Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

Diskutiere Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen. Nach Tagelangem...
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo,
ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen.
Nach Tagelangem absuchen des Internetangebotes bin ich auf diese hier gestoßen
Suzuki GSXR600 K2,unfallfrei, Gewährleistung als Sportler/Supersportler in Eppingen
Von den Bildern her macht sie einen ordentlichen Eindruck, was sagt Ihr?
Ich habe jetzt mal einen Besichtigungstermin für kommenden Samstag gemacht.
Auf was sollte ich dabei achten?
Ist der Preis realistisch oder zu hoch angesetzt?
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.

MfG BigStyle
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey, also am Preis solltest du noch was drücken,
ich hab meine 600er k1 letztes Jahr gekauft und hab für knapp <18000km 3400€ bezahlt.
Es gibt so viel wo du bei einer Besichtigung drauf achten solltest.
Am besten Probefahrt machen, Kettenverschleiß.. Lenkanschlag... Reifen... Kratzer, Um-Unfaller.. Ölwechsel...
Schau am besten mal in google, weil sonst sitz ich hier noch länger dran^^
 
S

Schaefch1

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
46
Ort
Blomberg, Germany
Motorrad
VFR 800
Huhu

Ich bin bisher ohne Erfahrung aber optisch finde ich sie super. Denke Wichtig Scheckheft ,Lenkkopflager ,Kette ,Reifen und natürlich ob der Motor sauber ist (Auch mal die Verkleidung von innen gucken nach Öl). Bremsscheibe/Klötze kann auch teuer sein. TÜV nach Möglichkeit neu sind immer hin runde 50 Euro und wenn da was auffällt muss er das noch machen.

Das der Preis VB würde auf jeden Fall handeln. Ich hatte letztest Jahr mir eine GSX-R 600 gekauft. Hatte es genau so gemacht. Habe bisher ein gutes Gefühl. Mach ne Probefahrt und schau sie dir genau an. Guck wie er reagiert wenn du das Moped in einer weiteren Werkstatt eine Durchsicht machen lässt. Wenn man keinen Plan hat davon (So wie ich). Hat zwar 150 Euro gekostet aber habe mit dem Meister zusammen durchgeschau 1 1/2 Stunden. Hatte auch ein paar Tips zum handeln.

Möchte noch mal anmerken das ich das so machen würde. Als Anfänger.

Gruß Michael
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also mit dem Preis muss ich mich anschliessen was das drücken angeht. Ist was viel. So um die 3,4 maximal sollte der schon gehen.

Wenn mir mal deine Email-Adresse per PN schickst kann ich dir ne gute Checkliste schicken, kann ja sein das die noch nicht kennst.
Was aber auch ziemlich wichtig ist und so habe ich es gemacht, nimm dir evtl jmd mit der schon was länger mit Motorrädern unterwegs ist und dir vileliehct mit seiner Erfahrung zur Seite stehen kann.

Edit: Noch was. Wenn dir die Maschine anschaust, lauf nicht auf die mit Sabber um den Mund zu. So sieht der Verkäufer sonst du bist geil auf die und das Preisdrücken wird dann zum richtigen Kampf. Trete ganz neutral dort auf ohne das großartig Interesse zeigst. Diesen Fehler habe ich damals bei meiner ersten gemacht (mit nem Ständer in der Hose auf die Maschine zu) und das Ende von dem Lied war, dass ich die ohne gedrückten Preis gekauft habe weil der Sack einfach nicht runter wollte. Der wusste ich würde die so oder so kaufen, so wie ich um die rumgelaufen bin :nono:

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke euch schon mal für die Tips. Ich hatte so max. 3500€ angepeilt. Bei der Besichtigung werde ich mich in der tat zusammenreißen müssen, ich kann's nämlich kaum abwarten endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein. Vorher hatte ich "nur" eine aprilia rs 125 ist aber schon ein paar Jährchen her.
So eine Checkliste wäre echt eine Riesen Hilfe.
@ Martin pn ist unterwegs

MfG Bigstyle
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
wieviele vorbesitzer? - da kannst den preis auch drücken wenns mehrere waren...
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Das weiß ich leider nicht in der Beschreibung steht leider gar nix drin. Hab am Telefon auch nicht weiter gefragt, weil ich eh am Samstag hin fahren werde.
Ich werde sie am Samstag erstmal nur anschauen nicht direkt kaufen. Werde dann meine Eindrücke hier reinschreiben. Was natürlich das non plus Ultra wäre wenn jemand hier aus meiner gegend kommen würde und ein bisschen Zeit hätte um mit beratend zur Seite zu stehen.
Gruß Martin
 
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi BigStyle,

Ich kann dir zu dem Händler nur sagen, dass er fast keine deutschen Moppeds hat. 90% der Bikes kommen aus Italien. Aber qualitativ sind die Motorräder trotz allem wirklich gut...Habe mein Baby auch dort gekauft.
Jedoch muss ich dich schonmal vorwarnen, dass er nicht viel mit sich handeln lässt ;) Evtl 100€ plus Inspektion (wobei die Inspektion NUR den Ölwechsel umfasst?! er meinte, dass alles neu kommt.Naja!)...Aber bestehe auf alle Fälle auf neuen TÜV+COC-Papier. Denn bei den Italo-Bikes kostet der mit COC-Papier ansonsten nochmal nen hunderter...
Und lass dir auf alle Fälle auch die Unfallfreiheit und die verhandelten Zusatzkonditionen im Kaufvertrag auflisten ;)
Wenn du noch genauere Infos möchtest melde dich einfach per PN.

Grüße
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
3.500euro sollten drin sein...versuch dein glück. einfach sagen mehr als 3.500euro hab ich nich bei und dann reaktion abwarten...wenn die händler bares geld sehen bekommen sie eh meist feuchte augen;)

@spikey1337: meine suzi is auch ne italienische dame, auch über händler gekauft der sich auf import aus italien spezialisiert hat...bin sehr zufrieden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Hi,

mein Bike ist auch aus Italien und hab die Erfahrung gemacht, dass die Import Bikes aus Italien keinen Scheckheft haben, bzw. bekommst du keinen mit...
Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du mit jemand hin gehst der sich mit Motorräder auskennt.
Wenn du kein Mechaniker bist, bringt dir eine Checkliste auch nicht viel.

Gruß
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
du stehst wohl auf händlermaschinen was?^^
also grundsätzlich sind sie zu teuer!!! da hilft auch eine werkstattdurchsicht nicht wie ich finde. hab meine K3 letzten september mit 8500 km für 3700 gekauft...(privat)
ich würde auch so weit wie möglich original zustand kaufen, da hast du mehr chancen dass da niemand großartig verbastelt hat. und du kannst wenn du dann was ändern möchtest es gleich so machen wie es dir gefällt.
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also ich hab mich nicht wirklich auf Händler Maschinen festgelegt. Jedoch sind die privaten nicht wirklich billiger bzw. hab ich nix billigeres gefunden. Wenn das Preisniveau gleich ist dann Greif doch lieber zur Händler Maschine.
Die von mir geposteten sind doch im original Zustand oder irre ich mich da? Okay bei der ersten ist das Heck und die Blinker umgebaut aber sonst.
MfG bigstyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also die in Bretten habe ich mir vor ein paar Tagen auch angeschaut, da ich dort auf der Suche nach ner 750er K6/7 war...und sie steht auf den ersten Blick echt sehr gut da...Jedoch steht bei der jetzt ne teuer 24000er an ;)
Kostet um die 500 €...Von daher ist die Frage, ob das Geld nicht in die andere Maschiene aus Kürnbach fließen sollte ;)
Grüße
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
würde versuchen das die die inspektion noch übernehmen der preis ist eh zu hoch angesetzt
für ne 600 in dem alter knapp 4 scheine hinzulegen finde ich ein bisschen zu viel des guten
aber muss ja jeder selbst wissen ;)
ist ja schließlich ein händler da geht immer was
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Das bei der in Bretten eine teure Inspektion ansteht hab ich auch schon erfahren. Ich tendiere im Moment auch zu der aus kürnbach. Mal schauen was morgen die Besichtigungen bringen.
@ Knicker: im Moment ist für den Preis leider nix besseres zu finden. Gegen eine k4 hätte ich auch nix einzuwenden.

MfG Bigstyle
 
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Musst uns auf dem Laufenden halten ;)
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Morgen erfolgt die Berichterstattung sobald ich wieder zu Hause bin.

MfG bigstyle
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also die Würfel sind gefallen, bin gerade von meinen Besichtigungen zurück gekommen. Habe mich für die K1 aus Kürnbach entschieden. Wenn sie noch da ist werde ich sie am Donnerstag abholen gehen. Leider wollte mir der Verkäufer sie nicht reservieren, deswegen hoffe ich auf mein Glück das sie noch da ist. War auch ein zäher Knochen ließ kaum mit sich handeln lediglich neuen TÜV konnte ich rausholen.

gruss BigStyle
 
Thema:

Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2 - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Bitte

    Kaufberatung Bitte: Frohe Weihnachten erstmal zusammen ;) Ich hätte gerne eine Beratung zu drei Motorrädern die ich mir in den kommenden Tagen ansehen möchte...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Bitte

    Kaufberatung Bitte: Frohe Weihnachten erstmal zusammen ;) Ich hätte gerne eine Beratung zu drei Motorrädern die ich mir in den kommenden Tagen ansehen möchte...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • Oben