Conti Sport Attack

Diskutiere Conti Sport Attack im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab mir vorhin nen Satz Contis "geg?nnt" nachdem mein PiPo vorne nen Gewebeschaden hatte und mein Dealer auf die schnelle nix anderes bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hab mir vorhin nen Satz Contis "geg?nnt" nachdem mein PiPo vorne nen Gewebeschaden hatte und mein Dealer auf die schnelle nix anderes bekommen hat. Hab den Satz Contis zu nem Schweinepreis bekommen.
Mein erstes Fazit..... Sehr gutes N?sseverhalten :D , geringes Aufstellmoment,sehr "kurvenwillig" .... mal sehen was das wird wenn es denn mal am WE trocken und warm ist. Ach ja MIR gef?llt die Optik (des Profils) sehr gut , aber das hei?t nix weil mir ja auch die Kawa gef?llt :smilie_f:

Bitte nicht meckern das sie nicht gepuzt ist , sie ist n?mlich ein Fahrzeug und KEIN Putzzeug :lol:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
da bin ich doch gespannt auf deinen bericht. habe auch noch nen satz conti's im keller liegen. aber zuerst m?ssen die pipo's noch runtergefahren werden. denke also dass ich erst in der n?chsten saison zu den contis kommen da die pipo's noch so gut wie neu sind.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Gegen Dreck hat keiner was. Aber die KZ
k?nntest Du schon unkenntlich machen.
Oder soll dies auch eine Kontaktsuche werden?

lg,danny
 
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ey Bunny ..... ???hhhh Danny... was soll ich denn machen wenn ich fahre ??? soll ich dann auch die KZ abkleben ???? Ich hab nix zu verheimlichen..... wei? eh fast jede(r) wo ich wohne :D
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Du bist mit dem N?sseverhalten zufrieden?

Der Reifen ist meiner Meinung nach nicht gut, gelinde ausgedr?ckt. Mein Reifenh?ndler hat ihn mir aufgeschwatzt, nachdem ich vorher Sportec M3 drauf hatte. Der Conti ist um L?ngen schlechter.

Bei N?sse kann ich das Motorrad auch schieben, bin genauso schnell.
Im Trockenen halten sie ganz gut, die Sicherheit eines M3 bieten sie aber in keiner Situation. Und da der PiPo und der M3 vergleichbar sein sollen, sch?tze ich mal, dass er im direkten Vergleich PiPo / CSA auch verliert.

Alles in allem: Der n?chste Satz Reifen wird wieder der M3!

Frank
 
J

JONNYDUCK

Gast
@wildt?ter
Reifen verhalten sich von Bike zu Bike verschieden .... wenn man von vornerein an seine Sache glaubt, dann klappts auch mit dem Reifen ;)

Kenne einige hier, die den Reifen auch fahren und voll zufrieden sind, zumal er eine g?nstige Alternative zu Pipo & M3 ist !!!

ICh wiederhole hier auch gerne das der BT014 ein super Reifen ist ! :cool:
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Jonny,

stimme dir in fast allen Punkten zu, nur den Aspekt mit dem Glauben...

Den BT014 kenne ich nicht :D Wohl aber den BT021 - der die Flanken des BT014 haben soll. Der 021 taugt wohl ganz ordentlich auf der 6er RR, also kann der 014 nicht so verkehrt sein :D

G?nstig ist der CSA aber auf jeden Fall!

Frank
f?r den Conti dennoch gestorben ist ;)
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Mach dich auf ein schnelles ableben der Reifen gefasst:smilie_f:

Habe den CSA drauf und kann nich klagen jedoch kenne ich auch kein Vergleich zu anderen Reifen da ich meine Gixxe noch nicht so lange habe. Der Hinterreifen ist nun blank und hat ca. 4300 km gehalten und bin meine Gixxe noch am kennenlernen, also noch nicht rasant unterwegs;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@wildt?ter

es kommt extrem auf den fahrstil drauf an.

ich bin bis jetzt den bt014, pipo, pipo2CT und den M3 auf der gixxer gefahren und ich kam mit dem m3 nicht besonders gut zurecht. fand den einiges schlechter als der pipo und will deswegen auch mal noch den conti ausprobieren.

jedoch hab ich so meine zweifel bei der haltbarkeit. m3 hielt 5000km bt014 knappe 4000km. pipo auch um die 5000.

hoffe dass der conti die 4000knackt ansonsten rechnet sich der g?nstiger preis nicht im vegleich zum pipo.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Hier werden ganz klar die Meinungen weit auseinander gehen ! Meine Meinung zum Sport Attack ist ganz klar sehr positiv, er hat auf der Nordschleife seinen Dienst sehr gut getan, v?llig mit MPP und Konsorten zu vergleichen.
Ich pers?hnlich habe in dem Conti Race Attack den f?r mich besten Stra?enzugelassenen Reifen gefunden den ich bis jetzt gefahren bin, muss jedoch dabei sagen, dass sich das auf Nordschleifenfahren beschr?ngt, da ich sonst nicht viele Touren oder so mache.
Und wenn ich auf meiner Rennkiste den Bt 002 Racing platt gemacht habe werde ich auch dort den Conti Race Attack, jedoch ohne Zulassung testen.

Gru? Kloncki
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
@wildt?ter
Reifen verhalten sich von Bike zu Bike verschieden .... wenn man von vornerein an seine Sache glaubt, dann klappts auch mit dem Reifen ;)

Kenne einige hier, die den Reifen auch fahren und voll zufrieden sind, zumal er eine g?nstige Alternative zu Pipo & M3 ist !!!

ICh wiederhole hier auch gerne das der BT014 ein super Reifen ist ! :cool:
Hallo Jonny,
wenn Du ernsthaft behauptest das der BT 014 ein guter Reifen ist,bist Du
sicher zu langsam unterwegs um Dir ein Urteil zu erlauben.Der hintere geht
so aber,vorne der ist lebensgef?hrlich.
Sorry Richi
 
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hallo Jonny,
wenn Du ernsthaft behauptest das der BT 014 ein guter Reifen ist,bist Du
sicher zu langsam unterwegs um Dir ein Urteil zu erlauben.Der hintere geht
so aber,vorne der ist lebensgef?hrlich.
Sorry Richi
:D:lol::D:lol::D sorry mehr f?llt mir dazu nicht ein.
Nee mal ernsthaft... wisst ihr eigendlich was ihr hier schreibt ???? ich denke mal das f?r unser "k?nnen" die heutigen Serienreifen allemale reichen.
Klar iss alles ne Gef?hlssache.... aber na ja was solls....

Hatte die Tage im Chat mit Barney nen "Gespr?ch" diesbez?glich:D wir waren uns da einig *g*

Also ihr Rennfahrer und solche die es werden wollen.... ich halte euch auf dem laufenden :p
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hallo Jonny,
wenn Du ernsthaft behauptest das der BT 014 ein guter Reifen ist,bist Du
sicher zu langsam unterwegs um Dir ein Urteil zu erlauben.Der hintere geht
so aber,vorne der ist lebensgef?hrlich.
Sorry Richi
Da widerspreche ich Dir Ralf....

Bin selbst zufriedener BT014 Fahrer, sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke. Ich sage nicht dass es nichts besseres gibt, aber mein Fahrstil erlaubt es mir den Reifen auch sehr extrem zu fahren, und das bei enormen Kilometerleistungen (bis zu 10.000km mit einem Hinterreifen). Du kannst gerne einige der Freaks befragen wie ich den BT014 fahre, auch wenn er noch nicht volle Betriebstemperatur hat. Hatte noch nie einen Vorderradrutscher, bin aber im Regen damit Rennen am Ring gefahren.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hallo Jonny,
wenn Du ernsthaft behauptest das der BT 014 ein guter Reifen ist,bist Du
sicher zu langsam unterwegs um Dir ein Urteil zu erlauben.Der hintere geht
so aber,vorne der ist lebensgef?hrlich.
Sorry Richi
so sei es :lol:

Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Da widerspreche ich Dir Ralf....

Bin selbst zufriedener BT014 Fahrer, sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke. Ich sage nicht dass es nichts besseres gibt, aber mein Fahrstil erlaubt es mir den Reifen auch sehr extrem zu fahren, und das bei enormen Kilometerleistungen (bis zu 10.000km mit einem Hinterreifen). Du kannst gerne einige der Freaks befragen wie ich den BT014 fahre, auch wenn er noch nicht volle Betriebstemperatur hat. Hatte noch nie einen Vorderradrutscher, bin aber im Regen damit Rennen am Ring gefahren.
Hallo Barney,vielleicht bist Du auch zu langsam unterwegs?lese doch mal
bitte in der Zeitschrift PS den Test von dem BT014,die kommen zum
gleichen Ergebnis wie ich.event hat Bridstone auf die Kritik reagiert und die Mischung ge?ndert Meine Erfahrungen sind aus 2004 .
Gruss Richi
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
:D:lol::D:lol::D sorry mehr f?llt mir dazu nicht ein.
Nee mal ernsthaft... wisst ihr eigendlich was ihr hier schreibt ???? ich denke mal das f?r unser "k?nnen" die heutigen Serienreifen allemale reichen.
Klar iss alles ne Gef?hlssache.... aber na ja was solls....

Hatte die Tage im Chat mit Barney nen "Gespr?ch" diesbez?glich:D wir waren uns da einig *g*

Also ihr Rennfahrer und solche die es werden wollen.... ich halte euch auf dem laufenden :p
Hallo Quarknase.war lange genug Lizensfahrer um zu wissen was ich schreibe
nur mal zur Information!
 
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hallo Quarknase.war lange genug Lizensfahrer um zu wissen was ich schreibe
nur mal zur Information!
ui ... ich beuge mein Haupt in Dehmut :D Man jetzt hab ich aber nen h?llen Respekt vor dir :lol:
Pass mal auf du Flachpfeife.... deine Umgangsformen bez?glich deiner Anrede meiner Person solltest du nochmal ?berdenken.
Das was ich geschrieben habe ist nunmal Fakt. Wenn du dir den Schuh bezgl. M?chtegernrennfahrer anziehst und der dann sogar noch passt ist das DEIN Problem.

?brigens... ne Lizens zum fahren hab ich auch.... das Ding nennt sich glaube ich F?hrerschein :lol::D:smilie_f:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hallo Barney,vielleicht bist Du auch zu langsam unterwegs?lese doch mal
bitte in der Zeitschrift PS den Test von dem BT014,die kommen zum
gleichen Ergebnis wie ich.event hat Bridstone auf die Kritik reagiert und die Mischung ge?ndert Meine Erfahrungen sind aus 2004 .
Gruss Richi
Ich finde Deine Einstellung recht creativ ... wenn jeder der eine andere Meinung oder Erfahrung als Du hat ... ein langsamer Fahrer ist.
Wie auch immer, es ist m?hsehlig dar?ber zu diskutieren und hat mit dem Thread auch definitiv nichts zu tun, denn hier ging es ausschliesslich um Toms Erfahrungen mit dem Conti.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Hei Jungs, kommt mal wieder runter... ;) !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Conti Sport Attack

Conti Sport Attack - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Conti Sport Attack 2

    Conti Sport Attack 2: Moin Leute, habe vor mir nun den CSA2 zu bestellen. Hab Google durchforstet und mit Reifentiefpreis.de einen Preis von 220€ pro Satz gefunden. Hat...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2?? - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Conti Sport Attack 2

    Conti Sport Attack 2: Moin Leute, habe vor mir nun den CSA2 zu bestellen. Hab Google durchforstet und mit Reifentiefpreis.de einen Preis von 220€ pro Satz gefunden. Hat...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Oben