Erzgebirgs_Racer
Gixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
eine Frage die ich mit ein paar Kollegen gestern Abend hatte, war folgende:
Wir kamen zum Thema Reifen, da jetzt kurz vorm Winter neue Reifen kaufen eh fürn A*sch is, in 3 Wochen is Schicht im Schacht.
Mein Kollege meinte, wenn du Reifen bei TROCKENER (Komplett Nässe freier Straße) fährst, ist es nicht unbedingt gefährlicher wie mit "100% Profil" Reifen.
Das die Rennleitung da was dagegen hat brauchen wir nicht drüber zu reden, das ist klar.
Aber generell die Frage:
Sind bei trockener Straße, stark abgefahrene Reifen viel schlechter als welche mit Profil? Es bezieht sich hier ausschließlich auf fahren bei schönem Wetter. Das Profil in Reifen ist ja eigtl. hauptsächlich dafür gedacht bei Regen die Nässe vom Reifen weg zu transportieren.
Bitte beurteilt diese Frage rein objektiv und rein vom Fahrverhalten her! (Das soll kein Ansporn sein, das die Leute mit abgefahrenen Reifen fahren, mich interessiert es einfach.)
eine Frage die ich mit ein paar Kollegen gestern Abend hatte, war folgende:
Wir kamen zum Thema Reifen, da jetzt kurz vorm Winter neue Reifen kaufen eh fürn A*sch is, in 3 Wochen is Schicht im Schacht.
Mein Kollege meinte, wenn du Reifen bei TROCKENER (Komplett Nässe freier Straße) fährst, ist es nicht unbedingt gefährlicher wie mit "100% Profil" Reifen.
Das die Rennleitung da was dagegen hat brauchen wir nicht drüber zu reden, das ist klar.
Aber generell die Frage:
Sind bei trockener Straße, stark abgefahrene Reifen viel schlechter als welche mit Profil? Es bezieht sich hier ausschließlich auf fahren bei schönem Wetter. Das Profil in Reifen ist ja eigtl. hauptsächlich dafür gedacht bei Regen die Nässe vom Reifen weg zu transportieren.
Bitte beurteilt diese Frage rein objektiv und rein vom Fahrverhalten her! (Das soll kein Ansporn sein, das die Leute mit abgefahrenen Reifen fahren, mich interessiert es einfach.)