Allgemeine Auspufffragen zur GSXR 1000 k7

Diskutiere Allgemeine Auspufffragen zur GSXR 1000 k7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; so hallo erstmal. Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Klar ist, dass die original Pötte der Kilo k7 nicht das Schönste sind was es gibt. So...
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
so hallo erstmal.

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.
Klar ist, dass die original Pötte der Kilo k7
nicht das Schönste sind was es gibt.
So nun gibt es verschiedenste Möglichkeiten
da Abhilfe zu schaffen, jedoch ist manches Legal, manches
nicht ganz legal oder im Graubereich. ( z.B KAT?)
So daher hätte ich nun ein paar Fragen.
Muss der KAt beim Aupufftausch drin bleiben,
oder darf dieser entfernt werden, wenn der Auspuff eine
ABE besitzt?( wie z.B der BOS 4in1?)
so da kommen wir gleich zu meiner nächsten Frage, was ist der Unterschied
zwischen 4in1(Bos Single ESD) und 2in1 (AKRA Single ESD).
Den Akra jetzt aber z.B ( http://shop.akrapovic.de/shopimages...UV052_e1_Nr0620___SS10SO4TRC1_SS10SO4TRT1.jpg ) hat zwar eine e-nummer, muss jedoch trotzdem eingetragen werden, da diese nicht zur GSXR 1000 k7 passt.
Bekommt man das überhaupt eingetragen, und wie sieht es hier mit dem KAT aus?
Man sieht schon, dass ich gerne eine Anlage hätte, die nur einen Auspuff beinhaltet.
Ist dies bei der Kilo k7 überhaupt möglich, sodass absolut niemand rummeckern kann?

Ich weiß, dass sind sehr viele Fragen auf einmal, die auch betimmt schonmal beantowrtet wurden, jedoch so verstreut und unklar, dass mich die Suche dannach eher nocht mehr verwirrt hat.

Ich hoffe auf ein paar brauchbare Antworten und danke euch schonmal dafür.

Gruß

Roman
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Du darfst eine Auspuffteil gegen eines Tauschen was ABE hat. Bei der k4 ist der Kat bspw. im ESD, Zubehör ESD's haben keinen diese sind aber trotzdem legal zugelassen.
Du darfst aber nicht einen Zubehör ESD verbauen mit E-Nummer und den Kat bspw. aus dem Original Steigrohr entfernen. Diese Slipon geschichten die du da genannt hast haben nix mit dem Kat zu tun um den Kat bei ner k7 loszuwerden brauchst du ein kat ersatzrohr Micron Systems GmbH - Hydratech Katersatzrohr für Suzuki GSXR 1000 07- zur Leistungsoptimierung der GSXR 1000 ab 07 da käme dann erste diese slip on geschichte drann. Das ist nicht legal dieses katersatzrohr zu verbauen, und bei den neueren motorrädern wie der k7 ist das auch ziehmlich auffällig weil man das auf den ersten Blick sieht.

4 in 1 heißt krümmer direkt in ein rohr bis esd, da müsstets du mal ein link von dem bos posten ich kenne nur den links rechts slip on und der kommt auch an den brottkasten
2 in 1 eißt krümmer 4 auf 2 und dann 2 auf 1 zum esd
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Also ich sag mal als k7 Fahrer

legal geht nur eine 4-2 Bos,leo akra usw

alles wo der Kat weg kommt erlischt die Betriebserlaubniss

Die 4-1 slip on von Bos ist sehr laut

Die akra 4-1 slip on geht von der Lautstärke her die E nr auf dem Topf ist für eine 750 nicht für eine 1000

Hatte sie auch dran bin öfters kontrolliert worden und hatte keine Probleme selbst bei der AU

fader beigeschmack ist halt wenn erwischt wirst fahren ohne Betriebserlaubniss selbe wie fahren mit nem racingtopf usw

Die leo gibts mit einschubkat aber auch nicht legal
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage, warum wird bei dem Möp so ein Aufstand wegen dem Kat gemacht? Die 750er K7 braucht doch auch keinen...

Ok, die Frage war echt bescheuert, hat sich schon erledigt:idea1: Bei der Großen ist der Modellwechsel ja anders, erst denken hätte geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
also wird bei den 4 in 1 Anlagen da ein Rohr mitgeliefert, dass das andere erstetzt, da ja nur noch eine Seite offen sein darf, da auf der anderen kein puff mehr ist.

Sry für die dämlichen fragen, bei der Ninja wars ganz einfach...., die hatte aber auch keinen kat und nen Underseat
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
So dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich hab den BOS GT 4-1 auf meiner 1000ner K7. Hab sie damals so vom Händler gekauft und der verkauft viele neue Bikes mit umgebauten Auspuff und der ESD ist auch eingetragen. Also seh ich da keine Probleme, wenn der TÜV dafür sein ok gibt sollte das alles im grünen Bereich sein. Selbst die Grünen haben dazu nix gesagt und ich wurde des letztes Jahr des öfteren mal wegen geschwindigkeitsüberschreitungen angehalten aber zum Auspuff haben die nie was gesagt und laut ist er auch. Auf der anderen Seite haben die auch nie was zur roten Standlichtbirne gesagt. Mansche sagen das wäre nicht legal, ich sag das ist eingetragen und daher nicht mehr mein bier.
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
ok.
WEil ich würde auch sehr gerne auf 4in1 umsteigen. sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

Noch ne Frage, wie schauts mit Schräglagenfreiheit aus mit den 2 Pötten? bei der Ninja war die unbegrenzt, aber
hier schleifen die Pötte zuerst seh ich das richtig?
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
75
Ort
Prien a. Chiemsee
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
könnte dir echt günstig ne yoshi komplettanlage 4in2 aus Edelstahl anbieten
nagelneu und original verpackt noch nie verbaut

meld dich per PN
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
so mittlerweile sind 2 jahre vergangen...

gibt es mitlerweile sowas wie 4in1 oder 4in2 aber nur mit einem Pott, oder mit 2 Pötten, die aber beide auf der gleichen Seite rauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
oder mit 2 Pötten, die aber beide auf der gleichen Seite rauskommen?
Du meinst so wie der Bodis GPX2. Nein gibt es mit ABE nicht für die K7.
Wenns ohne ABE sein darf. Dann der Jardine GP1, der geht genau so.

gibt es mitlerweile sowas wie 4in1
Gibt ne Akra Anlage 4 in 1, aber

Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

*e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du es so sagen willst, genau.
Es ist noch nichts halbes und nichts ganzes!
 
C

Chris1988

Minigixxer
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
11
Ort
Chemnitz
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Tut mir leid diese "Leiche" wieder auszugraben, aber schon als Gast hab ich hier gesucht und versucht infos zu bekommen bzgl Kat-Ersatzrohr.

Ich fahre die Bos Töpfe und wollte nun mir ein Y Rohr besorgen oder selber bauen.
Ich blicke grade noch nicht so ganz durch...ich würde einen lambda eliminator verbauen aber lambdasonde im Rohr dran lassen.

Muss eig zwangsläufig die ECU bearbeitet werden, oder funktioniert das auch ohne?
Die Sonde bei der k7 hat ja eig nur die fkt das Gemisch abzunagern bis zu einer gewissen Drehzahl zwecks Emission?
Der eliminator gaukelt ja da nur "alles io" vor, oder erscheint denn ein Fehler?
 
G

Gast6303

Gast
Ist so vertretbar . Jedoch wäre eine Optimierung sinnvoller . Fehler tauchen mit dem lambda faker nicht auf . Fahre so schon Jahre lang .
 
C

Chris1988

Minigixxer
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
11
Ort
Chemnitz
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Danke

Welches Ersatzrohr ist denn zu empfehlen? Gibt ja die normalen Y und das von mivv mit der Art Sammler.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe das Arrow verbaut.
Kannst die Lambdasonde in das Rohr Schrauben.
Fahre das System ebenfalls mit den BOS ESD ohne ECU Anpassung.
Läuft alles Supi.
 
Thema:

Allgemeine Auspufffragen zur GSXR 1000 k7

Allgemeine Auspufffragen zur GSXR 1000 k7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Oben