Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7?

Diskutiere Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde Ich habe mir nach einer RN32 eine L7 gegönnt. Da ich ausschliesslich auf der Rennstrecke fahre, haben wir die Blinker entfernt...
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Hallo Gemeinde

Ich habe mir nach einer RN32 eine L7 gegönnt.
Da ich ausschliesslich auf der Rennstrecke fahre, haben wir die Blinker entfernt.
Nun möchte ich die Blinkermulden mit einer Abdeckung schliessen.
Gibt es einen Anbieter dafür?

Gruss KinCap
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Entweder ist es kein Bedürfnis oder ein Geheimnis.
Schade, die Mulden finde ich echt nicht schön und hätte sie gerne abgedeckt.

Gruss KinCap
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hi,
schau bei Amazon nach "Epoxid Kupfer laminierte Leiterplatte".
Die kannst du schleifen, sägen, bohren, feilen, darauf löten, kleben, lackieren, usw.
Diese Platten sind dünn und extrem stabil.
Daraus sägst, schleifst und feilst du dir zwei Deckelchen zurecht, schrägst die Kanten etwas und setzt sie bündig in die Öffnungen.
Du kannst sie mit zwei Komponenten oder Heiß-Kleber einkleben, Schrauben unten drunter anlöten oder Stege und Halter aus Plattenstreifen, auch hochkant anlöten.
Ich würde sie anschraubbar machen und lackieren halt.
Wenn du dir etwas Zeit lässt, kriegst du das so hin, das sie sehr sauber und bündig eingesetzt werden können.

Ein Hinweis :
Edelstahl Schrauben und Muttern lassen sich faktisch nicht löten, halt verzinkte nehmen oder aufkleben.
Man kann daraus vieles machen, Deckel, Kästchen, Halter, sehr einfach, Federleicht und extrem stabil.

Als Beispiel lötest du an der Rückseite des Plättchens stehend, mittig, eine längere 5mm Schraube an.
Das Ganze kannst du dann mit einer Karosseriescheibe und einer selbst sichernden Mutter so wie
die originalen Blinker einfach festschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja genau. Säge bohre feile. Was ein Quatsch. Ich habs nur einfach bei Google eingegeben und fand das , das , das und das .
Jetzt musst du nur noch bestellen oder fängst den Modellbaublödsinn an :keule:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Maggus, verzieh dich einfach wieder in dein Forum Sheriff Office, du nerfst !
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
also ich würde persönlich, wenn du eh nur auf der Renne fährst, die originale Verkleidung abbauen und gut verstauen oder verkaufen und dafür eine Rennverkleidung anbauen.
Mir wäre dafür die originale Verkleidung zu schade, wenn man mal einen Sturz hat


Ja genau. Säge bohre feile. Was ein Quatsch. Ich habs nur einfach bei Google eingegeben und fand das , das , das und das .
Jetzt musst du nur noch bestellen oder fängst den Modellbaublödsinn an :keule:
Hab auch erst gedacht, er meint eine Spiegelabdeckung :D
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
also ich würde persönlich, wenn du eh nur auf der Renne fährst, die originale Verkleidung abbauen und gut verstauen oder verkaufen und dafür eine Rennverkleidung anbauen.
Mir wäre dafür die originale Verkleidung zu schade, wenn man mal einen Sturz hat
Ich will alles möglichst original lassen und dass braucht unheimlich viel Kraft.
Das habe ich schon einige Male durch. Am Schluss habe ich eine oem Verkleidung zu Hause welche ich nicht mehr brauch. So eine Verkleidung bekomme ich bei Ali für 450€ fertig lackiert.
Ich habe noch zwei Verkleidungen von einer RN32 zu Hause. Die muss ich noch verkaufen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Original Verkleidungen geben jedoch gut geld wenn man erwas geduld hat.
Rennpappe tut nicht so weh bei einem Sturz, zersplittert nicht in 1000 einzelteile und Schrauberfreundlicher.

Sonst würdeich mit gfkzu machen, spachteln und drüber lacken. Ooooder, offen lassen :D
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die oben beschriebenen Leiterplatten sind aus GFK (Glasfaser verstärktem Kunststoff) Thomas :-)

Es gibt sie in verschiedenen Dicken, z.B., 1mm, 1,2, 1,5, 2, was will man mehr ?

Durch die additive Kupfer Laminierung, welche es ein oder zweiseitig gibt, erhöht sich die ohnehin enorme Festigkeit und Wärmeableitungsfähigkeit nochmals erheblich.

Weiterhin basieren diese Platten auf duroplastischen Komponenten und sind so extrem hitzefest,
sie brennen auch nicht, sie verkohlen, wenn es zu viel wird.

Eine hochkant darauf aufgelötete oder mit Epoxid 2K Kleber befestigte Schraube hält bombenfest.
Der Arbeitsaufwand diese Plättchen als kompatiblen Blinker Ersatz komplett herzustellen ist minimal,
das zweite kopiert man vom ersten.

Man kann es an einem Schleifstein zurechtschleifen, binnen Minuten.
Die Montage dauert dann eine weitere Minute, mehr nicht.

Ich selbst benutze dafür eine Lamellen Schleifscheibe, das geht ratz fatz und sieht aus wie geleckt..
Den Epoxid Kleber kann man mit Farbpigment Pulver beliebig einfärben, auch als hochfesten Ersatz für eine kleine zu lackierende Fläche.

Eine solche Platte, für mindestens vier Plättchen, oder mehr, ist schon ab ca. 2,50 € zu bekommen.

Ich denke nicht, das er seine Verkleidung dafür spachteln und lackieren will, da dies absolut keinen Sinn macht,
da die Verkleidung damit für den Straßenbetrieb entwertet wird und kaum mehr als Original oder unbearbeitet verkauft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Er will sie ja nicht verkaufen. In der zeit kannst auch gfk selbst verlegen und spachteln.
Und dazu noch ne super Winter beschäftigung :D
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Es kommt für alles der Zeitpunkt, wo es entweder verkauft, verschenkt oder verschrottet wird.
Den Wiederverkaufswert zu erhalten, ist meist nicht verkehrt.
Aber, wieder viel zu viele Worte für zwei Deckelchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Warum kaufst du nicht einfach 2 gebrauchte Blinker. Die kannste dann einfach blau lacken da es ja dann egal ist.
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Das Beispiel der Spiegel trifft es sehr gut. Gerne ein vorfabriziertes Teil, welches man nur stecken muss. Dieses hält dann in der Bohrung mit einem Stopfen aus Gummi.
Wenn aber selbst dieses spezialisierte Forum kein fertiges Produkt kennt, muss ich davon ausgehen dass es tatsächlich keins gibt.

Gruss KinCap
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Sonst hätte ich dir die "Bastellösung" nicht beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das Beispiel der Spiegel trifft es sehr gut. Gerne ein vorfabriziertes Teil, welches man nur stecken muss. Dieses hält dann in der Bohrung mit einem Stopfen aus Gummi.
Wenn aber selbst dieses spezialisierte Forum kein fertiges Produkt kennt, muss ich davon ausgehen dass es tatsächlich keins gibt.

Gruss KinCap
Genau, so ist das!

Wir älteren Semester sind mit dem Modellbaublödsinn Groß geworden, da es Früher oftmals keine andere Alternative gab. (Mach ich heute immer noch so! :D)
Spart Geld und regt die grauen Zellen an!

Vielleicht kannst du aus sowas etwas basteln.

Blinker Aufnahme Cover Verschiedene Marken kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn aber selbst dieses spezialisierte Forum kein fertiges Produkt kennt, muss ich davon ausgehen dass es tatsächlich keins gibt.

Gruss KinCap
In diesem Forum sind aber auch nicht mehr so viele aktiv wie das vielleicht vor 20 Jahren mal war.
Allerdings kenne ich auch niemand der so etwas machen möchte was du vor hast. Vermutlich gibt es deswegen diese Teile nicht. Glaube selbst der Philipp Hafeneger , die hatten vor 2 Jahren noch Gixxen auf dem Track hatte so etwas nicht. Die hatten ja nicht mal die Spiegel ab
 
P

Prinzenralle

Pocketbiker
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
2
Hallo, ich hatte das Gleiche Problem.
Ich hab damals ein Inserat aufgegeben, dass ich defekte Verkleidungsteile suche.

Ich hab dann wirklich links und rechts angeboten bekommen und gekauft.

Ich hab dann nur die Blinker-Ausschnitte weiträumig ausgesägt und die Mulde mit Kunststoff-Spachtel ausgefüllt.

Nach dem aushärten habe ich die Stücke aus den Mulden gedrückt, von hinten ein Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und Stehbolzen eingeschraubt.

Diese passen nun einwandfrei in die Mulden der Verkleidung meiner GSX R 1000 R bj 2020
 
P

Prinzenralle

Pocketbiker
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
2
Hallo, ich hatte das Gleiche Problem.
Ich hab damals ein Inserat aufgegeben, dass ich defekte Verkleidungsteile suche.

Ich hab dann wirklich links und rechts angeboten bekommen und gekauft.

Ich hab dann nur die Blinker-Ausschnitte weiträumig ausgesägt und die Mulde mit Kunststoff-Spachtel ausgefüllt.

Nach dem aushärten habe ich die Stücke aus den Mulden gedrückt, von hinten ein Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und Stehbolzen eingeschraubt.

Diese passen nun einwandfrei in die Mulden der Verkleidung meiner GSX R 1000 R bj 2020Screenshot_20220203-232304_Gallery.jpg
 
Thema:

Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7?

Abdeckung für Blinkermulde 1000 L7? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001

    Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001: Wenn jemand eine über hat oder weis woher ich eine kriegen könnte Bitte melden LG João
  • Suche Abdeckung für meine Verleidung

    Suche Abdeckung für meine Verleidung: Will an meiner K5 gixxer Spiegelblinker anbauen, jedoch hab ich dann löcher in meiner Verkleidung, sprich da wo die Blinker bis jetzt waren. Kann...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht

    Farbcode für Soziusabdeckung gesucht: Hallo, Gsxr-freaks. Ich habe in der FAQ bei Vergkeidung zwar eine PDF Datei gefunden welche Farbcodes beinhaltet, jedoch nicht den Farbcode...
  • Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition

    Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition: Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition Die originale mit dem 25th Logo drauf
  • Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001

    Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001: Wenn jemand eine über hat oder weis woher ich eine kriegen könnte Bitte melden LG João
  • Suche Abdeckung für meine Verleidung

    Suche Abdeckung für meine Verleidung: Will an meiner K5 gixxer Spiegelblinker anbauen, jedoch hab ich dann löcher in meiner Verkleidung, sprich da wo die Blinker bis jetzt waren. Kann...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht

    Farbcode für Soziusabdeckung gesucht: Hallo, Gsxr-freaks. Ich habe in der FAQ bei Vergkeidung zwar eine PDF Datei gefunden welche Farbcodes beinhaltet, jedoch nicht den Farbcode...
  • Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition

    Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel-Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition: Suche Silver-Carbon-Kupplungsdeckel Abdeckung für GSX-R 1000 25th Edition Die originale mit dem 25th Logo drauf
  • Oben