Bremsen entflüften notwendig?

Diskutiere Bremsen entflüften notwendig? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Was ich nicht verstehe!!!!!!! Wie kann "Atmosphärischer Überdruck" ausreichend sein wenn ich mit (was weiß ich wieviel Bar) druck auf etwas gebe...
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Was ich nicht verstehe!!!!!!!
Wie kann "Atmosphärischer Überdruck" ausreichend sein wenn ich mit (was weiß ich wieviel Bar) druck auf etwas gebe, diesen schlagartig wieder abbaue, nichts "hineingezogen" werden? Gut, Physik war ich nicht der stärkste aber wenn ich entlüfte muss ich auch bevor der druck weg ist, diesen stoppen (Entlüfterventil zu)!
Es ist mir aber auch fast egal (obwohl ich neugierig bin), den ein Bremssystem ist wie Qasser-Heizung-Gas etc. ein geschlossenes System. Also auch Schwitzen ist scheisse! Ergo...mach dicht den dreck.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hi,
ich würde gerne detailliert darauf eingehen, aber es löst nur einen Shitstorm aus.
Ganz kurz, grob umrissen.
Die Bremsflüssigkeit ist nicht komprimierbar.
Die Dichtungen des Bremskolbens dichten nur nach einer Seite, daher zieht sich der Zylinder von oben wieder voll,
wenn du unten die Belüftungsschraube zudrehst und den Hebel dann loslässt.
Drehst du nicht zu, genügt aber die Abdichtung immer noch um von unten Luft ins System zu ziehen wenn du den Hebel loslässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Als völlig Unbeteiligter kann ich eines festhalten: Den Shitstorm hast Du selbst zu verantworten. Lass doch einfach mal fünf gerade sein und komm darauf klar, wenn Du mal was falsches gesagt hast. Passiert jedem, jeder Mensch macht Fehler. Einfach dazu stehen, "sorry, habe ich verpeilt/unpräzise formuliert" schreiben und schon ist alles wieder gut. Nennt sich Selbstreflexion und tut jedem Charakter verdammt gut.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Asche über mein Haupt !
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Keine Ahnung, wieso Du jetzt Deine Lebensgeschichte erzählst. Du hast erst geschrieben, man müsse nicht entlüften, um dann quasi das Gegenteil zu schreiben, weil der Rest Dir widersprochen hat. Das ist auch kein Problem, wenn man einfach schreiben würde "da war ich etwas vorschnell, weil...". Du startest stattdessen die Überdiskussion, die keine Sau interessiert und stilisierst Dich zum Opfer. Nur darum geht's.

Das war's hier auch von meiner Seite aus, weil ich weder Lust habe, noch irgendeinen Sinn darin sehe, mit jemanden zu diskutieren, der offensichtlich Selbstreflexion und Kritikfähigkeit nur aus dem Duden kennt. Schönes WE noch!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Da war überhaupt nichts vorschnell, es ist wirklich nicht zu fassen.

Wenn du den Thread aufmerksam liest, wirst du erkennen das es keinen Widerspruch gibt und auch nichts falsch ist.
Kannst du dem Text, aus welchen Gründen auch immer, nicht folgen, ist das dein Problem, nicht meins !

Wessen Opfer soll ich denn sein, deins, oder wem seins, sehr witzig, wirklich.

Du musst es ja nicht lesen.
Trage selbst mal technische Texte bei, dann wirst du die eigentliche Problematik recht schnell erkennen.
Rummaulen, kluge Sprüche und kritisieren, ohne selbst liefern zu können, ist immer einfach.

Und wenn du absolut nichts davon verstehst, warum kommentierst du das dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Keine Ahnung, wieso Du jetzt Deine Lebensgeschichte erzählst. Du hast erst geschrieben, man müsse nicht entlüften, um dann quasi das Gegenteil zu schreiben, weil der Rest Dir widersprochen hat. Das ist auch kein Problem, wenn man einfach schreiben würde "da war ich etwas vorschnell, weil...". Du startest stattdessen die Überdiskussion, die keine Sau interessiert und stilisierst Dich zum Opfer. Nur darum geht's.

Das war's hier auch von meiner Seite aus, weil ich weder Lust habe, noch irgendeinen Sinn darin sehe, mit jemanden zu diskutieren, der offensichtlich Selbstreflexion und Kritikfähigkeit nur aus dem Duden kennt. Schönes WE noch!
Es sieht so aus als ob du selbstgespräche führst wenn man die eine Person ignoriert :D

Was aber auch immer geschrieben wurde, wenn man nicht belehrbar ist wird man nie besser und man bleibt so wie man ist.
Wenn alle gegen die Person schreiben, hat sie vermutlich trotzdem recht. Ob das die richtige denkweise ist sei dahongestellt. Aber was der Mensch hat, Ausdauer und einen verflucht dicken Sturkopf.
Also besser sein lassen, egal wieso warum weshalb, Nail wird NIE ein Fehler machen, und NIE etwas falsches schreiben. Blöd nur, wenn man sich das tatsächlich einredet, kann man sich niemals verbessern. Wird man vermutlich auch in Realen Leben merken.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Thomas, du ignorierst mich doch, warum schreibst du denn dann hier ?
Hast du jetzt schon eine Glaskugel, du Genie ?
Ziemlich absurd.

Was willst ausgerechnet du mir vom realen Leben erzählen, du bist noch grün hinter den Ohren !

Wenn du nur in diesen Thread kommst um zu stänkern, ihn aber nicht mal lesen kannst,
solltest du mal mehr an dich als an mich denken.

Was willst du hier, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst außer deinen immer gleichen Befindlichkeiten ?

Wie lange hast du denn schon die Klasse A ?
7 Jahre, oder weniger, was willst du mir da erzählen ?
Du bist ja noch fast Anfänger !

Deine Meinung interessiert mich eh nicht mehr als ein Sack Reis, der in China umfällt.
Und jetzt hau wieder ab in deine Brotzecke oder ins Forum Sheriff Office. :cop: :posticon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
3pO: Schlaflos? Sonntag morgen 5:19Uhr :eek:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich wäre auch dabei. Gibt es denn einen sprungturm beim Pool? Ich mag übrigens Astralkörper. Die muss ich aber dann aber mal anfassen dürfen :lacht:
Thomas, du scheinst du hier der Sportsmann zu sein. Ist das dann ok für dich bzw. deine Frau?
:lacht: popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Thomas schreibt ja nicht dir. Aber wenn es etwas negativ klingt, interpretierst du es sofort gegen dich. Mach dir doch mal Gedanken dazu, warum du so ist. Vermutlich hörst du so etwas öfters.
Die Beiträge dieser einen Person sind ignoriert und werden es weiterhin swin, keinerlei Interesse diese zu lesen. Das merken wohl alle ausser diese Person.

Ichhabe einfach angefangen alles negative zu Ignorieren, und siehe da, der Himmel ist Blauer, die Sonne wärmer :D
 
Thema:

Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Oben