Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Hätte mal eine Frage an die Profis hier,
meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im Straßenbetrieb eh nicht dass die AHK zum einsatz kommt da man da schon abnormal schnell wäre. Aber vom 3. in 2. zurück merke ich wie sie Arbeitet und bei zeitgleichem starken Bremsen das hinterrad über den Asphalt rutscht, was mir auch recht ist.
Aber bei uns gibts viele enge Kehren welche im 1. gefahren werden müssen, wenn ich dann vom 2. hochtourig in den 1. zurück schalte und dabei noch hart anbremse Stempelt mir das hinterrad zeitweise richtig heftig.
Kennt sich hier jemand gut mit der AHK aus? Es sind ja 3 Schrauben zum einstellen da, aber wie müsste ich diese verstellen dass sie früher öffnet? Ich vermute mal etwas weiter rein drehen oder? Und nützt das was bei der Originalen AHK oder bringt das eh nichts da es bei der Originalen normal ist dass sie im 1. Stempelt?
Derzeit habe ich sie auf "Standarteinstellung" eingestellt, Schraube bis zum Anschlag rein und 1/3 raus (ja ich weiß, normal mittels Lehre und ausgebauten Kupplungskorb da es sonst ungenau sein kann mit den 0,xx mm Anstand). Hat hier mal jemand probiert was passiert wenn man z.b. nur 1/4 Umdrehung raus dreht?
meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im Straßenbetrieb eh nicht dass die AHK zum einsatz kommt da man da schon abnormal schnell wäre. Aber vom 3. in 2. zurück merke ich wie sie Arbeitet und bei zeitgleichem starken Bremsen das hinterrad über den Asphalt rutscht, was mir auch recht ist.
Aber bei uns gibts viele enge Kehren welche im 1. gefahren werden müssen, wenn ich dann vom 2. hochtourig in den 1. zurück schalte und dabei noch hart anbremse Stempelt mir das hinterrad zeitweise richtig heftig.
Kennt sich hier jemand gut mit der AHK aus? Es sind ja 3 Schrauben zum einstellen da, aber wie müsste ich diese verstellen dass sie früher öffnet? Ich vermute mal etwas weiter rein drehen oder? Und nützt das was bei der Originalen AHK oder bringt das eh nichts da es bei der Originalen normal ist dass sie im 1. Stempelt?
Derzeit habe ich sie auf "Standarteinstellung" eingestellt, Schraube bis zum Anschlag rein und 1/3 raus (ja ich weiß, normal mittels Lehre und ausgebauten Kupplungskorb da es sonst ungenau sein kann mit den 0,xx mm Anstand). Hat hier mal jemand probiert was passiert wenn man z.b. nur 1/4 Umdrehung raus dreht?