Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ???

Diskutiere Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt? ich...
Thunderdome

Thunderdome

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
20
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (K7)
Hi Leutz,

kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt?

ich hab den BOS Carbon im AUGE!

Hat jemand Erfahrung damit ?

ich habe bedenken, dass ich mit meiner Ferse am Topf anstoße, wenn ich mich auf den Fußballen stell...............

wäre super wenn ihr mir helfen könnt

http://www.auspufflager.de/images/me...6-carbon-1.jpg
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
leistung bringt keiner wenn du nur den auspuff willst!!!
wenn de leistung willst brauchst wenn schon gleich mal ne komplettanlage!!!
micron oder akras bringen da schon was aber nicht die welt(5-8ps) oder so!!!
sound kann ich dir nicht sagen weil ich ja nicht weiß was de willst!nur laut oder schön brummig???
 
Thunderdome

Thunderdome

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
20
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (K7)
HI

also z.Zt. habe ich den Yoshimura GP EVO dran!
Das DING ist hammer geil, aber sehr schwer und mit KAT und integriertem DB-Killer!

Aber der Hauptgrund warum ich ihn ersetzen will ist folgender:

Ich war vor ein paar Wochen das letzte Mal auf dem RING, (Anneau du RHIN) da ist 100db Begrenzung und der gute Yoshi hatte bei der Messung immer zwischen 105 und 107 db gehabt!
Somit haben die mich nicht fahren lassen und ich hab mir tierisch in den ARSCH gebissen!!!!!!!!!

will auf jeden Fall wieder nen kleinen Topf der nicht an der Fußrastenhalterung angebracht werden muss, weil ich keine mehr dran habe und es so viel besser aussieht....

Was haltet ihr denn von dem BOS Carbon ?
Sound ist eigentlich EGAL! Hauptsache nicht mehr als 100dB! ;-)
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich würd Dir den Laser X-Treme GP-Design empfehlen.
Ich hab den dran und bin völlig zufrieden. Der ist wenn die DB-Eater draussen sind richtig schön laut und im eingebauten zustand ist es durchaus erträglich.
Ob der aber ne Mehrleistung bringt, keine Ahnung. Zumindest läuft meine kleine damit nicht schlechter,

Gruss Stefan
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Hab zur zeit den BOS dran in Alu, find den um einiges besser als den Laser,hatte den davor drann aber mit DB killer viel zu leise und ohne zu blechern.. Der BOS ist schön dumpf vom klang her und wird NICHT an der Fussrastenanlage befestigt..der bleibt bei mir jetzt drauf...bin super zufrieden..

ABER LASER UND BOS SIND SUPER VERARBEITET..
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
jetzt noch mnal zu den 100db

ich will dich ja nicht entmutigen aber die 600 750 k6 k7 haben schon original 102db!!!

wie willst denn bitte mit dem sport bzw rennpöff ne weniger laute maschine bekommen???
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich würd Dir den Laser X-Treme GP-Design empfehlen.
Ich hab den dran und bin völlig zufrieden. Der ist wenn die DB-Eater draussen sind richtig schön laut und im eingebauten zustand ist es durchaus erträglich.
Ob der aber ne Mehrleistung bringt, keine Ahnung. Zumindest läuft meine kleine damit nicht schlechter,

Gruss Stefan
Kann mich nur anschließen! :püh
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke ich wollts nicht schreiben weil ich mir nicht sicher war aber genau das wäre meine Frage willste se leiser pimpen ??
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
unter 100 db !!!

der einzige topf wo das funktioniert ist der von akra

da gibts verschidene db eater dafür

denke mal du willst für die rennstrecke unter 100 kommen

einfacher ist es den orginalen pott für die den tag draufzumachen damit kannst du selbst in Anneau du Rhin fahren den damit drücken sie normalerweise ein auge zu
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ähm meine ist selbst mit dem originalen Pott lauter als wie 100 db
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Ähm meine ist selbst mit dem originalen Pott lauter als wie 100 db

ja ich weiss aber er ist orginal

das ist in der sache der springende punkt selbst in hockenheim wenn 98 db ausgeschrieben sind kannst du mit ner 600 750 k6 k7 mitfahren wenn der orginale pott drauf ist weil er serie ist

und sie von der homologation her halt lauter wie 100 db ist

für den sachsenring/zoldern weiss ich es nicht
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
ja ich weiss aber er ist orginal

das ist in der sache der springende punkt selbst in hockenheim wenn 98 db ausgeschrieben sind kannst du mit ner 600 750 k6 k7 mitfahren wenn der orginale pott drauf ist weil er serie ist

und sie von der homologation her halt lauter wie 100 db ist
Also ich Hockenheim kann ich auch ohne Eater abgasen, hab nen Leo drauf. Der macht gut Zucht, sieht aber halt auch aus wie original, hab da keine Plakette drauf. Und der Jordan fährt auch ohne Eater (*anschwärz* :D ) und hat nen Mivv, das Dinge is auch übelst laut. Also ich weiß net, ab WANN die in Hockenheim rausziehen??? Und der Mivv sieht keinesfalls original aus.

Achso, ihr dürft euch db-technisch nicht unterschätzen. Der klangtechnische Unterschied zwischen z.B. 60 db und 63 db ist wesentlich kleiner als der zwischen 100 und 103. Da sind zwischen 100 und 103 db WELTEN dazwischen, während man den Unterschied zwischen 60 und 63 nicht wirklich hört.
 
moerf

moerf

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Ort
Burscheid
Motorrad
Gsx-R 600 K7
hi
also ich finde den Orginal pott schon verdammt geil vom sound her und wenn du was für die optik noch machen willst kannste noch ne carbon blende auf den topf schrauben und wenn er dir dann immer noch zu leise ist kannste das seil von der drosselklappe im auspuff aushängen ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
hi
also ich finde den Orginal pott schon verdammt geil vom sound her und wenn du was für die optik noch machen willst kannste noch ne carbon blende auf den topf schrauben und wenn er dir dann immer noch zu leise ist kannste das seil von der drosselklappe im auspuff aushängen ;)
Es geht hier in dem Beitrag nicht um lauter sondern für die Renne LEISER zu bekommen!


In Zolder machen die direkt an der Strecke Messungen da interessiert das niemanden ob der Auspuff Serie ist ;) Da gilt zulaut=zulaut :lol:
 
M

Michel

Minigixxer
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hi ich hab auch den Bos drauf,
war in Hockenheim aber selbst mit Eater zu laut, wobei ich auch die Klappe deaktiviert hab.
Hab mir dann einen sau langen eater reingebaut der glaub ich durch den ganzen Topf geht:D
Sieht zwar scheiße aus weil er hinten noch zwei zentimeter rausschaut, hatte aber auch nur noch 96db, geht also:cool:
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
In der letzten FAST BIKE Ausgabe ist ein testbericht für die 750 k6 mit den gängigsten Slip On Töpfen drin.

SERIE
Leistung(Kupplung): 133,3 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,0 dB
Gewicht: 6,2 kg

ARROW Thunder, Titan, Carbon-Endkappe
Leistung(Kupplung): mit db-Killer 120 PS
ohne db-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,1 dB
ohne dB-Killer 105,0 dB
Gewicht: 2,4 kg

BOS Slip On Oval Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 134,6 PS
ohne dB-Killer 135,1 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 100,2 dB
ohne dB-Killer 102,2 dB
Gewicht: 2,6 kg

LASER X-treme GP-Style Edelstahl+Kat
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 129,9 PS
ohne dB-Killer 131 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,4 dB
ohne dB-Killer 104,1 dB
Gewicht: 4,1 kg

LEO VINCE Slip On GP-Style Evo2 Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 132 PS
ohne dB-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 97,8 dB
ohne dB-Killer 103,4 dB
Gewicht: 2,6 kg

REMUS Slip On Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,6 PS
Standgeräusch: 98,7 dB
Gewicht: 4,1 kg

SHARK Slip On Conic Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 130,7 PS
ohne dB-Killer 134,8 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 102,0 dB
ohne dB-Killer 108,7 dB
Gewicht: 2,5 kg

SEBRING Slip On Carbon
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,7 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,0 dB
Gewicht: 3,8 kg


Hoffe damit kannst Du was anfangen! :rolleyes:

GRUß ARNE
 
Zuletzt bearbeitet:
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Hi Leutz,

kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt?

ich hab den BOS Carbon im AUGE!

Hat jemand Erfahrung damit ?

ich habe bedenken, dass ich mit meiner Ferse am Topf anstoße, wenn ich mich auf den Fußballen stell...............

wäre super wenn ihr mir helfen könnt

http://www.auspufflager.de/images/me...6-carbon-1.jpg
Hast jetzt eine Wahl getroffen?
Dann gib mal bescheid!
 
M

MeisterJoda

Gast
Super Auflistung Arne,
von dem LASER bin ich aber jetzt echt enttäuscht...der sieht so rattig geil aus und bringt ja mal gar nischd:(
Die Gewichtsunterschiede sind auch mal enorm.
Super zusammenfassung :up:
 
Thema:

Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ???

Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ??? - Ähnliche Themen

  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

    Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen?

    Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen?: Hallo leute mein yoshi hat paar kratzer vom letzten ring ins kiessbeet. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes mittel weis wie man die...
  • welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm?

    welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm?: Mich würde mal interessieren, welcher Zubehörauspuff die beste Leistungskurve hat bzw am wenigsten Leistung frisst mit ABE. Ich bin bei meiner 12...
  • Welcher Auspuff ist für GSXR750 L0 am besten?

    Welcher Auspuff ist für GSXR750 L0 am besten?: Hallo Ich fahre eine Su 750 K10 mit dem momentanen Auspuff Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro Aber der ist in meinen Augen so leise und...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7

    Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7: Hi Leutz, kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt? ich...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

    Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen?

    Yoshi auspuff leichte Kratzer wie am besten entfernen?: Hallo leute mein yoshi hat paar kratzer vom letzten ring ins kiessbeet. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes mittel weis wie man die...
  • welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm?

    welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm?: Mich würde mal interessieren, welcher Zubehörauspuff die beste Leistungskurve hat bzw am wenigsten Leistung frisst mit ABE. Ich bin bei meiner 12...
  • Welcher Auspuff ist für GSXR750 L0 am besten?

    Welcher Auspuff ist für GSXR750 L0 am besten?: Hallo Ich fahre eine Su 750 K10 mit dem momentanen Auspuff Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro Aber der ist in meinen Augen so leise und...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7

    Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7: Hi Leutz, kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt? ich...
  • Oben