Ciao Suzuki, hallo Honda!

Diskutiere Ciao Suzuki, hallo Honda! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Eigentlich wollte ich mir erst nächstes Jahr ein anderes Motorrad holen, aber durch einen Ölschaden meiner Alten, habe ich den Kauf kurzerhand...
K

katharina

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Eigentlich wollte ich mir erst nächstes Jahr ein anderes Motorrad holen, aber durch einen Ölschaden meiner Alten, habe ich den Kauf kurzerhand vorverlegt. :)

Aus alt mach' neu. Na ja, zumindest fast. Meine Neue ist nicht neu, aber sie macht den Anschein. Und für mich als Fahranfänger passt das so. Meine Dritte wird
dann fabrikneu. Aber jetzt freue ich mich erstmal riesig über meine Honda.

Zur Erläuterung: 2012 Führerschein gemacht und ich wusste schon laaaange vor dem Fs, dass es eine Supersportler werden soll! Nichts anderes!
Und so kam ich zu meiner guten, alten, dicken 750 'er Srad.
honda2 006.JPG

Habe sie mit 62.000 Kilometern gekauft und sie hat mir mein Leben wirklich verschönert. Wobei das noch leicht untertrieben ist. Hatte wirklich mordsmäßig Spaß mit ihr! Hatte sie jetzt bis September und habe sie in dieser Zeit auf 96.000 Kilometer gebracht. Das ist natürlich kein Pappenstiel und mir war klar, dass ich in nicht allzu ferner Zeit eine mit weniger Kilometern brauchen werde. Und quasi just in diesem Moment ist sie mir "kaputt gegangen". Die Reparatur lag irgendwo bei 600 Euro und das wollte ich einfach nicht mehr investieren. Mal ganz davon ab, dass sie noch einige andere Macken hatte(sehr lockere Vorderverkleidung aufgrund von abgebrochenen Teilen, usw.). Was soll ich sagen, die Gute ist 17 Jahre alt...

Ich also ab zu einem guten Händler. Da habe ich natürlich mit einer schönen Suzuki GSX-R 600 von 2004 geliebäugelt. ABER anscheinend bin ich ein Zwerg und hatte auf dieser keinen guten Stand. Ich war quasi nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden. Dabei bin ich nun nicht sooo klein (1.73). Aber gut. Geht dann eben nicht. Dann fiel mein Blick auf die schöne Honda CBR fireblade! Ich habe mich draufgesetzt und habe nur staunen können! Super Position und guten Bodenkontakt. Und vorallem, ich konnte sie sogar einfach so mit der Kraft meiner Beine zurück schieben. Mit meiner Srad war das immer ein ziemlich anstrengender Kampf! :D Aber kein schlechtes Wort über mein erstes Motorrad!

Also habe ich mich für die Honda in gelb mit 151 PS und 954 'er Hubraum entschieden. 25.000 hat sie weg und hat mich 4000 Euro gekostet. Dazu gab es neue Reifen und einen neuen Kettensatz. Ich bin sehr glücklich mit ihr! Und ich freue mich wahnwitzig auf den nächsten Sommer! :D Das einzige, was ich ein wenig vermisse ist der überlaute Sound meiner Alten. Die Honda klingt auch nett, aber ihr fehlt ein bisschen was an Krach. Aber mit all' den Vorzügen kann ich darüber hinweg sehen. ;)

honda2 012.JPGhonda2 013.JPG

Also ich kann für Suzuki sowie für Honda meine vollste Zustimmung geben!

Die Linke zum Gruß!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen ;)
Coole Farbe und auf jeden Fall abgefahrene Scheinwerfer!!!
Auf die nächsten 30tkm und vielleicht bietet sich der eine oder andere Tag in diesem Jahr noch an :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Du bist in EINEM Jahr 32.000 Km gefahren???
Respekt, dafür brauche ich acht Jahre!
Siehts schick aus, die Neue (auch wenns ne Honda ist). :D
 
K

katharina

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Na ja, 1 1/2 Jahre. ;) Wobei, nein, drei Monate musst du abziehen, wegen der Überwinterung. Also habe ich doch 15 Monate gebraucht. ;) Danke! Das mit der Honda habe ich überlesen. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke! :) Ja, ich wollte eben auch schon los, bin dann aber rückwärts wieder rein gegangen, als ich die Kuh vorbei fliegen sah. ;)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Schickes Bike die SC50! War auch damals kurz davor mir so eine zu kaufen!

Noch nen schicken MiVV GP dran und dann passt das auch mit dem Krach!😎


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
K

katharina

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Jetzt muss ich erstmal "MiVV GP" googlen. Wenn ich sie damit "lauter" mache, schenke ich dir was. ;) Danke!
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ja.. wunderschoen! die letzte schoene fireblade! :> bau nen zubehör lenkungsdämpfer dran.. aaaachich stand auch schon 2 oder 3 mal vor so einer :>
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
geileeee farbe :D
ich hatte ja mal ne sc28 ♥♥♥

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

geileeee farbe :D
ich hatte ja mal ne sc28 ♥♥♥

Edit: ..... 1,73m ist doch auch nicht soo klein dachte ich mir... aber als ich dann weiter las und den Nickname beobachtete dachte ich mir 1,73m können ja auch eher schon groß sein :P

Edit2: und wenn de den MIVV nun gegoogelt hast.. dann youTube den mal.... der brennt sich dann schon für immer in dein hirn ein ... glaub mir.... das is wie der sound den ich in meiner signatur hab..... unvergesslich :D

EditEditEdit... gelb/schwarz ... mein traum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Danke! :) Ja, ich wollte eben auch schon los, bin dann aber rückwärts wieder rein gegangen, als ich die Kuh vorbei fliegen sah. ;)
Ja heute ist echt zu windig hier im Ruhrgebiet, werd aber gleich trotzdem los zum Louis nach Essen, dort ist verkaufsoffen :)
Vielleicht sieht man sich ja mal, bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Viel Spass mit der SC50, find wie Deko und andere das schon geschrieben haben, dass es ein wunderschönes Bike ist.
Top Fahrwerk und mega Leistung, in irgend einer Zeitschrift stand auch einmal, die sei zu schön um sie auf der Rennstrecke runterzujuggeln.

Stand genau vor einem Jahr vor der Entscheidung: SC50 oder meine K9..der Rest ist Geschichte ^^
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Ich wollte die menschen nur warnen wer vorhat sich DAS DING zu verbauen .... danach is der segen mit den Nachbarn futsch :D
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
viel spass mit dem bike und den MIVV bzw Storm kann ich nur empfehlen (hab ihnb auch)
 
K

katharina

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Oh, danke, danke, danke! Dieser MiVV GP ist ja der Wahnsinn! Das passt perfekt! Mir ist nämlich zusätzlich am Donnerstag so ein bescheuerter Taxi-Fahrer in den Auspuff gefahren und seit dem habe ich da so eine hässliche gelbe "Taxi-Lack-Schramme". Das wären also zwei Fliegen mit einer Klappe! Beule/Schramme weg und ein akustisches Meisterwerk erster Güte! :) DANKE!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sauber, schönes Moped, auch wenns keine Gixxe ist! Glückwunsch!

Trotzdem gibt es noch einige Punkte aus Deinem Post, die ich ansprechen möchte.

96tkm ist ja wohl ne reife Leistung, da darf die Dicke in den Ruhestand. Was machst Du eigentlich mit der? Die dürfte wohl äußerst schwer zu verkaufen sein.

34tkm in nicht mal ganz 1,5 Jahren :eek: Sauber, wenn es mehr solcher wie Dich gäbe würde die Motorradwelt in Deutschland nicht so jammern müssen, was Absatz und Umsatz betrifft.

Aber eigenartig finde ich trotzdem, dass Du mit Deiner Grösse keinen guten Stand mit der K4 hattest, meine Frau ist auch so gross und kommt mit jedem Bock klar :confused:

Egal, alleine schon von der Motorcharakteristik her hast Du mit der 1000er (egal welcher Hersteller) ne gute Wahl getroffen.

Daher nochmal, viel Spass mit dem neuen Bock, Du Abtrünnige.... :)
 
Thema:

Ciao Suzuki, hallo Honda!

Ciao Suzuki, hallo Honda! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ciao Mädels

    Ciao Mädels: Bin dann mal raus hier :flitz: Bin jtz "Standgas" im 1000er Forum :D Und denkt an EURE SCHRIFTGRÖßE..:lol: Karl mei Drobbe, mei Pällzer...
  • Yamaha ciao gsxr

    Yamaha ciao gsxr: so bin dann mal weg...die gsxr ist verkauft und ne r1 kam her. hab die gsxr im orginalzustand verkauft und noch teile wie far spiegel,schwarzes...
  • Ciao Marco..

    Ciao Marco..: ..buon compleanno Sico!! #58# Schön und traurig in einem. :)
  • Ciao und bye bye

    Ciao und bye bye: Moin M?dels, da Cheffe mir gerade mal getextet hat was er ?ber mich denkt und hier bestimmt noch jede Menge andere der Meinung sind, habe ich ihn...
  • Ciao und bye bye - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ciao Mädels

    Ciao Mädels: Bin dann mal raus hier :flitz: Bin jtz "Standgas" im 1000er Forum :D Und denkt an EURE SCHRIFTGRÖßE..:lol: Karl mei Drobbe, mei Pällzer...
  • Yamaha ciao gsxr

    Yamaha ciao gsxr: so bin dann mal weg...die gsxr ist verkauft und ne r1 kam her. hab die gsxr im orginalzustand verkauft und noch teile wie far spiegel,schwarzes...
  • Ciao Marco..

    Ciao Marco..: ..buon compleanno Sico!! #58# Schön und traurig in einem. :)
  • Ciao und bye bye

    Ciao und bye bye: Moin M?dels, da Cheffe mir gerade mal getextet hat was er ?ber mich denkt und hier bestimmt noch jede Menge andere der Meinung sind, habe ich ihn...
  • Oben