Brinki
Kleingixxer
Themenstarter
Tach hab gerade den 24tkm ölwechsel gemacht und dabei an der Ölablassschraube Späne gefunden die mich beunruhigen.
Eins vorweg es sind Metallische und magnetische Späne also keine Gleitlager die sich verabschieden.
Könnte mir vorstellen das die vom Getriebe kommen da es ja nicht Synchronisiert ist aber wieviel ist normal?
Also ich habe vor 1000km einmal das öl abgelassen und auch wenige Späne gefunden. Das öl nochmal gefiltert und den alten Filter drin gelassen wollte ein wenig fahren um zu gucken ob bei der 24tkm Inspektion wieder welche an der Ablassschraube sind.
So ich habe wieder welche gefunden habe eben noch Fotos gemacht die sagen mehr als 1000 Worte.
http://img408.imageshack.us/gal.php?g=sdc10278q.jpg
Eins vorweg es sind Metallische und magnetische Späne also keine Gleitlager die sich verabschieden.
Könnte mir vorstellen das die vom Getriebe kommen da es ja nicht Synchronisiert ist aber wieviel ist normal?
Also ich habe vor 1000km einmal das öl abgelassen und auch wenige Späne gefunden. Das öl nochmal gefiltert und den alten Filter drin gelassen wollte ein wenig fahren um zu gucken ob bei der 24tkm Inspektion wieder welche an der Ablassschraube sind.
So ich habe wieder welche gefunden habe eben noch Fotos gemacht die sagen mehr als 1000 Worte.
http://img408.imageshack.us/gal.php?g=sdc10278q.jpg
Zuletzt bearbeitet: