Alu-schrauben

Diskutiere Alu-schrauben im Probleme Forum im Bereich Technik; Also hab folgendes problem ... hab gestern meine bremss?ttel neu dran gebaut und alles naja jedenfalls wollte ich des rad heut nochmal rausnehmen...
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also hab folgendes problem ... hab gestern meine bremss?ttel neu dran gebaut und alles naja jedenfalls wollte ich des rad heut nochmal rausnehmen weil ich die felgenb?nder hinkleben wollte naja also gesterBremssattelschrauben auf 38 NM angezogen so wies sein soll heut ill ich die losmachen gehen alles raus wie butte bis auf eine und jetzt ist der sechskant in der schraube im Ar*** wie bekomm ich die schraube am d?mmsten raus ? weil ich hab mir jetz auch gleich titanschrauben mit torx besorgt damit sowas nicht nochmal passiert ... und welchr hirnihat sich bei suzuki ausgedacht ALUschruaben an der bramse zu verbauen ???:eek: alu ist ja nicht des stabilste material und jedenfalls wenn man ?ber 10000 ? hinbl?ttert sollte man auch bessere schrauben verlangen ...
Naja w?rd mcih ?ber hilfe freuen ... thx
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab bei einer schraube den drehmel angesetzt und mir nen schlitzschraube draus gemacht. das andere w?re mit nem links gewindedrehdingsbums wei? net wies heit. eufer einen seite linksgewinde was schneidet und dann eben ne schraube rein drehen. evtl das ding nen bissel warm machen
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
mit warm machen w?re ich bei alu vorsichtig. dann kannst dir den kopf nochn mehr versauen weil die schraube dann ja noch weicher wird...

schau mal bei polo oder louis. die haben linksausdrehdinger wie nice schwei? ( :D ) schon geschrieben hat. habsch in irgendeinem katalog gesehen...

falls ihr sowas wie polo da ,,dr?ben" habt :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
du sollst wenn auch net die schrauben warm machen was bringt es wenn die schraube sich noch weiter dehnt durch die hitze? wenn das wo die schraube reingdreht wird, und das es net bis zum hei?gl?hentrotem metal kommen soll is ja klar denk ich also net wie beim kleinen banditen der die kr?mmer zum gl?hen brachte
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich werd mal kucken hab jetzt nen bekannten von mir gefragt der ist kfz und 2 rad mechaniker der hat gemeint des ist ganz einfach und in 5 min gemacht .. ich werd euch dann erz?hlen was er gemacht hat damit (falls das noch jemandem passiert) man weis wies geht ... aber ich find des schon unvern?nftig von suzuki das die so schit schraube bei den bremsen verwenden ..:nono:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ich w?rd auch nen Linksgewindeschneider benutzen... musste halt nur pr?zise bohren.

Und bitte.... Gabelf??e NIEMALS warmmachen :nono: :D
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Tom schrieb:
Ich w?rd auch nen Linksgewindeschneider benutzen... musste halt nur pr?zise bohren.

Und bitte.... Gabelf??e NIEMALS warmmachen :nono: :D
ja klar das motto bei schrauben ist doch immer meatll kalt, aufkleber und plastik warm :cool:
 
vollekanne

vollekanne

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
21
Ort
49696 Lindern (Oldenburg)
Motorrad
GSXR 1100 ?lig
Bei mir hat`s immer so geklappt:
Ein St?ck Werkzeugstahl (am besten geh?rtet) und dann selber einen Sechskant dranschleifen! Aber am besten mind. auf das Ma? der Schraube. Soll hei?en: 6er Inbus mind. auf 6mm schleifen. Besser noch 6,05 mm. Dadurch, das der Schl?ssel nun mit dem Hammer reingeschlagen werden mu?, Verkantet er sich mit der Schraube, und sie geht raus!!!
Viel Gl?ck!!
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
danke aber sind schon drau?en nur ich komm gerasde nicht dazu die pics hochzuladen ...
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Klasse, dass Du die Schrauben heraus bekommen hast.

Ich h?tte Mir einen Schlitz an der Seite der Schraube gemacht
und dann mir einem Schraubenmeisel rausgehauen....
Hat immer geklappt....

Aber es wei? doch eigentlich jeder, dass man Aluschrauben mir Schraubenfett einschmiert, bevor man sie eindreht, oder nicht ??
Aluschrauben fressen sich doch fest !!

Gru? Roli
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mu? noch was nachschieben....

Es kann nie sein, dass Suzuki bei Bremssattelschrauben
Aluschrauben verwendet.

Diese Schrauben m?ssen eine gewisse Festigkeit aufweisen
(glaube 10.9 Edelstahl..... 8.8 Edelstahl ist da schon zu wenig)
sind eins der wichtigsten Schrauben am M?f...

Da hat einer an den Schrauben gepfuscht....
wahrscheinlich sch?n farbig eloxiert...oder??

Gru? Roli
 
Thema:

Alu-schrauben

Alu-schrauben - Ähnliche Themen

  • Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???

    Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???: Hy Freaks, bin auf der Suche nach einem Racing Heckrahmen für meine 750 K8. Bei Ebay hab ich was gefunden was SEHR GÜNSTIG ist. kennt jemand...
  • Schwarze Alu Giffe

    Schwarze Alu Giffe: moin hab mir überlegt mal andere griffe dran zu machen ;) hab bei ebay recht günstige gefunden...
  • Pro-Bolt Alu-Schraubenset

    Pro-Bolt Alu-Schraubenset: Hallo Wer hat schon Erfahrung mit den eloxierten Alu-Schraubensets von Pro-Bolt. Mich würden da besonders die Schrauben für die Verkleidung...
  • Entscheidungshilfe BOS Carbon oder Alu?

    Entscheidungshilfe BOS Carbon oder Alu?: Hallo, habe jetzt zwei BOS hier liegen, kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich nun behalten soll, habe im besoffenen Kopf beide gekauft...
  • Gilles Alu Schmiedefelgen

    Gilles Alu Schmiedefelgen: Ich habe beim stöbern auf Ebay dieses selten angebotene Schmankerl entdeckt! Und Nein, ich bin nicht der Verkäufer oder mit diesem befreundet...
  • Gilles Alu Schmiedefelgen - Ähnliche Themen

  • Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???

    Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???: Hy Freaks, bin auf der Suche nach einem Racing Heckrahmen für meine 750 K8. Bei Ebay hab ich was gefunden was SEHR GÜNSTIG ist. kennt jemand...
  • Schwarze Alu Giffe

    Schwarze Alu Giffe: moin hab mir überlegt mal andere griffe dran zu machen ;) hab bei ebay recht günstige gefunden...
  • Pro-Bolt Alu-Schraubenset

    Pro-Bolt Alu-Schraubenset: Hallo Wer hat schon Erfahrung mit den eloxierten Alu-Schraubensets von Pro-Bolt. Mich würden da besonders die Schrauben für die Verkleidung...
  • Entscheidungshilfe BOS Carbon oder Alu?

    Entscheidungshilfe BOS Carbon oder Alu?: Hallo, habe jetzt zwei BOS hier liegen, kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich nun behalten soll, habe im besoffenen Kopf beide gekauft...
  • Gilles Alu Schmiedefelgen

    Gilles Alu Schmiedefelgen: Ich habe beim stöbern auf Ebay dieses selten angebotene Schmankerl entdeckt! Und Nein, ich bin nicht der Verkäufer oder mit diesem befreundet...
  • Oben