide gefahren ? gab es Unterschiede bei der Laufleistung ?
Ich wollte den M5 auch mal versuchen aber Freunde die beide Reifen schon gefahren sind konnten keine b.z nur minimale Unterschiede feststellen und dafür dann ca. 20 - 30€ mehr rauswerfen ...
Ich will nicht am falschen ende sparen aber ich muss schon etwas sparsam mit meiner Kohle umgehen bei min. 5 Sätzen por Jahr.

Die meisten hier unten Fahren den Pi Rosso II soll noch ne ganze ecke besser sein als der M3 aber die Laufleistung ist wohl nicht der bringer...
Es gibt so viel auswahl bei Pellen aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Also ich hatt den Sport Attack und den Rosso Corsa auf der Kilo K5.
Haben beide ca. 4000 km gehalten und Grip fast schon jenseits von Gut und Böse.
Bei Nässe eben dann aber mit Vorsicht zu geniessen.

Vom Handling her war der Rosso Corsa für mich bisher der beste Reifen.
Hab mir den auch auf meine RSV 4 aufgezogen und bin auch da sehr zufrieden(4500 km HA)
Gruß Uwe
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hier mal die erfahrung von meinem Freund der ZX10R fährt Fahrstil fast gleich :
MPP = V2200km - H2400km
Me ST M5 = V2200km - H2500km
Me ST M3 = V2200km - H2600km
Conti Sport Att = V2400km - H2400km
Pi Rosso Cor = V 1900km - H2400km
Er hat kaum Unterschiede egal was fürn Reifen drauf ist ....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn du Laufleistung willst dann sowas wie den Roadsmart 2 :)
Alle Reifen die im direkten Sportsegment angesiedelt sind halten dann eben nicht sehr lange...je näher am Rennsport desto geringer wird die Laufleistung.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Michelin Pilot Road 3, zwar net der beste vergleich aber meiner freundin ihr dad is auch ein heizer mit ner bmw k1200s 165PS hat fast 7.000 gehalten.
Lauffläche etwas härter, flanken nach ausen weicher. super grup und sehr gute laufleistung.
werde ich als nächstes auch auf meine kilo k4 aufziehen. die k1200s hat sich damit echt super fahren lassen.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm also ich weiß nicht wie du fährst ??? (sind auch dauerhaft im Schwarzwald unterwegs)

Ich habe bei meiner sv 650 die reifen 3-4 000 km drauf mpr2 und der Kollege mit seiner r1 mpp 2 ct 3000 (aber auch alles im Rahmen des gesetzlichen gefahren)

Wenn ich den jetzt frag seine Freundin fährt ne Bandit (auch Vielfahrerin) was die an km macht aber die hat soweit ich mich erinnern mag mit der Bandit 4-5 wenn nicht 6 t km drauf bekommen Bridgestone ??? ( muss aber zugeben weiß nicht genau wie wo was bei der Bandit)

Also wenn man im Rahmen des gesetzlichen bleibt dann halten die reifen recht lange.


Was ich momentan am überlegen bin ist ob ich den Metzler k3 wieder aufziehe oder ob ich auch auf Pirelli wechsel obwohl ich gerne mal Metzler fahren will (der ist aber bei Kälte nix habe ich gestern festgestellt hat mir schon den arsch weggezogen bei meiner Probefahrt).
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mag dir komisch vorkommen, aber mal über ne fahrwerkabstimmung nachgedacht?
bringt nicht nur mehr fahrspaß mit sich sondern ist auch reifenschonender.

ich fahre zur zeit den pilot roud 3........auf meiner superduke macht normal auch kein reifen lange mit, aber die pellen wollen nicht plat gehen und ich versuchs extra schon^^
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Also ich kann ungefähr einschätzen wie sich ein Reifen verhalten wird und wie lange er hält klar ein Angel ST auf der Gixx wird auch länger halten als die zwei die ich schon drauf hatte aber ich habe halt gehofft ihr könnt mir mit euren erfahrungen weiterhelfen.
z.b seit ihr schon den Referenzreifen MPP gefahren oder einen anderen denn ich schon drauf hatte dann schreibt mal rein wie lange der euch gehalten hat und wie lange der den ihr mir empfehlt dann kann ich mir das auf mich ableiten.
Wenn ihr nur schreibt wie lange euch ein bestimmter Reifen gehalten hat dann bringt es mir wenig den evtl gibts bei euch ganz andere voraussetzungen Straßenbelag, Fahrkönnen, Berge o. Flachland.
So mach ich das auch mit den Reifentests bei MOTORRAD o. PS das klappt ganz gut.
Klar ich könnt auch jeden bereits geschriebenen Thread über einen bestimmten Reifen durchlesen dann bin ich aber 12 Stunden am lesen :(

@mr.jordan Fahrwerk wurde erst vom Wilbers Fachmann abgestimmt soweit das halt möglich ist im Serientrimm ich habe danach nur noch wenig drann gedreht ich kenne mich auch etwas mit dem Thema aus b.z habe mich lange damit beschäftigt.
Dazu wiege ich halt nicht gerade wenig !!! 105kg
Kenne einen mit ca 150kg + Aprilia Touno = Reifenfresser
Er schaffts manchmal auch unter 1500km :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
@suchti:

Hab doch geschrieben das ich beide gefahren habe;-)

ich kapiere aber immernoch nich wie nen mpp nur 2400km halten kann! Als ich noch der sture geradeaus highspeed fahrer war, da haben die pipos dennoch locker 4000km gehalten und auffer autobahn is der verschleiss deutlich höher als beim kurven fahren! Kann es sein das eure tacho´s da unten auf meilen eingestellt sind? :d

mein persönlich fazit zwischen mpp und m5: Der pipo is im kaltlaufverhalten eindeutig überlegen und vonner laufleistung her ne ganze ecke besser, mit dem m5 fühle ich mich allerdings bei wärmeren temperaturen sicherer weil immer alle sagen das der pipo unkontrolliert weg rutscht, hatte ich bisher aber noch nie!

Wenn mein m5 am ende is, wechsel ich wieder auf pipo zurück bis ans ende meiner tage:-)
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ja das Schwarze Gold hat es in sich vor ein paar jahren hätte mir jeder gesagt es gibt nix besseres als den MPP und fertig aber viele haben schon gemerkt es gibt besseres...
Ich würde mich nur gerne mal auf einen Reifen einschießen endlich.
Ich werde mich wohl zwichen dem Conti Road att 2 und dem Roadsmart 2 entscheiden und dann mal Testen wie sich ein Tourensportreifen auf 190iger socken und bei ca. 170 PS verhält.
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
also ich kann den metzeler K3 race interact vorbehaltlos empfehlen,
nachteil wenig km,
der michelin pilot power 2ct ist müll,
hatte den auch,aber nie wieder,
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
@Deichi hast du hier alles gelesen :confused:
Ich fahre viele KM pro jahr so mindestens 5 Sätze... der K3 ist der beste Straßenzugelassene Rennreifen und er kostet ca 280€ im vergleich der M3 kostet zwischen 190 - 200€ das sind 80€ mal 5 = 400€ pro jahr mehr ... :eek:
Wie ich schon geschrieben habe ein M3 langt für meine Fahrweise aus ich brauch nicht noch mehr Technologie o. Grip ich brauche mehr Laufleistung !!! ;)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
ich will jetzt hier keine schlafenden hunde wecken oder so!
aber ich bin der meinung das JEDER seinen individuellen fahrstil hat!
und es kommt auch jeder anders mit einem reifen zurecht!
da hilft meiner meinung nach auch nicht viel rumfragen, da muss man halt in den sauren apfel beißen und solange testen bis man das optimalste FÜR SICH gefunden hat!
das einzige was vllt hilfreich wäre sind die erfahrungen im bezug auf laufleistung bei diversen fahrstilen...
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ok ich werde mich morgen mal ein paar Stunden im Forum umsehen und zusammen suchen welche reifen noch in frage kommen.
Wenn ich meinen Reifen gefunden habe schreib ichs mal hier rein.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Deine Auswahl mit dem Road Attack 2 und Roadsmart ist schon ok, mit denen machste nichts falsch wenn du eine längere Laufleistung haben willst.
Alles aus dem direkten Hypersportbereich ist halt zu schnell runter.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Nun ich brauche eure Hilfe ...
...
Reifen Verschleißbild : Vorne sind sie an der Flanke abgefahren, Hinten zwichen Reifenmitte und Flanke (GSX-R).
...
Mein Zeil : Ich suche einen Reifen wie den M3 nur mit mehr Durchhaltevermögen zwichen 3000 - 4000 km das wäre schön.
...
Mal ne Frage:
Welchen Luftdruck hast du im Vorder- und Hinterradreifen ?
Wie oft prüfst du den nach ?

Wenn du 105 kg wiegst (ohne Klamotten ?) sitzt dann als noch ne Sozia mit hinten drauf ?
Falls ja, würde ich mir spezielle Sportreifen (verstärkte Karkasse) anschauen, die
auf Hayabusa und BMW K1200 S / K1300 S gerne genommen werden.

Eigene Erfahrungen durfte ich machen, als ich von der GSX-R1000 K7 auf Hayabusa K8 umgestiegen bin.
Der Hinterradreifen auf der Hayabusa war als ca. 600 km früher am Ende als wie ich es auf der 1000er gewohnt war.
Der korrekte Reifendruck spielte, bei dem um ca. 50 kg höheren Gewicht der Hayabusa, schon eine Rolle.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kann dir den M5 ans Herz legen. Freund von mir fährt den seit 4.5tkm und ist auch mit dem Reifen sehr zufrieden. Wurde hier aber eh schon gennant.
Nochmal kurz zu deinem Gewicht, vielleicht bei jemanden der sich damit auskennt zumindest das Federbein einstellen lassen, bzw unter umständen eine härtere Feder rein. Kostet nicht die Welt und sollte zumindest bisschen was bringen. Wollt mir ein Verkäufer bei einer Probefahrt von der CB1000R auch gleich andrehen xD (hab 90kg)
 
Thema:

3000KM Yes i can ? ( Brauche Entscheidungshilfe)

3000KM Yes i can ? ( Brauche Entscheidungshilfe) - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Oben