Reifen ungleichmäßig abgefahren

Diskutiere Reifen ungleichmäßig abgefahren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Männers und Mädels, habe heute festgestellt, dass mein Vorderreifen links mehr abgefahren ist als rechts. Wie kann denn sowas sein ? Reifen...
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Männers und Mädels,

habe heute festgestellt, dass mein Vorderreifen links mehr abgefahren ist als rechts. Wie kann denn sowas sein ? Reifen in der Mitte noch ca. nen mm bis zum Nippel, rechts noch ca. nen mm bis zum Nippel und links bereits kein Nippel mehr da !? :eek:

Woran kann das liegen ? Hab nen PiPo P auf ner GSX-R 750 K8 drauf.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Biste wohl zu viel Linkskurven gefahren. :D Oder vielleicht hängste in Linkskurven mehr am Gas, da die dir vielleicht besser liegen als Rechtskurven. Aber das mußt du wohl am besten wissen.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Stimmt ... Linkskurven liegen mir mehr. :D Ist das schon des Rätsels Lösung ??? Sowas blödes ... mit der rechten Reifenseite könnte ich noch bissl fahren ... :D
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
dreh den reifen doch einfach um.....:sternseh:
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Du solltest ganz klar Rechtskurven trainieren!
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
dann fahr erstmal nur noch rechtskurven :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
1 mm bis zum Nippel^^ ich versteh nur Bahnhof. Reifen wird gefahrn bis zum Rand, beidseitig versteht sich.

Mach dir da keine gedanken drumm das geht ganz von allein. Und deine Hausstrecke ist vermtl. zu Linkslastig^^
einfach wieder hin und zurück (am besten 10mal am stück^^), fährt sich der Reifen gleichmäßig ab und die Anwohner haben mehr Rennstreckenatmosphäre im Schrebergarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
1 mm bis zum Nippel^^ ich versteh nur Bahnhof. Reifen wird gefahrn bis zum Rand, beidseitig versteht sich.
Na bis zur Markierung, die sagen soll, der Reifen ist abgefahren und muß erneuert werden ! :4579:

Nun gut - dann fahr ich eben nur noch rechts rum ! :D
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
konntest dich wohl nicht für ne ausfahrt im kreisverkehr entscheiden?^^
"spaß" ich hätte auch gedacht einfach mehr links gefahren, aber dann müsste es ja theoretisch hinten auch links abgefahren sein oder nicht?
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ne ... hinten isses gleichmäßig abgefahren.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der Sturz ist verstellt... :lol:
Mach mal ne Achsvermessung.

Oder fahr ne halbe Stunde Autobahnkreuz, dann gleicht sich das wieder aus...:D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich denk du fährst einfach mehr links als rechts, aber wieso der hinterreifen dann nicht entsprechend aussieht, könnte an deinem Reifendruck liegen
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich denk du fährst einfach mehr links als rechts, aber wieso der hinterreifen dann nicht entsprechend aussieht, könnte an deinem Reifendruck liegen
Sollte dann heissen, dass er vorne zu wenig Druck drauf hatte oder?
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja .... hab vorne 2,3 drin - gestern erst gemessen. Ist doch eigentlich ok, oder ? Hinten 2,5 bar
 
Thema:

Reifen ungleichmäßig abgefahren

Reifen ungleichmäßig abgefahren - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben