Die große Auspufffrage - GSX-R 750 K7

Diskutiere Die große Auspufffrage - GSX-R 750 K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Oh danke wirklich sehr schön. Aber wie genau ist der Klang allgemein und wie im vergleich zum BOS?
GismoK7

GismoK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
23
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oh danke wirklich sehr schön. Aber wie genau ist der Klang allgemein und wie im vergleich zum BOS?
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Schön dumpf und tief und ordentlich laut. Vergleich zum BOS hab ich leider keinen
 
GismoK7

GismoK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
23
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 K7
hat zufällig jemand die von Fresco und will sie verkaufen? ^^
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Oh danke wirklich sehr schön. Aber wie genau ist der Klang allgemein und wie im vergleich zum BOS?
jedes Gehör ist unterschiedlich von der Wahrnehmung. Das musst du im Netz vergleiche, wobei ich da sagen muss, dass man dort eine schlechte Tonquali hat.
hier noch ein Link aus dem Forum, wo der Nino den anders verbaut hat lassen
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/27185-Testbericht-Fresco-Endschalldämpfer-auf-GSX-R-600-k6-von-United-Motoparts?highlight=vale+Fresco

ach und zum BOS. ich schwör auf den.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
MIVV X-Cone Plus (Daten)
- Kürzer oder genauso "lang" wie Suono
- LAUTER (ohne wenn und aber)
- Günstiger (X-Cone plus --> 263€)
Wie sieht es mit der Leistungsentfalltung aus? Nach deiner Beschreibung hat mich das Teil wirklich interessiert, aber als ich im Zubehör über den DB-Killer gefallen bin, fiel mir ja fast was ab. Nach Hinten komplett dicht und an der Seite Witzlöcher... sieht stark nach Zwangsverstopfung aus, daher gib doch bitte mal en Feedback.

Der X-Cone + Schwarz lackiert könnte echt Geil aussehen, hast du 1-2 gute Bilder von deinem X-Cone Plus? Im Netz findet man entweder die alte Version oder Bilder wo man nur den Auspuff sieht. Bilder vom ganzen Mopped im Profil samt Auspuff würde man sich erstmal en besseres Bild machen können und ich könnte ihn mir mal in Schwarz photoshoppen...

Thx & Gruß
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Also ich kann auch nur gut von Fresco reden.
Leistungsverlust gibt es auch keinen und laut ist er auf jedenfall. Hab letztens einen test gewonnen mit 126,5 db.
Das einzige was mich stört das der klang mit db-killer nicht mehr so dumpf ist wie ohne, aber das wird man bei jedem endtopf haben. Meine lösung war fein abstimmung des killers :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Achja, mit dem Mivv Suono hast du bei so 6-7000u/min ein krasses Leistungsloch!
Die ersten paar mal dachte ich, nun ist was kaputt dass es so ein Leistungseinbruch hat, ist aber normal (zumindest mit db killer).

Dafür kot ab 10000u/min etwas mehr eistung (wird aber am Fehlenden Kat liegen.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Wie sieht es mit der Leistungsentfalltung aus? Nach deiner Beschreibung hat mich das Teil wirklich interessiert, aber als ich im Zubehör über den DB-Killer gefallen bin, fiel mir ja fast was ab. Nach Hinten komplett dicht und an der Seite Witzlöcher... sieht stark nach Zwangsverstopfung aus, daher gib doch bitte mal en Feedback.

Der X-Cone + Schwarz lackiert könnte echt Geil aussehen, hast du 1-2 gute Bilder von deinem X-Cone Plus? Im Netz findet man entweder die alte Version oder Bilder wo man nur den Auspuff sieht. Bilder vom ganzen Mopped im Profil samt Auspuff würde man sich erstmal en besseres Bild machen können und ich könnte ihn mir mal in Schwarz photoshoppen...

Thx & Gruß
Naja zur Leistungsentfaltung mit 48PS kann ich leider nichts sagen...
Aber da der Kat entfällt, könnte in der Leistungskurve sowohl ein Einbruch wie auch ein Zuwachs stattfinden.

Zu den Fotos, ich schick dir heute Abend welche...
Und du hast ja mal richtig Glück, ich hab sogar Fitos mit ner Gixxer die den in Schwarz drauf hat...
Wart' auf heute Abend, dann ist die Zeit reif... Das Orakel hat gesprochen...
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich warte... :D

Vielen Dank im übrigen ;)
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also soweit ich weiß HAT die 3/4 K7 doch schon ab Werk nen schönen kurzen Pott der sich auch noch total stimmig ins Gesamtbild einbindet...
Ich fand die Tröte sogar so klasse dass ich sie jetzt an meiner Kilo K8 fahre :)
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Ich fahr auch den Suono in Carbon, allerdings ohne Kat.
Soweit ich informiert bin entfällt der bei der k7 aber nicht mehr.

Ich bin voll zufrieden, satter Sound, schön tief und wenn man will richtig laut.
Aber wie gesagt kann nur von meiner ohne Kat sprechen.

Hab 377€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Ich sach nur Yoshimura GP Evo 2 - Testsieger bei "Motorrad" Hammersound und mehr Drehmoment, ist halt etwas teuer aber ein "Suzuki" Zubehörteil ;)
 
GismoK7

GismoK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
23
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei der K7 ist es doch legal wenn der kat bei Anbau eines anderen Auspuffs entfällt?
z.B. beim Fresco vale
Oder?
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Richtig du darfst ohne Kat fahren da K6/7 die Abgaswerte auch ohne erreicht. Aber ich weiß nicht wie das mit den Steuern aussieht ob man das melden muss. Ich fahre einen Bos auf meiner K6 ohne Kat
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt nicht, die k7 muss euro 3 erreichen, gibt genug Themen dazu, man benötigt einen Kat dafür!
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Stimmt auch nicht Thomas. Ich bin mit meinem Auspuff durch gekommen.
Hier gabs heute einen guten Threat darüber. K6 K7 sind Baugleich und haben die genehmigung im jahr 2005 bekommen. Also ist es egal ob Euro 3 oder nicht. Das was ausschlaggebend ist, dass du dann Steuerhinterziehung begehst (was bald so sein sollte, wenn die die Co2 Werte als Messwert für KRAD hernehmen und nicht mehr den Hubraum)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Oh danke wirklich sehr schön. Aber wie genau ist der Klang allgemein und wie im vergleich zum BOS?
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/46433-600er-K6-Auspuff
schau mal hier, habe ich vorhin mal hochgeladen für den ein oder anderen unter uns der nen BOS haben will an seiner K6 K7
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sollte auch Euro 3 erreichen, Kat gibts aber nur beim Tüv termin, danach wieder ohne.
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es gibt bei www.uni-fit.de einsteckkats für nahezu jeden rohrdurchmesser, Kostenfaktor ca. 30€ . Für den TÜV ausreichend, danach kann man es sich ja nochmal überlegen ;-)

Suche auch schon längere Zeit den Bos Carbon für die K6/K7. Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle? Kann im Net nichts finden.
 
Thema:

Die große Auspufffrage - GSX-R 750 K7

Die große Auspufffrage - GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Oben