40 km/h zu schnell !!

Diskutiere 40 km/h zu schnell !! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo So heute hab ich einen sch?nen Brief nachhause bekommen. Ich wurde am 20.04.06 mit meinem Motorrad geblitzt. In einer 50 Zone mit 90 km/h...
dmx.rr

dmx.rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
80
Ort
Freiburg [S?dgixxer]
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo

So heute hab ich einen sch?nen Brief nachhause bekommen. Ich wurde am 20.04.06 mit meinem Motorrad geblitzt. In einer 50 Zone mit 90 km/h.
Die Strecke auf der ich gefahren bin, war eine Landstra?e (ich ganz ruhig mit 100-120) und dann kam das Ortschild und erst 200 meter weiter ist ein kleiner Kreisverkehr und der Ort beginnt dort erst. Ich nat?rlich weg vom gas und sch?n rollen gelassen. Hab den Blitzer bzw die Rennleitung nicht gesehen.

Meine Probezeit hab ich auf dem Motorrad rum, auf dem Auto aber noch nicht.
Hab schon bisschen rumgegoogelt und ein paar Sachen rausgefunden:

Geldstrafe 100? ; 3 Punkte ; 1 Monat fahrverbot ; + Probezeit erh?hung

Ich will jetzt das Foto haben und will mal sehen was man so machen kann bzw habt ihr ein paar Tipps !? Das Mopped ist auf meinem Vater angemeldet da ich selber noch Sch?ler bin und die Versicherung dadurch auch billiger ist.

Jetzt meine Frage, wenn ich sage das mein Opa (ich wei? h?rt sich d?mlich an) auf dem Mopped da unterwegs war, dann k?nnte das ja vielleicht klappen weil er sowieso seinen F?hrerschein nicht brauch und es keinen unterschied macht ob der jetzt im Schrank oder bei der Rennleitung liegt. Er ist zwar 71 aber doch ziemlich Fit und k?nnte locker noch Mopped fahren.

mfg
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Dann hat doch dein Vater Post bekommen!

Wenn er nicht sagen kann wer gefahren ist gibts fahrtenbuch androhung.
Wenn du nat?rlich auf dem Bild zu erkennen bist dann ist nat?rlich leugnen sinnlos;)
Sch?n w?re f?r die Rennleitung auch wenn die ein Foto vom Nummernschild haben w?rden :D


Ich habe ein ?hnliches problem (nur das weder ich noch mein Motorrad dort waren :eek: )und bin direkt zum anwalt gefahren.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
warte erstmal ab was auf dem bikd zu erkennen ist.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Solange die dich nicht direkt angehalten haben um sicherzustellen wer gefahren ist, k?nnen sie dir eigentlich nichts!

Und bei der Strafe, lohnt es sich ja auch dagen anzugehen!

Also, dein Vater sagt einfach er ist nicht gefahren und wei? auch nicht wer es ist! Punkt! Dann kommen vielleicht noch ein paar Nachfragen, aber egal!

Am Ende wird es eingestellt mit der Androhung eines Fahrtenbuches!!! Und fertig!!! ;)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Du hast dann aber beim Auto auch keine Probezeit mehr! ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
die idee mim oppa is aber lustig. mal gespannt obs klappt wenn du bild hast und du nit einwandfrei zu erkennen bist :D ;) :D
 
Bifi

Bifi

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
56
Ort
Siegen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Laber ma mim Oppa wat der Dazu sagt und dann schau weiter!!Wenn du so en pech hast wie ich hatte dann erwartet dich eine Nachschulung!Ich musste 350? latzen!War 2 Km/h zu schnell sonst w?hre nix gewesen!!Probezeit mim Moppet ist nur die Beschr?nkung falls du die meinst!!??Auto gilt f?r alle fahrzeuge!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
die cops d?rfen aber au erst nach ner gewissen weite hinter einem ortsschild blitzen, wenn dein dad rechtschutz hat glei mal nen Anwalt anrufen...:D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Es gibt nur eine Probezeit und die dauert 2 Jahre und beginnt entweder mit erhalt des A1(125er/15PS) F?hrerscheins (mit 16 m?glich) oder mit erhalt des B(Auto) oder A(Motorrad) F?hrerscheins, je nach dem welchen von beiden du fr?her hast. Klasse M (50er/45kmh) z?hlt nicht zur Probezeit.
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Moin

a) Anschreiben abwarten....Bild sichten.

b) Vater schreibt" ich bestreite die Tat begangen zu haben"

c) Motorrad sollte verkauft werden....an dem Tag sind ca. 15 Leute vorbeigekommen...Martin M?ller, Egon Berger, Michael Schulte und und und...hast dir ja die F?hrerscheine zeigen lassen...aber wer wann gefahren ist...keine Ahnung.

d) Familienangeh?rige mit Klasse 1 werden ganz sicher zur Polizei eingeladen...der Einladung muss man "nicht" Folge leisten.Die k?mmen aber acuh gerne mal vorbei und machen Hausbesuche....

...das einzigste Problem w?re, wenn amn auf dem Bild einwandfrei zu erkennen ist...

Dann hilft nur Gl?ck, ne vers?umte Frist oder ein ganz gewiefter Anwalt.

MFg Frank K.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn die Aussage bei der Vhdl. so wiederholt wird und der Richter das Gegenteil herausfindet sind wir -also Papa/Opa oder wer auch immer- ganz schnell im Bereich der Aussagedelikte wof?r ein Strafrahmen von Geldstrafe bis hin zur Freiheitsstrafe vorgesehen ist, bei Meineid sogar Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Und wenn nun einer kommt mit dem Gedanken das Gericht findet das eh nie raus. Ich lade 2 Nachbarn und frage die einfach ob den an dem Tag reger Verkehr war und ?fters mal Leute mit Nachbars Motorrad weggefahren sind....

Der Beschuldigte hat ein Aussageverweigerungsrecht, lieber nix sagen.

Das die Pol. Hausbesuche macht, damit ist wirklich zu rechnen. Oft gehen die auch die Nachbarschaft ab und fragen ob jm. den Fahrer identifizieren kann.
Obligatorisch ist eh ein Vergleich mit den Bildern aus der Verkehrsdatei.

Sollte die Sache letztlich vor den Kadi gehen und es muss ein Gutachten angefertigt werden.... Solltest du dann unterliegen, Gutachten beginnen ca. bei so 800.- €, h?here Kosten sind aber wahrscheinlich.
Also wenn du wirklich was drehen willst, h?re nicht auf Halbwahrheiten in Foren sondern geh zum Anwalt, nur er kann deine Lage beurteilen und dir eine umfassende Beratung angedeihen lassen.
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Muss mal widersprechen....das mit dem verkaufen ging schon bei diversen Kollegen...die verkaufen quasi immer was...haben immer irgend wo Teile oder Moppeds zu verkaufen...

Und fast jeder hat bei EBAY was drin...wer soll da das Gegenteil belegen, das nicht vor 3 Monaten 12 Leute auf deinem Mopped gefahren sind...???


Die machen, wenn du denen mit 15 Namen auf einer Liste kommst rein garnichts...was sollen die Nachbarn sagen?

Reger Verkehr....lol

Anders sieht es aus wenn man einwandfrei zu erkennen ist...

Die vergr??ern die Bilder wunderbar und sehen auch, ob du dich an dem Tag rasiert hast oder an der Nase einen Pickel ausgedr?ckt hast...da hilft nur ein , wie schon geschrieben, guter Anwalt und Gl?ck...


MFg Frank

PS Wer kein get?ntes Visier hat ist selber schuld...
;-)
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
Wenn's mim obba geklappt hat, sag mir bitte bescheid
 
dmx.rr

dmx.rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
80
Ort
Freiburg [S?dgixxer]
Motorrad
GSXR 600 K1
na, hatte vor ein paar Tagen das Foto bekommen und musste feststellen das ich darauf ganz gut zu erkennen bin. Die nummer mim Opa w?rde glaub ich nur durchgehen wenn ich nicht zuerkennen w?re.

Hab auch ein get?ntes Visier gehabt. Also leuts man kann doch sehr gut mit dem Motorrad geblitzt werden, das Kennzeichen war auch sehr sehr sch?n mit drauf.

Naja werde wohl meinen F?hrerschein f?r nen Monat abgeben m?ssen bzw. man kann sich ja aussuchen wann das geschieht oder ?
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
Das mit dem verkaufen ist ganz gut ich hatte mal einen 5occm Roller voll getuent mit 80ccm satz vergasser und allem was dazugeh?rt.
Schaffte echte 130 hatte mein vater mit dem auto gemessen indem er hinterher gefahren ist.

Aber egal ich hatte den mal einem freund geliehn weil sein auto schrot war und der idiot ?berholt im ?berholverbot einen PKW der schon 60 fuhr und gab gas, ich bekamm nach 1 woche einen brief und sollte mich dazu ?ussen habe gesagt das ich sie in dem zeitraum verkauften wollte und da einige mit probe gefahren sind und die hatten sich nicht mehr gemeldet.

und bei jeder blitzung sowiso den anwalt einschalten wo es um was geht den die m?ssen jedesmal wenn einer geblitzt wurde ein par seiten ausf?llen und unterschreiben manschmal vergessen die zu unterschreiben und dann haste gewonnen weil es dann ung?ltig ist:lol:
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
dmx.rr schrieb:
Naja werde wohl meinen F?hrerschein f?r nen Monat abgeben m?ssen bzw. man kann sich ja aussuchen wann das geschieht oder ?
wenn das das erstemal ist das du den abgeben mu?t kannste dir den zeitpunkt aussuchen, wenn dein fr?hrerschein das zweitemal zur kur nach flensburg mu?, dann entziehen sie ihn dir sofort.
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
aber der zeitraum des abgebens ist auch auf 6 bzw 12 Monate begrenzt, ich wei? es nicht genau, denke aber eher 6 Monate
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Expec schrieb:
aber der zeitraum des abgebens ist auch auf 6 bzw 12 Monate begrenzt, ich wei? es nicht genau, denke aber eher 6 Monate
ich meine innerhalb einen jahres, so war es beim termi
auch, aber der mu?te ja wieder klagen
und...GEWONNEN
!!!
ein satz mpp (240 €) ging an die staatsanwaltschaft d?sseldorf :lol: :lol:
nee, auf die mpp hat er nicht verzichtet, daf?r gab es dann einige
weniger.
 
Thema:

40 km/h zu schnell !!

40 km/h zu schnell !! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben