Wenn es wirklich um Lärm geht, dann muss eine GENERELLE dB Grenze kommen!
Wieso soll z.b. eine Aprilia RSV4 oder Tuono Fahren dürfen welche einen Lärm bis zum umfallen macht, und eine GSX-R 750 K8 ohne db Killer welche um welten leiser als eine Tunono ist Strafe Zahlen?
Ist mir genau so vor 2 Jahren passiert! Kollege mit seiner Tuono bekam kein Stress, denn ich hatte mein db killer draussen (war fast nicht lauter als Original) und ich durfte Zahlen.
Sowas leuchtet mir dann nicht ein, genauso bei Autos. Wenn es ihnen um Lärmbelästigung geht, dann darf einfach KEIN Auto oder Motorrad mehr mehr als z.b. 93dB bei der Standgeräuschmessung haben (80dB sind niemals zu erreichen, kompletter irrsinn dieser Wert bei Verbrennungsmotoren).
Ich bin auch deutlich lauter unterwegs als Original, aber Fahre innerortsim höchst möglichen Gang und nicht zu schnell. Und auch Ausserorts wenn ein paar Häuser kommen schalte ich gleich hoch. Wenn aber weit und breit nichts ist, dann drehe ich auch hoch.
Ich finde es kommt einfach drauf an wie man sich verhält.
Gleiches Thema mit "30km/h damits leiser wird", schwachsinn, dann Fahrt man im 1. Gang und macht deutlich mehr krawall als mit 50km/h im 4. oder 5. Gang!
Zum Glück ist das Thema in Österreich NOCH nicht aktuell. Denn wenn das kommt mit Sonn-Feiertagsfahrverbot und 80dB dann lasse ich es bleiben. Könnte bei unserer Regierung derzeit eh schon im strahl kotzen, wenn dann noch sowas kommen würde....
Sonst seht ihr mich dann auf Vox oder wo auch immer "Die Auswanderer"


