rostacs
Racegixxer
Themenstarter
hab ein kleines problem mit meiner 750er k7 sie geht beim runterschalten vom 2ten in den 1ten gang aus. das problem tritt nicht ständig auf sondern nur wenn ich die kupplung längere zeit betätige.
für gewöhnlich taucht das problem beim linksabbiegen oder wenden auf:
ich fahre, bin im 2ten gang, schalte in den 1ten runter, schaue ob gegenverkehr kommt und lass sie dabei mit gezogener kupplung nen wenig rollen. wenn ich das gas nen wenig auflasse hab ich kein problem, häng ich aber nicht am gas geht sie schlagartig aus und ich mach dank blockierendem hinterrad nen wilden slide.
habe in vorgenannten fällen beobachtet das die drehzahl in diesen fällen weit unter 1000 rpm abfällt.
hab momentan ne leerlaufdrehzahl von 1300 rpm im warmen zustand, hab die extra nochmal von 1100 rpm auf 1300 rpm hochgestellt. problem besteht aber immer noch.
folgendes hab ich bis jetzt unternommen:
irgendwer ne idee was man noch so veranstalten könnte?
für gewöhnlich taucht das problem beim linksabbiegen oder wenden auf:
ich fahre, bin im 2ten gang, schalte in den 1ten runter, schaue ob gegenverkehr kommt und lass sie dabei mit gezogener kupplung nen wenig rollen. wenn ich das gas nen wenig auflasse hab ich kein problem, häng ich aber nicht am gas geht sie schlagartig aus und ich mach dank blockierendem hinterrad nen wilden slide.
habe in vorgenannten fällen beobachtet das die drehzahl in diesen fällen weit unter 1000 rpm abfällt.
hab momentan ne leerlaufdrehzahl von 1300 rpm im warmen zustand, hab die extra nochmal von 1100 rpm auf 1300 rpm hochgestellt. problem besteht aber immer noch.
folgendes hab ich bis jetzt unternommen:
- drehzahl erhöht von 1100 auf 1300
- ölwechsel / zündkerzen (hatte im verdacht das da was nicht rundläuft wegen fehlzündungen)
- kupplung war labrig am hebel (mit rädchen am hebel eingestellt)
irgendwer ne idee was man noch so veranstalten könnte?