Bei Metzeler M5 bleiben oder auf BT016 Pro wechseln?

Diskutiere Bei Metzeler M5 bleiben oder auf BT016 Pro wechseln? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe jetzt seit 4.000 km einen Satz M5 gefahren, hinten ist der Reifen an der Verschleißgrenze. Vorne sind noch gute 2,5 mm vorhanden...
K

Keule85

Gast
Ich habe jetzt seit 4.000 km einen Satz M5 gefahren, hinten ist der Reifen an der Verschleißgrenze.
Vorne sind noch gute 2,5 mm vorhanden. Eigentlich bin ich mit dem Reifen mehr als zufrieden!

Da ich mich aber von den zahlreichen Auszeichnungen des 016 Pro´s schon ein bisschen beeindruckt zeige und mir der Reifen so auch optisch gefällt, überlege ich mir auf diesen zu wechseln, bzw. ihn einmal auszuprobieren.

Kann mir Jemand, der vlt schon schon beide Reifen getestet hat, sagen worin sich diese 2 Reifen unterscheiden?
Laufleistung? Agilität? Eigendämpfung? Aufwärmphase? Verhalten bei Nässe kann außen vor bleiben...

Mir ist die Laufleistung relativ wichtig, da ich schon ganz gerne auf dem Hinterreifen die 6.000 km schaffen würde, kann ich das mit dem 016 Pro erreichen? Wie gesagt, mit dem M5 warens jetzt hinten 4.000 km, aber ich habe auch ein Tag Fahrsicherheitstraining gehabt mit Vollbremsungen en masse.

Also was ist die bessere Entscheidung?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
5000-6000 km waren bei mir mit dem bt16 pro drinnen. Kommt halt auch immer auf den Fahrstil an. Jeder fährt da anders. Bin auschließlich Landstraße damit gefahren. (600er K9 offen)
Hatte vorher den bt16 drauf und merkte deutlich eine Verbesserung mit den Pro. Kann dir allerdings jetzt keinen Vergleich zum m5 bieten.

lg
 
G Damon

G Damon

Gixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
122
Ort
Niederkassel, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
Hi also ich fahre den BT16 Pro und werde ihn mir wieder kaufen kann nichts schlechtes darüber sagen .
auf der rennstrecke bin ich auch mir dem reifen gefahren und war echt super .
Das war aber jetzt nur meine meinung dazu ( ich find den super )

Lg Vito
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
probiert doch den S21 von Bridgestone der soll ein tick sportlicher sein wie der 016pro
 
K

Keule85

Gast
gibts den S20 schon zu kaufen?

ROSTACS hat ja mal diese Reifen-Übersicht gepostet:

Laut der soll der PIPO 2CT vom Thema Laufleistung sowohl den M5 als auch den 016 Pro schlagen, kann das Jemand bezeugen?
Laufleistung beim 2CT? Wo bewegt man sich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.122
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich habe jetzt seit 4.000 km einen Satz M5 gefahren, hinten ist der Reifen an der Verschleißgrenze.
Vorne sind noch gute 2,5 mm vorhanden. Eigentlich bin ich mit dem Reifen mehr als zufrieden!

Da ich mich aber von den zahlreichen Auszeichnungen des 016 Pro´s schon ein bisschen beeindruckt zeige und mir der Reifen so auch optisch gefällt, überlege ich mir auf diesen zu wechseln, bzw. ihn einmal auszuprobieren.

Kann mir Jemand, der vlt schon schon beide Reifen getestet hat, sagen worin sich diese 2 Reifen unterscheiden?
Laufleistung? Agilität? Eigendämpfung? Aufwärmphase? Verhalten bei Nässe kann außen vor bleiben...

Mir ist die Laufleistung relativ wichtig, da ich schon ganz gerne auf dem Hinterreifen die 6.000 km schaffen würde, kann ich das mit dem 016 Pro erreichen? Wie gesagt, mit dem M5 warens jetzt hinten 4.000 km, aber ich habe auch ein Tag Fahrsicherheitstraining gehabt mit Vollbremsungen en masse.

Also was ist die bessere Entscheidung?
Na dann einfach den Bridgestone ausprobieren und hier berichten.

Ich habe auch den M5 drauf und bin mehr als zufrieden. Ein Satz bringt mich meistens an die 10000km weit, obwohl der letzte jetzt auch nur 8000 hielt, aber da hatte ich ein Renntraining und 2Wochen Alpen mit abgespult.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab den M5 auf meiner 600K7 und bin mit dem nie richtig warm geworden.
Den BT016pro bin ich einen Tag auf der 750L1 gefahren und habe mich auf der Maschine, aber auch mit dem Reifen, sofort wohl gefühl, obwohl es morgens an manchen Stellen noch feucht und insgesamt nicht sonderlich warm war.

Das ist zwar kein direkter Vergleich, weil zwei völlig andere Maschinen, aber hat mir das Gefühl gegeben, dass dieser Reifen auch was für meine K7 sein könnte, wenn der M5 abgerubbelt ist.
 
K

Keule85

Gast
Oh Gott!
Dann wird die Auswahl ja noch schwieriger^^.

Ich denke, dass ich den Bridgestone einmal probieren werde, ob es nun der BT016 Pro oder der S20 werden wird muss ich mir noch überlegen.
Ich fahr erst seit 8.000 km Motorrad, davon 4.000 den 2CT und 4.000 km den M5, fand beide sehr gut!

Von dem her ist das Thema Laufleistung für den Kauf maßgebend. Ich denke, es wird niemand sagen können mit welchem der beiden Bridgestone´s man weiter kommt?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
da hast du recht, genau so bescheiden sind die 128437463652728 threads zu reifen hier ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
da hast du recht, genau so bescheiden sind die 128437463652728 threads zu reifen hier ;)
Das stimmt auch, jeder empfindet halt einen Reifen anders, dazu funktioniert nicht jeder Reifen auf jedem Motorrad, daher so lange testen bis man(n) glücklich wird :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
der s20 verpsricht nicht all zu viel ,ich lese eher daraus das sie auf der basis vom 016pro gearbeitet haben und deswegen heben die auch nicht ganz so ab in den kommentaren
für mich ein klarer wettbewerbsmitschreiter und das auch zu guten konditionen
 
Ganges

Ganges

Pocketbiker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k5
16pro wird dem sportlichen fahrer empfohlen, seit es den s20 gibt hört man immer mehr dass die KILO fahrer auf ihn umsteigen, doch bis 750 ccm ist der 16pro ausreichend.
laufleistung nehmen sich beide nicht viel. wobei der s20 neuer und somit auch noch teurer ist.
ich selbst fuhr ne zeit lang den MICHELIN Road 2 bin dann umgestiegen auf PP 2ct. da bleib ich jetzt auch. verliert nie Grip weder bei hoher temp noch bei regen.
klar ist die Laufleistung wichtig. da aber ein sturz um einiges mehr kostet als 2 neue Pneus ist bei mir das Fahrverhalten wichtiger.

Der PP schlägt die meisten mitkunkurenten und lässt keine wünsche offen. zu den KM, habe ihn schon (hinten) 2800km gefahren aber auch schon 5200. der vordere hebt um die 5500km.
ist auch alles sehr vom fahrer abhängig.
hab mich lange erkundigt und der einzigste reifen der für mich auser Michelin Pilot Power ( 2ct) in frage kommen würde wäre bis 750ccm der 16Pro und darüber der S20.
alle anderen fabrikate müssen sich leider geschlagen geben, sowohl preislich als auch mit ihren Leistungen.

hoffe geholfen zu haben.
 
K

Keule85

Gast
Hab den 016 Pro schon aufgezogen. Werd ihn am Donnerstag dann einfahren!
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hey mal ganz dumme frage in dem motorrad zeitschrifen ist immer wieder mal ein reifen test drinn mit punktebewertung usw bisher ist man damit nicht so schlecht gefahren nur was mal top wäre wenn wir im forum immer die akruellsten test als jpg oder so hätten *G* da ich diese verda.... test immer verpasse.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey mal ganz dumme frage in dem motorrad zeitschrifen ist immer wieder mal ein reifen test drinn mit punktebewertung usw bisher ist man damit nicht so schlecht gefahren nur was mal top wäre wenn wir im forum immer die akruellsten test als jpg oder so hätten *G* da ich diese verda.... test immer verpasse.
Schonmal was von Copyright gehört? :rolleyes:
Zumindest offiziell wirds hier nie irgendwelche Kopien von Testberichten geben...
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
ich selbst fuhr ne zeit lang den MICHELIN Road 2 bin dann umgestiegen auf PP 2ct. da bleib ich jetzt auch. verliert nie Grip weder bei hoher temp noch bei regen.
Ich glaube 9 von 10 Leuten würden das Statement nicht unterschreiben. Der 2CT ist ja nun wirklich für sein "schmieren" bekannt wenn es mal wärmer wird.
Ich bleibe daher bei meiner Empfehlung: Diablo Rosso II oder Dunlop Sportsmart
 
Ganges

Ganges

Pocketbiker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k5
ganz wichtige sache bei der reifenwahl ist ja auch das motorrad.
und selbst bei rasanter fahrweise, komm ich mit meiner 750 nicht sofort ans limit des PP.
wenn er heiß wird, schmiert er. und er schmiert früher als andere reifen. aber wie oft bewegt man sich in diesem bereich ?
ich würde behaupten ich fahre zügig und komme trotzdem nur selten in den bereich.
dennoch überzeugt der reifen in allen anderen situationen und witterungen.
für mich mit 750ccm und 140ps der perfekte reifen, kein kompromiss sondern 1. wahl.
mit mehr leistung fällt die wahl meiner meinung nach auf den s20, wobei die anderen reifen keines falls schlecht sind.
 
Thema:

Bei Metzeler M5 bleiben oder auf BT016 Pro wechseln?

Bei Metzeler M5 bleiben oder auf BT016 Pro wechseln? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Oben