Andere Reifen aber welche?

Diskutiere Andere Reifen aber welche? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich möchte mal andere Reifen ausprobieren.Mein Favorit wäre der Pirelli Spercorsa Pro.Aber da ich auch auf der Autobahn einige Kilometer mache...
Mr.-K6

Mr.-K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
238
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Ich möchte mal andere Reifen ausprobieren.Mein Favorit wäre der Pirelli Spercorsa Pro.Aber da ich auch auf der Autobahn einige Kilometer mache scheidet er aus.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Corsa3?
Testbericht sind sehr vielversprechend:
Pirelli Diablo Corsa III Test Motorradreifen
Den Bridgestone BT016 habe ich auch ins Auge gefasst , was mich aber iritiert ist die Bezeichnung BT016 R und BT016 RN Preisunterschied beim Hinterreifen 15,00 Euro aber warum?Auch bei Bridgestone nichts gefunden.
Bridgestone BT-016 Test Motorradreifen
Eure Meinung zählt.Händler erzählen mir was ich hören will.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin ne zeit den pirelli diablo gefahren, also den vorgänger. über den kann ich nichts negatives berichten, was laufleistung und schräglage angeht kein thema. aber nach dem ich den mpp 2ct gefahren bin würde ich def. nicht zurückwechseln.

diablo corsa3 ist die neue generation und kann man wahrscheinlich absolut nicht mit dem diablo vergleichen.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
kumpel von mir fährt den diablo 3 ist ist mit grip und laufleistung total zufrieden ist aufjeden fall zuempfelen.zum michelin kann ich nichts sagen bin ich noch nie gefahren
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hab mir vor paar Tagen den BT016 drauf machen lassen und bin schon mega begeistert. :)

Da ich noch am einfahren war hatte ich bisschen angst und hab vorsichtig gemacht und hab die schon fast bis zum rand runter... mit den dingern ist knieschleifen keine kunst mehr :D

also geniale reifen sag ich da nur :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Kann mich NICE nur anschliessen...ich werd beim Strassenmöppi (K7) die Reifenmarke nicht mehr wechseln.
2 CT ist ein bombending, war beim Reifencheck wieder ganz vorne mit dabei :up:
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Bt-016 oder Mpp 2ct kann ich dir empfehlen... bt16 ist noch n spürchen besser... rn ist für spezielle bikes gemacht, da die einen bikes de bt16 ja original scohn drauf haben... aso für yami oder so... einfach den normalen bt-016 R für hinten und den BT-016 F für vorne...

lG Harry
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ist aber so xD lässt sich noch leichter in die kurve kippen :)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Mein Reifendealer hat mir auch gesagt das der BT016 mehr ultimativen Grip hat, aber länger brauch um warm zu werden. (Ist sie selber auf der Nordschleife gefahren) =))
 
M

MeisterJoda

Gast
Mein Reifendealer hat mir auch gesagt das der BT016 mehr ultimativen Grip hat, aber länger brauch um warm zu werden. (Ist sie selber auf der Nordschleife gefahren) =))
Braucht der 2 CT nicht;) also...was ist jetzt besser???
Kann dir keiner genau sagen

" Leichter in die Kurve legen"...naja, entweder es geht,oder es geht nicht
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ja brauch er nicht .. hat ja dafür auch nicht den selben grip wert :P :P
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
meister hast denn du den bt16 schon probiert?
 
M

MeisterJoda

Gast
meister hast denn du den bt16 schon probiert?
NE,und werd ich auch nicht.
Ich hab meinen Reifen.
Hab schon genug über den Reifen gelesen und Erfahrungen LIVE mitbekommen.
Nach 3000 km will ich nicht nen kompletten Satz kaufen müssen.
Mit 34 PS ist das natürlich ne andere Sache:smilie_f: da hält der die 2 Jahre locker:)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ich konnte sie eben vergleichen... ja am rand würd er schon 2 jahre halten xD aber in der mitte ned^^ und die 34 ps heissen ja auch das alle reife nicht optimal warm werden... und da konnt ich bei beiden kein problem feststellen...
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
wieso nach 3000km wechseln...? der mpp 2ct ist doch ehr runter oder nicht, ist der weicheste für die straße zugelassene reifen... oder vertue ich mich da jetzt?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
2 ct hinten 2 einer vorne.
vorne 12000km hinten 6000km inklusive 750km hockenheimring.

der 2 ct ist ein super reifen mit super grip


der bt016 soll vorne wie hinten nur 3000 heben

alles gecheckt mit ner 750 k7 offen!!!
 
M

MeisterJoda

Gast
kenn MIND. 2 Kollegen die nach 3000 km vorne und hinten wechseln mussten !!
Er klebt nicht schlecht, und deshalb muss man wohl bissle abstriche machen.
Das ist es mir nicht wert. Hab zu dem 2 CT volles Vertrauen.
Laufleistung: Hinten: ~ 3500 km, hinten: ~ 6000 km (auf der Kilo 7)
 
M

MeisterJoda

Gast
He,das ist nicht einfach 2 190.-er auf 1 Felge zu drücken :lol:

Verhältnis: 2 hinten, 1 vorne;)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Dunlop Qualifier RR



Aber ich komm eh aus nem anderen Lager scheint mir ;)
 
Thema:

Andere Reifen aber welche?

Andere Reifen aber welche? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben