Avon

Diskutiere Avon im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hat irgendjmd Erfahrungen mit AVON oder schon mal etwas von denen geh?rt? Rede jetzt speziell von einem ?hm m?sste AV 35/36 Sport sein. Soll...
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Hat irgendjmd Erfahrungen mit AVON oder schon mal etwas von denen geh?rt?

Rede jetzt speziell von einem ?hm m?sste AV 35/36 Sport sein.

Soll angeblich im Regen ein bisschen besser als der MPP sein und w?re auch etwas billiger.
Was meint ihr?
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
kann ich so jetzt nichts genaues zu denen sagen, ich hatte mal auf meiner k4 einen avon draufgezogen, 100 Km dann hab ich ihn wieder runtergeschmissen, war an den flanken sehr rutschig und nerv?s! mehr kann ich leider nicht beitragen

ostalbgixxer
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Danke erst einmal.. hoffe noch auf weiteres Feedback..

Wei?t du was es ca. kostet neue MPP aufziehen zu lassen (Reifen inkl. Montage) so grob angepeilt?!
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja... MPPs kosten so zwischen 230 und 250 Euro der Satz... je nachdem, ob du dann selber r?der ausbauen willst kommen nochmal so +-50 dazu... also ich glaub mit ca. 300 Euro solltest du ganz gut hinkommen :)
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
sorry;-) ich fahre leider nur den Bt002 versuch erst wenn meine beiden s?tze runter sind mal den MPP
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
gut das erst einmal zu wissen.. ;)

Hat sonst noch einer irgendwelche Infos/Erfahrungsberichte ?ber AVON?
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
N?, sorry... hab auch noch den BT014 drauf und wollte danach auf MPP wechseln ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also in meiner 13j?hrigen Bikerkarriere bin ich noch nie AVON gefahren .... und habe nur schlechtes im Sportlersegment geh?rt !

AVON Reifen sind wohl eher was f?r Chopperfahrer und Breitreifen-Junkies, denn darauf sind ?se wohl eher speziallisiert !!!

Hol dir lieber ?nen g?nstigen Satz Conti Sport Attack, da habe ich jetzt hier im Forum schon gutes geh?rt .... und wenn ?s auf 30,-€uro nicht ankommt, dann nat?rlich den Michelin Pilot Power !
______________________________

Ich wei? das die Kohle heutzutage nicht so locker sitzt, aber FREAKS ----> spart nicht am falschen Ende. Die Reifen zum Beispiel sind euer Kontakt zur Stra?e und m?ssen euch bestm?glichen Grip und ein gutes Feedback geben !

Zum citycruisen gehen die bestimmt, aber zum "heitzen" ----> NEE NEE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Was den Avon angeht kann ich auch nur ?ber Berichte und Erz?hlungen etwas sagen. Diese waren aber alle eher schlecht!!!

Den MPP fahre ich nun selber und kann sagen, der ist der Hammer!!! Welten besser als der BT014!!!

Und da nun der neue MPP 2ct kommt, sind die Preise f?r den normalen MPP gesunken!

W?rde auch wie Jonny sagen, nicht am falschen Ende Sparen und MPP fahren!!!;)
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Ja, w?rde ja dann am liebsten auch MPP's aufziehen, aber will evtl die Tage en Bike kaufen und da sind eben diese AVON draufgezogen..
deshalb wollte ich die Infos.

Hab auch schon gelesen, das die Marke eig. nur Chopper-Spezialist sind.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ich hab ja nun auch schon einige Jahre mit Reifen zu tun. Aber Avon und Sportler iss so wie Ich und Di?tfutter :lol:

Kannte mal einen der einen FREIGEGEBENEN Avon auf die Haya montiert hat. Glaub mir,der hats schwer bereut
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Ja gut, dann hab ich ja einen Satz den ich runter drhen kann, wenn ich denn das Bike kaufe..

Reifen verheitzen leicht gemacht.. ;)

ja mal abwarten.. Danke f?r die Tips!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ist doch ganz einfach, oder...:cool:
- Du wirst den Kauf des Bikes wahrscheinlich nicht von der Bereifung abh?ngig machen.
- Du kannst dir in k?rze selber ein Bild machen was die Reifen taugen oder nicht.
- Wenn se was sind, dann kannst du uns das mitteilen, wenn nicht, dann bitte auch
- Wenn se nix sind, kannste mal sch?n nen Burnout ?ben, oder ziehst se runter und versuchst die zu verkloppen.
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Cinch schrieb:
- Du wirst den Kauf des Bikes wahrscheinlich nicht von der Bereifung abh?ngig machen.
stimmt!
Cinch schrieb:
- Du kannst dir in k?rze selber ein Bild machen was die Reifen taugen oder nicht.
stimmt auch!
Cinch schrieb:
- Wenn se was sind, dann kannst du uns das mitteilen, wenn nicht, dann bitte auch
werde ich tun, je nach dem ob ich das Bike kaufe oder nicht :D
Cinch schrieb:
- Wenn se nix sind, kannste mal sch?n nen Burnout ?ben, oder ziehst se runter und versuchst die zu verkloppen.
eines von beidem werde ich dann auf jedenfall tun.. :) :D
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also AVON hab ich schonmal Probiert aber nach 250 km habe ich den hinterreifen auf einem Treffen Abgeburnt war auch ganz gut so war ein sehr Schlechtes fahrverhalten vorallem in der Kurve es sei denn du stehst auf ordentlich driften dann sind die wohl top :D

Aber wie schon oben angesprochen bei reifen nich auf den cent schauen ich fahre eigentlich immer MPS und find die nicht schlecht
 
Thema:

Avon

Avon - Ähnliche Themen

  • AVON VP2 Supersport

    AVON VP2 Supersport: Also, das ganze fing so an: Ich war bei meinem Freund, der eine Motorradwerkstatt hat, und habe im Winter alles für das Frühjahr fertig machen...
  • Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600

    Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600: ja servus erstma, hab seit einer woche auch eine 97er gsx-r 600 mit 28tkm und hab so auch dieses forum hier gefunden. das moped stand zwar 2...
  • Avon Reifen

    Avon Reifen: Ich hab gestern mit einem guten Freund (Mechaniker) telefoniert, wegen neuer Reifen. Er hat Avon,s in seiner Werkstatt und er meint, die w?ren...
  • Avon Reifen - Ähnliche Themen

  • AVON VP2 Supersport

    AVON VP2 Supersport: Also, das ganze fing so an: Ich war bei meinem Freund, der eine Motorradwerkstatt hat, und habe im Winter alles für das Frühjahr fertig machen...
  • Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600

    Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600: ja servus erstma, hab seit einer woche auch eine 97er gsx-r 600 mit 28tkm und hab so auch dieses forum hier gefunden. das moped stand zwar 2...
  • Avon Reifen

    Avon Reifen: Ich hab gestern mit einem guten Freund (Mechaniker) telefoniert, wegen neuer Reifen. Er hat Avon,s in seiner Werkstatt und er meint, die w?ren...
  • Oben