600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal?

Diskutiere 600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Tach hab gerade den 24tkm ölwechsel gemacht und dabei an der Ölablassschraube Späne gefunden die mich beunruhigen.:eek: Eins vorweg es sind...
Brinki

Brinki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
K2 600
Tach hab gerade den 24tkm ölwechsel gemacht und dabei an der Ölablassschraube Späne gefunden die mich beunruhigen.:eek:
Eins vorweg es sind Metallische und magnetische Späne also keine Gleitlager die sich verabschieden.:nono:

Könnte mir vorstellen das die vom Getriebe kommen da es ja nicht Synchronisiert ist aber wieviel ist normal?:confused:
Also ich habe vor 1000km einmal das öl abgelassen und auch wenige Späne gefunden. Das öl nochmal gefiltert und den alten Filter drin gelassen wollte ein wenig fahren um zu gucken ob bei der 24tkm Inspektion wieder welche an der Ablassschraube sind.

So ich habe wieder welche gefunden habe eben noch Fotos gemacht die sagen mehr als 1000 Worte.


http://img408.imageshack.us/gal.php?g=sdc10278q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Finde nicht dass es sehr viel bzw. zu viel ist.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Kannst dich beruhigen ist völlig normal bei der Km-Leistung.
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Was fährst du für Öl? Mineral, Teil oder Vollsynthese?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
is normal, hab aber bei meinem Castrol teilsynthetisch nix drin gehabt, war aber beim ersten Ölwechsel nach dem Kauf bei meiner k3 auch so, das ein paar Späne zu sehen waren!
 
Brinki

Brinki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
K2 600
Ich fahre das Castrol teilsynthetisch. Gut also habt ihr auch schon sowas bei euch gefunden? oder wodurch schließt ihr darauf das dass normal ist?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Nun,ein gewisser Abrieb der sich als kleine, kaum sichtbare Späne an der Schraube befindet ist normal.
Sollten die Späne nicht metallfarbend sein, sondern eher bronzefarbend, dann könnte sich das Pleuel auflösen.
Kommt natürlich auf die Fahrweise und auf die Pflege des Moppets an.
Ständig am Limit und Gänge reinhauen, nicht warmfahren-> nur Stadtverkehr ist nicht gut fürn Motor!

Also mach dir keine Sorgen, Filter ruff, Schraube und Öl rein und gut ist!
 
Brinki

Brinki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
K2 600
ja ist vorgestern alles schon passiert;)
gut wollte michnur noch mal vergewissern :)
 
Thema:

600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal?

600 K2 Diese Menge Späne im Öl normal? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Oben