ConStands Zentralständer

Diskutiere ConStands Zentralständer im Zubehör Forum im Bereich Technik; Anleitung zum selber bauen gibt's auch hier im Forum ;)
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Der ConStands funktioniert tadellos. Rollen sind doppelte Schwerlastrollen. Die Ausleger verbiegen sich nicht. Hülse und Trägerplatte passen.

Also, ich behaupte mal, es ist ein Anwenderproblem. Habe bereit 3 Stk. an unterschiedl. Motorrädern eingerichtet und keinerlei Probleme.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ dark O
Hast du den Link zur Anleitung ?


Let's fetz buama
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Fiore

Fiore

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
10
Ort
Bremen
Motorrad
L0
Rollen sind doppelte Schwerlastrollen. Die Ausleger verbiegen sich nicht.

Also, ich behaupte mal, es ist ein Anwenderproblem. Habe bereit 3 Stk. an unterschiedl. Motorrädern eingerichtet und keinerlei Probleme.
Dann hast Du andere Rollen!
Anwenderproblem? Ich glaube eher, dass die die Streuung der Qualität sehr groß ist...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
hmm...es gibt aber mitlerweile eine "Version 2". Vllt. liegen hierin die unterschiedl. Erfahrungen begründet.
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der ConStands funktioniert tadellos. Rollen sind doppelte Schwerlastrollen. Die Ausleger verbiegen sich nicht. Hülse und Trägerplatte passen.

Also, ich behaupte mal, es ist ein Anwenderproblem. Habe bereit 3 Stk. an unterschiedl. Motorrädern eingerichtet und keinerlei Probleme.
Ich Bitte dich! Anwenderproblem ? Ich bin KFZ Mechatroniker und bestimmt nicht zu blöd eine Hülse in den Rahmen zu schrauben
Die Hülse von der R1 ist genau die selbe die hab ich natürlich auch mal reingeschraubt um zu vergleichen aber es war genau das selbe Trauerspiel ,wie gesagt es funktioniert jetzt alles so wie es soll :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich habe nicht dich persönlich, sondern das Thema allgemein als mögliches Anwenderproblem beschrieben. Und ich bin Bilanzbuchhalter und ebenfalls nicht zu blöd son Metallhaufen zu bedienen.

Egal, es klappt ja nun...
 
G

Gast9344

Gast
Hier bilder, die qualität und bedienbarkeit sollten für sich sprechen...
 

Anhänge

J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Falls jemand überlegt sich einen Zentralständer zu holen und nun doch einige Bedenken beim Constands hat.
Ist jetzt keine Werbung sondern lediglich meine Erfahrung!

Mein Motorrad hängt nun seit nun knapp einem Jahr an dem Warrior Zentralständer für 180€ inkl. Porto aus England.
(Warrior Spider Paddock-Stand - demon-tweeks.co.uk)
Ich bocke mein Moped aus Platzgründen immer auf und schiebe es vor Kopf der Garage damit das Auto auch noch Platz findet.

Die Hülse ist sauber abgedreht und hat zum Rahmen circa 1cm Luft. Optisch unterscheidet er sich bis auf einen zusätzlichen Dämpfer zum sanften ablassen des Motorrades nicht vom Bursig, lediglich die Hülse sieht etwas anders aus.
Die erste Ausrichtung dauert zwar etwas (der Bursig ist halt doch ein gutes deutsches Produkt, quasi Plug and Play) aber wenn dies erfolgt ist, ist er nicht schlechter als jener Ständer.

Da man die Hülse, diesen "Ausrichtungsdorn" und Platte selber ausrichten muss bzw. kann, passt er sicherlich auch für viele andere Motorräder.
Quasi wie eine Universalhalterung.

Mein Fazit: Also ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben und wer nicht das Geld für einen Bursig, Biketower oder Constands hat oder ausgeben will, kann auch damit glücklich werden :-)
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Da ich nun endlich dazu komme, möchte ich mal meine Begegnung mit den Constands beschreiben.
Ich habe mit 3 Kollegen zusammen insgesamt 4 Zentralständer von Constands gekauft, da mir der Biketower zu teuer war und ich die die Klapp-Funktion des Constands gut fand.
Bezahlung und Lieferung ging sehr zügig und der Kontakt mit dem Händler war auch immer sehr nett und problemlos.
Vorgestern kamen dann die 4 Pakete an, von da ab hat mir der Ständer nur arbeit bereitet. Die Pakete (vorallem von meinem Ständer) waren komplett eingedrückt und wurden nur noch von dem Plastikpaketband zusammen gehalten. Im inneren der Pakete das gleiche Bild, der Hebel (in Luftpolsterfolie verpackt) ist wohl während der fahrt herumgefallen und hat in die kleineren Verpackungen der Rollen und der Platte geschlagen. Ob der Transportschaden am Händler liegt oder am Versand sei mal da hingestellt. Nach dem kompletten auspacken meines Ständers musste ich dann feststellen das dieser 1-2 kleinere Macken hat (kerbe in der Hebelaufnahme und eine Delle im Ständer). Da ich aber der Typ bin das der Zentralständer nicht super aussehen muss sonder funktionieren muss, hat mich das nicht sonderlich gestört. Die beiliegende Montageanleitung war meiner Meinung nach das Papier nicht wert auf dem Sie gedruckt war, das war aber das kleinste Problem.
Nach dem problemlosen anbringen der Rollen, ging es dann an die Steckhülse am Motorrad, die sich auch ohne große Probleme und wirklich passgenau anbringen lies. Beim anpassen der Adapterplatte am Motorrad ist mir dann aufgefallen das diese doch sehr scharfkantig, da teilweise nicht entgratet und wenn dann sehr schlecht (an manchen stellen war es super scharfkantig und an machen stellen schon fast rundgefeilt).
Nach dem anpassen der Adapterplatte habe ich diese dann an den Ständer locker angebracht, dabei ist mir aufgefallen das teilweise die schrauben schon ziemlich angerostet waren, und die Adapterplattenaufnahme etwas rostig war. Nachdem ich also den Rost etwas entfernt, die Adapterplatte entgratet und das Schraubgestänge zur Neigungseinstellung angebracht hatte, war es an der Zeit das Ständer insgesamt passend an das Motorrad anzupassen. Nachdem dies, mit Hilfe einer weiteren Person, gut geklappt hatte war es dann so weit und ich konnte zu ersten (und leider auch zum letzten mal) mein Motorrad aufbocken. Ich drückten den Hebel also nach unten, die Gummihülse am Griff ging ab (was solls...)das Motorrad erhob sich und alles sah auf den ersten Blick super aus. Beim herablassen dann knirschte es unangenehm und weiße Plastikfetzen fielen aus dem Zentralständer. Der Hebel verklemmte sich und das Motorrad hin auf halber strecke in der Luft. Nach einigem hin und her haben wir dann den Ständer vom Motorrad abbekommen und konnten sehen, dass die Platikführung im Zentralständer sich gelöst hatte und den Mechanismus verklemmt.
Nach kompletten auseinandernehmen des Ständers und zurückdrüchen der Platikstreifen, wollten wir noch ein Versuch starten, doch leider hatten sich die Platikstreifen wieder gelöst und der Ständer war somit unbrauchbar.
Zum Glück hatte ich noch 3 Ständer und so ein Fehler kann ja auch mal passieren dachte ich. Als dann eine der 4 Rollen an dem zweiten Ständer schon nicht verschraubt werden konnte, weil die Bohrungen zu weit innen waren, war ich dann doch schon ziemlich angefressen.
Der dritte Ständer funktionierte dann endlich mal und es gab keine größeren Probleme mit ihm. Um dann auch den 4 und letzten Ständer zu testen bauten wir diesen dann zusammen und mussten auch hier das Problem mit den Platikgleitern feststellen, was diesen dann auch funktionsuntüchtig machte.
Lange rede kurzer Sinn, wir haben beschlossen die 4 Ständer zurückzuschicken, da 75% der Bestellung nicht zu gebrauchen wir und wir das Risiko auf dauer einen Materialfehler zu haben nicht eingehen wollten.
Zum Vergleich hat mein Bruder einen Biketower sich vor einiger Zeit gekauft, mit diesem hatte er nie Probleme und auch die Führung ist nicht mit Platikstreifen gelagert sondern, das innenrohr ist solide und auch gut verarbeitet im Zentralständer angebracht. Ebenfalls ein Unterschied der beiden Zentralständer ist, dass der Biketower einen extra sicherungssplint an der Hülse hat, was zu Folge hat das der Ständer und das Motorrad fest miteinander verbunden sind. Beim Constands verkeilt sich die Hülse wohl an der Adapterplatte, was ich mir auch etwas anders vorgestellt hatte.

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht etwas weiterhelfen bei der Entscheidung eines passenden Zentralständers, anbei noch ein paar Bilder...

PS: Groß- und Kleinschreibung wird überberwertet und Rechtschreibfehler sind inklusive :D
 

Anhänge

C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ich hatte mir dieses jahr auch einen gekauft für meine kilo k9.
ich finde ihn gut. habe leider kein vergleich zu anderen produkten, aber ich bin zufrieden.
das einzige worauf ich immer achten muss, sind dass die rollen immer einen glatten untergrund haben müssen, um den ständer mit dem motorrad schieben zu können.
auf plaster knicken die wirklich ein, wäre mir beinahe das motorrad nach vorne gekippt.
der rest passt soweit......
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich habe mir den Constands Zentralmontageständer nach langem hin und her jetzt auch geholt.
Und ich muss sagen das ich begeistert bin! Er ist weiß beschichtet und hat keine Macke!!! Aufbau ging flott (ca.30min) und auch das mit der Platte anpassen ging einwandfrei.
Weiß gar nicht was manche Leute damit so Probleme mit haben.
Motorrad geht komplett ohne Probleme hoch/runter und man kann es verschieben ohne ein schlechtes Gefühl zu haben.

Ich kann den Ständer nur Empfehlen!:)
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Also da ich NIRGENS einen Plan, weder hier im Forum noch im Aprilia forum gefunden habe... Bau ich mir dass ding einfach selbst. Bin gelernter Maschinenmechaniker, kann CNC Drehen, CNC Fräsen, Schweissen, Schleifen und hab in der Firma die möglickeit etwas zu Beschichten... Wenn ich alles fertig habe mache ich einen Plan an und schicke den auf Anfrage zu.

Kann aber noch etwas dauern da ich nicht immer Zeit habe.

PS: Wenn ich mir die Bilder von Sypöex so anschaue sieht dass sogar noch billig verarbeitet aus, für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troft

Troft

Minigixxer
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
18
Ort
Dransfeld
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich habe auch einen Constands Zentralmontageständer für ne 1000er K7 und meiner ist echt gut! Gut die Anleitung ist Schrott aber als Technik-Freak war das alles kein Problem.
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
Im Winter habe ich mir dann auch mal einen Zentralständer von Constands geholt. Bei der Lieferung gab es keine Probleme und er hatte beim Auspacken auch keine Macken. Allerdings habe ich beim Zusammenbau schnell gemerkt, dass mir ne falsche Adapterplatte geliefert wurde. Aber das war mit einem Anruf und nur 4 Tagen dann auch erledigt, weil ich sofort eine neue zugeschickt bekommen hab und die alte nicht zurückschicken musste, um mir Versandkosten zu ersparen. Kundenkontakt war sehr freundlich. Aber ich muss mich der Mehrheit anschließen, dass die Anleitung echt fürn Arsch ist:lol:
Habe auch einen Vergleich, weil n Schrauberfreund den Bursig hat und ich kann keine qualitativen Unterschiede feststellen. Auch mit den Plastikschienen ist bei mir alles glatt gegangen und es hat sich nix gelöst. Habe vorher etwas Sprühöl drauf gehauen, um einen leichteren Lauf zu haben. Die Rollen halten auch was sie versprechen. Alles in allem bin ich auf jeden Fall zufrieden damit und froh jetzt so einen Ständer zu haben.
 
Thema:

ConStands Zentralständer

ConStands Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

    Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5 - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

    Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Oben