Aprilla RS 125

Diskutiere Aprilla RS 125 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich mache in 2 Wochen den A1 Führerschein als Ferienkurs so das ich den nach ca. 2,5 Wochen hab. Jetzt hab ich n 125 supersportler gesucht, der...
H

Harlequin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
4
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
-
Ich mache in 2 Wochen den A1 Führerschein als Ferienkurs so das ich den nach ca. 2,5 Wochen hab.
Jetzt hab ich n 125 supersportler gesucht, der für Fahranfänger geeignet ist....
Meine Frage an euch wär ob sich die Aprilla da eignet (nein ich möchte kein naked oder supermoto ;) )
bzw. ob ~1500€ für ne Aprilla (Erstzulassung 2006) mit ca 25.000km ok sind?!

thx schonmal im Voraus


mfG
Harlequin
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Zuviele Kilometer und zu alt.

Die Aprillia Modelle sind von der Qualität ziemlich bescheiden.

Und Kauf dir bloß keine wo schonmal was drann gemacht wurde.
Dann hast du gar keine Freude mit.

Aprillia ist auch so ziemlich das teuerste was du nehmen kannst.

Yamaha hat auch was sportliches im Angebot.

Grüße
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Kenne mehrere mit einer RS ... ich sag dazu nur Ranzkisten, weil die Teile eine Macke nach der anderen haben! Bei 25.000km kannste mit dem nächsten Kolben rechnen ... Italiener sind ja eh bekannt dafür, dass sie nicht ganz wartungsfrei sind. Ich rate dir zu ner R125, auch wenn jeder die fährt^^ Die Teile halten, auch wenn du die Inspektionen selber machst.
Wenn du unbedingt nen 2takter willst, dann hol dir ne NSR oder die RGV.
Viel Spaß bei der Suche.

Ps.: Ich glaub du bist im falschem Forum :D
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Hol dir die alte nsr kannse auf 44 oder 46 ps raus holen :) rennt echt Super nur zu empfehlen oder halt die Yamaha 125
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wie gut kannst du schrauben? Willst du legal oder illegal unterwegs sein usw..

Vorweg ich kenne mehrere die eine RS hatten bzw haben und wenn ich dir sagen, dass du alle 15t km mit einem Kolbenfresser rechnen musst ist es nicht übertrieben. Wenn die RS richtig läuft ist sie die beste 125er aber du hast halt selten eine RS die richtig läuft.

Ich bin eine NSR gefahren. Hab sie mit 21t km gekauft und mit ~40t km wieder verkauft. Ich hatte so gut wie keine Probleme mit der. Und finde erstmal eine 2 Takter wo der Kolben über 40t km hebt ;)
Dann kommt noch das 2 Takter mehr Sprit und Öl brauchen. Das sind alles Kosten die du nicht unterschätzen darfst. Meine Empfehlung wär ganz klar eine 4 Takter. Da du eh nicht offen fahren darfst kommst wenigstens mit ner 4 Takter nicht in Versuchung schwarz zu fahren ;)
Wenns Geld reicht hol dir eine Yamaha r125, die gibts wie Sand am Meer. Falls die Kohle nicht reicht suchst dir halt eine aus die nen Rutscher hatte. Solang Verkleidung nicht gebrochen ist und alles soweit einsatzfähig ist. Oder du holst dir eine CBR 125, die schaut zwar wie ein Fahrrad aus aber du hast des Bike eh nur 2 Jahre. Die Zeit ist geht schneller rum wie du denkst ;)

€: @Nils: Wie kann man bitte 44 PS raus holen? Bei der NSR JC22 kannst du die Krümmerdrossel raus bauen dann hat sie um die 25 PS dann gibt es noch eine andere CDI mit der kannst du ein Drehzahlloch überbrücken bringt aber auch nicht mehr Leistung sondern damit dreht sie besser aus. Aus der JC22 gehn nicht viel mehr als 25 PS +- Abweichung natürlich. Es kann auch sein, dass du die NSR 125 SP JD00 meinst. Die hat offen um die 34 PS ist aber extrem selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Bei Verbrauch wirst du bei ner 2Takter echt nicht unter 7Litet sein und es können mal locker 9 werden dazu kommen alle 8000-1000km nen Liter Öl.

Vll. solltest du dir auch mal ein paar 4Takter angucken.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ich würde als 125 er nichts anderes als 4 Takter kaufen.

Sie sind einfach zuverlässig, günstig im Unterhalt und Alltagstauglich und zumindest im legalen Bereich nicht langsamer als die 2 Takter.

Die 125 er fährste ja eh nur 2 Jahre und deshalb ist meine empfehlung ne günstige 4 Takter wie die CBR125
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Yamaha TZR 125. Konnte mich nicht beklagen, ging wie die Hölle als der Krümmer leer war :D
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Bei Verbrauch wirst du bei ner 2Takter echt nicht unter 7Litet sein und es können mal locker 9 werden dazu kommen alle 8000-1000km nen Liter Öl.

Vll. solltest du dir auch mal ein paar 4Takter angucken.
800 - 1000 km 1 Liter reicht nicht ganz ;) Meine NSR hat auf 600 km nen Liter gesoffen .. Dafür war der Verbrauch nie bedeutend höher als 7 Liter obwohl ich sie nie samft gefahren bin
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
1. Völlig Falsches Forum! Auch wenn viele hier mit 125ern gestartet sind.

2. Was willst du? 2 Takt oder 4 Takt? Die Antwort bist du uns noch schuldig.
Aber wenn du ab BJ 2006 suchst, gehts (bei dir) wohl eher Richtung 4T.

3. @ NilsTrash: 44 oder 46 PS ? :rolleyes: Wir sind hier in nem Supersportler Forum unterwegs - wen willst du mit so völlig utopischen Zahlen beeindrucken???

4. (Und ich beziehe mich ausschließlich auf 2-Takter) : Mit meiner NSR hatte ich 100 mal mehr Probleme wie jeder andere mit seiner RS oder Mito....

5. Denk immer dran: es ist ne Phase der Überbrückung. Wichtig ist das danach, und nicht, welchen pubertären Kleingangster du beeidrucken kannst...
 
H

Harlequin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
4
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
-
erstmal Danke für die schnellen Antworten ;)
sry für das falsche Forum aber i.wo muss man ja einfach mal fragen....

Es soll schon n zweitakter sein und naja zum thema legal oder illegal ....hust die Polizei macht ja bei na Routinekontrolle kein Leistungstest ;)
Und nein ich möchte eig keine CBR, weil die hat ne Freundin ich ich mag die einfach nicht (kann selber nicht sagen warum ist einfach was Innerliches).
Wegen der NSR: hatte ich auch schon überlegt aber hab von nem Kumpel den Tip bekommen, dass ne Aprilla an sich besser sein soll.....
aber wegen na Mito werd ich auch mal schauen.
Ich will mit damit auch nicht jeden Tag zur Schule fahren sondern nur am Wochenende zum Strand oder ab und an zum Bungelow (60km entfernt).
Abgesehen von der Zulassung,Versicherung etc. dacht ich so mit 50-60€ Unterhalt im Monat ....oder lieg ich da total falsch ?


mfG
Harlequin
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Also ich würde dir keine RS oder NSR empfehlen, mit beiden hast nur probleme. Hatte selber 2 Jahre ne RS und in den 20tkm die ich gefahren bin hab ich ca. 4neue Zylinder ,4 neue Kolben, Lager etc. gebraucht ... dazu kamen noch 2 neue Kurbelwellen ;-) Also wenn mehr Zeit in der Garage verbringen willst wie auf der Straße dann kannst dir ja eine holen. Aber wenn se mal läuft dann isses richtig geil... vorallem wenn se offen ist xD 160km/h sind da locker drin :) Drauf achten sollte man nur wenn man ein kleines Ritzel drauf macht dann dreht se schneller hoch wie der Drehzahlmesser hinterher kommt... und dann verreists dir die KW ;-)

Von der CBR125 halt ich persönlich auch nichts ... Kannst ja gleich Fahrrad fahrn mit den Reifen xD
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also Mito is definitiv einer der geilsten 2Takter bei den 125ern, aber das Teil schluckt wie sonst was. Ich hab das Teil mal ne Woche gefahren ... Spritverbrauch unter 8l? Nicht möglich! Das Teil schluckt mehr als meine Gixxer, wenn ich die richtig scheuche! Bei 300km in der Woche hast du schon 40€ mit Sprit und Öl, wenn nicht mehr, verblasen! Außerdem ist es die unbequemste Supersportler, die ich kenne! Dagegen lässt sich die Gixxer fahren wie ne Tourer :D
Ne R125 mit Verkleidungsschaden ist ne gute Entscheidung, weil die gibt es günstig und Ersatzteile findest du auch wie Sand am Meer und meistens sogar auch in der Farbe, wie du sie willst. Und die R125 schluckt beim "Heizen" maximal 4l und bei sparsamer Fahrweise etwas unter 3l.
Versicherung mit TK kostet bei 100% ca. 130€ -> ca. 10€ im Monat
Wenn du mit 50€ im Monat Unterhalt rechnest, kannst du beim Spritverbrauch von 3l ca. 1000km fahren!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also mein Bruder hatte eine NSR 2 Jahr lang und vielleicht 20 Tkm gefahren und keine wirklichen Probleme gehabt. Ich hatte 3 unterschiedliche TZR´s gehabt und auch keine großen technischen Probleme gehabt.
So viel zum Thema das dort alles kaputt geht. Lediglich Öl schlucken die Biester viel und Verbrauch ging eigentlich mit 5-7l.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spieln aber wenn was passiert und es kommt auf, dass du offen fährst bist du richtig fett. Außerdem regt des voll auf wenn du bei jeden Polizeiwagen Herzrasen bekommst, weil du Schiss hast kontrolliert zu werden. Aber das ist deine Entscheidung.

Ja wie schon gesagt die Aprilia ist ein Top Motorrad wenn sie läuft ;) Bei der Aprilia kannst halt echt damit rechnen, dass du alle 15t km nen neuen Kolben brauchst. Die Cagiva Mito ist auch extrem wartungsintensiv. Ich hab 2 Kumpels die eine Mito gefahren sind der eine hat von Technik keine Ahnung und steckte extrem viel Geld ins Motorrad, weil er alles in der Werke machen hat lassen. Der andre hat schon mehr Ahnung hat halt alles selber gemacht.

Es kommt immer auf deine Fahrleistung an. Wenn du sagst du wirst nicht viel mehr als 3t km im Jahr fahren dann suchst dir am besten eine frisch überholte Mito oder RS und fahrst mit der und wirst hoffentlich glücklich. Wenn du jetzt um einiges mehr als 3t km fährst würd ich mir keine RS/Mito holen sondern nach einer NSR evtl auch nach einer TZR schauen.

50 - 60 Euro im Monat haben bei mir nicht gereicht. Ich war immer zwischen 150 - 250 Euro.
Was schätzt du den wirst du pro Monat an km fahren?

@nEuTrOn: Klar schaut die CBR125 wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor aus. Aber lieber fahr ich mit 16 ein Bike wo optisch nicht so der Bringer ist bevor ich mir ein Roller hol oder im Zug hock.
 
H

Harlequin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
4
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
-
naja das soll halt für 2 Jahre sein ...... eig bin ich immer lieber mit Fahrrad unterwegs, weilwegen Sport und so :D
d.h. ich werd im Monat vllt 100km vllt auch 200fahren wenns hochkommt....
(Sommerferien jetzt ausgenommen da fahr ich in 6Wochen wahrscheinlich 1000km+)

und das ist ja einfach ne Frage der persönlichen Einstellung ob man bei jedem Polizeiwägelchen Angst hat oder nicht.... vllt lass ichs auch nicht machen, war nur so die Vorüberlegung.
Und ich will nicht das fahren, was alle anderen Fahren .... dann steck ich lieber 50-100€ im Monat da rein und beschäftige mich ein bischen damit das selber zu schrauben, als das ich das standard Bike von "um die Ecke" fahre ;)
Gibs absehen von der NSR-R/CBR/MITO/Aprilla denn noch ne andere 125 Variante im Supersportbereich ?


mfG
Harlequin
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also ich hatte 4 Jahre lang eine NSR.
Hab in dieser Zeit ca 15.000 km drauf gefahren und hatte nie einen Defekt.

Verbrauch lag da so zwischen 6 und 7 Liter. Alle 600 - 800 km 1l Öl.

Hatte die Krümmerdrossel entfertn, mit kurzer Übersetzung lief sie dann laut Tacho 145km/h (echte ~130).

Kann die NSR nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ich find zweitakter in dem leistungs Bereich einfach die beste Wahl wir hatte. Damals selber ne mito aber das erste Model mit 7 Gängen und das Teil Ging tierisch ab. Wurde mir jetzt auch wieder ne mito oder ne RS hollen
 
H

Harlequin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
4
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
-
Ok gut dann frag ich einfach mal ganz anders
Derbi GPR 125
Aprilla RS125
Cagiva Mito 125
Honda NSR-R

wenn ich ca.1500-1700€ zum Kauf (gebraucht) hab
2 Takt fahren will
noch vllt bissel mehr als 15PS rausholen will.(wobei 130km/h eig auch reichen....)
und 50-70€ Unterhalt im Monat einplane...
bei 200km im Monat
welche macht sich in dem Fall am besten von den 4 Stück?!



mfG
Harlequin
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ich denke bei 200 Kilometer im Monat brauchst auser vlt bissel Öl net viel investieren und ich kann halt nur das empfehlen was ich gefahre bin und das IST die mito
 
Thema:

Aprilla RS 125

Aprilla RS 125 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche

    Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche: Hallo zusammen, Mein Gixxer macht seit paar Tagen merkwürdige Geräusche. Das Geräusch kommt aus dem Motor. Ich war bei Suzuki Werkstatt, die...
  • Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

    Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck: Servus, ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :) Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die...
  • KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

    KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?: Hallo, ich stehe vor einer echt schweren entscheidung, ich bin noch Jung wechsel aber ziemlich oft die Bikes , naja. Angefangen hat alles 2010...
  • Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug

    Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug: Den Roller hab ich mit mitte letzen Jahres gekauft, für mal eben zum Shoppen, ins Schwimmbad, zur Arbeit, sprich für alles wofür mir die Gixxe zu...
  • Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team

    Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team: BQR setzt 2011 auf die Unterstützung von Supermartxé und Paris Hilton - Sergio Gadea und Maverick Viñales treten in schrillen Farben an...
  • Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche

    Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche: Hallo zusammen, Mein Gixxer macht seit paar Tagen merkwürdige Geräusche. Das Geräusch kommt aus dem Motor. Ich war bei Suzuki Werkstatt, die...
  • Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

    Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck: Servus, ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :) Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die...
  • KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

    KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?: Hallo, ich stehe vor einer echt schweren entscheidung, ich bin noch Jung wechsel aber ziemlich oft die Bikes , naja. Angefangen hat alles 2010...
  • Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug

    Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug: Den Roller hab ich mit mitte letzen Jahres gekauft, für mal eben zum Shoppen, ins Schwimmbad, zur Arbeit, sprich für alles wofür mir die Gixxe zu...
  • Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team

    Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team: BQR setzt 2011 auf die Unterstützung von Supermartxé und Paris Hilton - Sergio Gadea und Maverick Viñales treten in schrillen Farben an...
  • Oben