Bike kauf???

Diskutiere Bike kauf??? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich ?berlege zur Zeit ob ich mir nen gebrauchtes Bike holen soll oder doch lieber was neues. Ich will eigentlich nicht mehr als 6500 ausgeben, da...
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Ich ?berlege zur Zeit ob ich mir nen gebrauchtes Bike holen soll oder doch lieber was neues.
Ich will eigentlich nicht mehr als 6500 ausgeben, da auch noch im februar umziehen muss.
Ich habe zum Beispiel ein Angebot hier in K?ln (was aber auch das g?nstigste bei mobile ist) f?r ne 750er K4, 6000 Km => 6690 euro
Ne neue 600er K7 bekommt man schon f?r 8000.
Da lohnt es sich meiner Meinung nach fast mehr, das geld anzuzahlen und den restlichen betrag zu finanzieren. Dann kann ich noch versuchen auszuhandeln, dass Supercorsas und Sturzpads mit draufkommen und das Ding ist ready for NOS.

Irgendwie hab ich das Gef?hl, dass die Gebrauchtpreise im Gegensatz zum letzten Jahr angezogen haben. Hatte meine geliebte 600er K1 im februar letzten Jahres f?r 4000 gekauft. Kann man im moment knicken...

Mich w?rde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich finde das die Spanne zwischen Gebraucht und neu sich eigentlich nicht lohnt.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Beobachte den Markt seit einigen Wochen sehr intensiv. Die Preise sind seit Beginn des Monats kr?ftig am steigen.
Beste Zeit zum Zuschlagen, w?re bis Ende Dezember gewesen.

Wir hatten ja schon ?ber das Thema gequatscht... und meine Meinung kennst du ;).
Da du eh ein Ringtool suchst, such dir was Gebrauchtes MIT Fahrwerk und eventuell dem ein oder anderen weiteren Umbau.
Denn alles was schon verbaut ist, kannst du dir sparen.
Der Verk?ufer bekommt, bei im Mopped verbauten Zubeh?r, im Verh?ltnis kaum Kohle daf?r.
Aus meiner Erfahrung heraus (Kilo K1 als Ringtool gekauft/gebaut) w?rde ich an deiner Stelle auch noch ne Altersstufe zur?ck gehen.
Reicht, wenn gut aufgebaut, absolut zum Kreisfahren und tut nicht so weh, wenn dum mal weg rutschst ;).

cya da Moik

cya da Moik
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Denke auch das du da jetzt zu lange mit gewartet hast, im Dezember hat man noch Schnapper machen k?nnen, jetzt sind die Preise m?chtig nach oben geklettert.
Vom finanzieren halt ich gar nicht?s :nono: Nur bares ist wares und das was ich mir nicht leisten kann wird auch nicht gekauft, aber das muss jeder f?r sich selber entscheiden.

Gru? Kloncki
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Tja, Daniel84.

Die Schn?pchensaison ist vorbei.
Jetzt endweder was Neues oder eine Kiste f?r eine Saison.
M?glichst billig um ohne viell Verlu?t wieder zu verkaufen.
Dann ende 2008 die richtige holen.

cya,danny
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Mal davon abgesehen,als Renneisen finde ich ne Gebrauchte besser.
Denn mit ner neuen wirst es auf der Renne bestimmt nicht so krachen lassen wie mit einer Gebrauchten.
Da hast immer im Hinterkopf.... oh Gott, das neue Bike.



mfg Torben
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@ Kloncki: Grunds?tzlich mu? Finanzierung doch nichts damit zu tun haben, ob man sich etwas leisten kann oder nicht. Wenn man bei Suzuki f?r 1,99 % finanziert und sein Geld auf einem Tagesgeldkonto bei 4,X % vermehrt, dann bleiben selbst abz?glich der anfallenden Bearbeitungsgeb?hren (die ja leider in der Werbung verschwiegen werden) noch einige Euro ?ber.
 
A

AdrenaliN

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
-
@Daniel84
Die gleiche Frage stelle ich mir z.Zt. auch....
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ Kloncki: Grunds?tzlich mu? Finanzierung doch nichts damit zu tun haben, ob man sich etwas leisten kann oder nicht. Wenn man bei Suzuki f?r 1,99 % finanziert und sein Geld auf einem Tagesgeldkonto bei 4,X % vermehrt, dann bleiben selbst abz?glich der anfallenden Bearbeitungsgeb?hren (die ja leider in der Werbung verschwiegen werden) noch einige Euro ?ber.
Das mag ja richtig sein, ist aber trotzdem nicht mein Ding, ich geh lieber mit Bargeld hin und dr?ck den Preis damit noch, klappt immer :).
Aber wie schon gesagt mag jeder handhaben wie er m?chte, ich kauf mir halt immer nur das was ich auch bar liegen habe.

Gru? Kloncki
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also f?r die Rennstrecke w?rde ich mir auch auf jeden Fall was gebrauchtes kaufen. Denn ansonsten ist das nur ne Bremse, weil du immer im Hinterkopf hast, dass es teuer wird!
Ansonsten kaufe ich pers?nlich nur was neues, denn die Gefahr, dass der Vorbesitzer, irgendwas damit gemacht hat, was dazu f?hrt, dass ich mich maule, ist mir einfach zu gro?!!!
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ansonsten kaufe ich pers?nlich nur was neues, denn die Gefahr, dass der Vorbesitzer, irgendwas damit gemacht hat, was dazu f?hrt, dass ich mich maule, ist mir einfach zu gro?!!!

Hi
das kannst aber ziemlich einfach umgehen.
Ich habe ?berwiegend gebrauchte Moppeds in meinem Leben gefahren.
Ordentlicher Check von dir selbst bis ins Detail und du kannst sicher sein, das alles korrekt ist. Bessere Kontrolle gibt?s ja nicht ;).

cya da Moik
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus
w?rd ne gebrauchte nehmen und schauen das ich irgendwo ein schn?pchen mache das hei?t markt beobachten und zwar l?nger wie zwei drei tage bin fast immer gebrauchte gefahren bis auf einmal da hatte ich mir 2004 die neue R1 bestellt die wurd mir drei monate sp?ter gerippt mit dem ergebnis das ich eine schweine geld verloren hatte und wenn du ne gebrauchte gut durch checkst vielleicht noch jemanden mit nimmst kannst du schon scnappen allerdings ist ende januar schon sp?t jetzt brauchst du gl?ck sp?testens Dezember mu?t du kaufen habe selbst ne kilo k1 mit 19000 km f?r 3750,- geholt habe aber auch drei wochen im netzt gesucht.
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
So das Thema hat sich nun seit gestern erledigt.
Mit grosser Unterst?tzung von moik und Kloncki (Danke!) hab ich mich gestern f?r ne 1000er K3 entschieden.
Wird passend zu meinem Geburtstag am 11.2 abgeholt.

Sie befindet sich noch im Renntrimm und wird dann zus?tzlich f?r die Strasse fit gemacht.

Bilder folgen...
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
So das Thema hat sich nun seit gestern erledigt.
Mit grosser Unterst?tzung von moik und Kloncki (Danke!) hab ich mich gestern f?r ne 1000er K3 entschieden.
Wird passend zu meinem Geburtstag am 11.2 abgeholt.

Sie befindet sich noch im Renntrimm und wird dann zus?tzlich f?r die Strasse fit gemacht.

Bilder folgen...
Genau jetz wird sie noch Fit gemacht und dann steht 2008 nicht?s mehr im Wege, hast defenitiv keinen Fehler mit dem Bike gemacht :).

Gru? Frank
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Preis?km?RaceParts?


cya,danny
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Bilder gibts erst am 11.2 :)

Km 12000
- Stahlflex
- ?hlins gabelumbau stage 3
- ?hlins federbein
- supercorsa pro
- carbon bel?ge (die kommen aber raus)

um die wichtigsten zu nennen. Sobald ich sie heimgeholt habe gibts mehr informationen und nen neuen Thread :D
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
glaubst du dass du damit zufrieden sein wirst??:confused: ist ja schon ein paar Jahre alt und du hast schon was neueres gefahren!!
ansonsten herzlichen Gl?ckwunsch zur neuen!!

cu ck
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
das werde ich ja dann sehen :D
wenn nicht, dann verkauf ich sie halt weiter (mit gewinn versteht sich ;) ) und werde dann wieder mir wieder ne 750er holen.
Bis auf ne 1000er habe ich mittlerweile ja nun wirklich schon fast alles gefahren... :rolleyes:
 
E

Ex-User

Gast
Wieso hast du nicht die GSXR behalten und wieder aufgebaut wie Daniel es gemacht hat. Ich dachte weil du Verkaufst kaufst du dir wieder eine neue aber eine olle K3?
 
Thema:

Bike kauf???

Bike kauf??? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?

    In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?: Hallo Leute, ich stehe kurz davor, mir eine 750 K7 zuzulegen. Stutzig bin ich bei der Verkleidung geworden, die ist nämlich rot-weiß. Auf...
  • Mein Bike-kauf-Fragen-Thread

    Mein Bike-kauf-Fragen-Thread: Sodale, da ich mir ja diesen Winter ein Motorrad zulegen will (siehe Signatur:D) hab ich mir mal gedacht, ich mache mir nen Thread auf, inden ich...
  • Mein Bike-kauf-Fragen-Thread - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?

    In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?: Hallo Leute, ich stehe kurz davor, mir eine 750 K7 zuzulegen. Stutzig bin ich bei der Verkleidung geworden, die ist nämlich rot-weiß. Auf...
  • Mein Bike-kauf-Fragen-Thread

    Mein Bike-kauf-Fragen-Thread: Sodale, da ich mir ja diesen Winter ein Motorrad zulegen will (siehe Signatur:D) hab ich mir mal gedacht, ich mache mir nen Thread auf, inden ich...
  • Oben