GSXR-K2 die nächste 750'er in schwarz/gelb :)

Diskutiere die nächste 750'er in schwarz/gelb :) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Naja die Gummis an der Gabel triefen sieht der TÜV garnicht gerne, wegen der Bremsscheiben :(. Gabel zerlegen würde ich mir zwar zutrauen aber nur...
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Gixxer
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Naja die Gummis an der Gabel triefen sieht der TÜV garnicht gerne, wegen der Bremsscheiben :(.
Gabel zerlegen würde ich mir zwar zutrauen aber nur unter Anleitung... Sieht sehr komplex aus.

Und nun habe ich noch nen kleines Update:

Bin heute nochmal gefahren, geile Sache das Wetter derzeit. Und vor allem wenn man ohne Saisonkennzeichen fährt... *ÄTSCH*
Hatte einen Biker getroffen. Und morgen wird geputzt plus Kette gefettet... Dann Ende Januar zerlegen und Felgen, Bleche und Sozius lacken, neue Räder und fertig :).

Hier noch paar Bilder
 

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Gixxer
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So heute nochmal die ganze Karre geputzt und Kette wieder fit gemacht. Immer diese Sauarbeit ^^

Die Semmel steht jetzt bis Ende Januar, dann gehen Felgen zum Lacker und kommen mit neuen Socken
wieder auf die Flöte. Dann steh ich bereit ab Mitte Februar! :)

Übrigens, das es bald wieder soweit sein wird und viel Fragen mit was man die Kette reinigt und fettet.
Petroleum (3,95 EUR im Hornbach für 1l) zum saubermachen (steht auch so im Handbuch) + S100 weißes Kettenfett und alles ist piko.

In diesem Sinne Guten Rutsch euch Partybomben
 

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So Papi hat eingekauft :)

Leider musste ich feststellen das ich die Verkleidung anbohren muss... Nuja, werde es mit Panzertape abkleben,
mit einem Edding kennzeichnen und dann mit einem Stufenbohrer ausbohren und dann passt das :)

Oder was meint ihr?

Achso und die Blindkappen schließen mit dem Crashpad so gut ab, dass man nach der Montage am Fahrzeug keine Möglichkeit
hat diese wieder zu entfernen bzw. an die Schraube der Crashpads ranzukommen.

Zu diesem Problem hab ich mir überlegt mittig ein kleines Loch in die Kappe zu bohren, dann kann ich mit einem kleinen Imbus
die Blindkappen jederzeit wieder entfernen und komme auch an die Schraube ran.
 

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schickes bike,, aber deine simson- und trabantsammlung is ja mal geil :) die hätt ich auch gern..

mfg
 
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Hi,

dankesehr, aber das sind nicht meine. Habe mich da nur eingemietet. Ich fahre nur Daimler ;) ...

Der babyblaue Trabbi auf dem Bild hinten rechts steht zu Verkauf, ist anmeldefertig und fahrbereit.
Wurde restauriert und soll nun weg wegen Platzmangel... Preis 1200 EUR komplett.

Zusatz zu den Sturzpads:

Hab die Verkleidung begutachtet und muss sagen das ist nen Kinderspiel.
Rechts ist alles ohne Nachbearbeitung und links werde ich am Fahrzeug korrekte Stelle körnen und kleines Loch vorbohren.
Dann die Verkleidung abbauen und mit dem Stufenbohrer auf genau 2,2 cm aufweiten das Loch. Dann wieder alles montieren und fertsch.

Wenn es geschehen ist, werde ich mit Bildern Step by Step berichten.
 

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Gixxen94

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Kleingixxer
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Erstmal zu deinem Gabel Problem.. Bei mir sieht der Gummi nach 12.000km auch nicht mehr bestens aus aber das Spiel mit dem Lenkkopflager habe ich nicht. War auch vor kurzem beim Händler und hab mir die Gabelsimmeringe machen lassen und der Händler hat mir bestätigt das der Rest passt..

Ein großes Lob an deine Gixxen, gelb schwarz so gehört es sich:D
Weiter so!!
Gruß Gixxen94
 
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Juhu,

erstmal vielen Dank! Na ich war mal beim Suzu-Maxe, der meinte Lenkkopflager alles piko und hat mir es mal auch genau
erklärt wie es Spiel haben muss damit was nicht stimmt. Es ist halt nur der Gummi porös und durch die Sonne gealtert...

Nuja, ich tausch den mit uns alles ist piko. :)

Also gelb-schwarz sieht man halt auch sehr selten, hat einfach irgendwas... Deine Rakete schau ich mir auch gleich mal an Du. ;)
 
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So ihr Partybomben, der Winter nähert sich seinem Ende... ^^

Hier mal meine Umsetzung in Bildern zu den Sturzpads. Es ist mir wirklich derzeit nen Rätsel wie ich die Blindkappe am Fahrzeug montiert aus den Sturzpads
rausbekommen soll, bzw. wie man jemals an die Schrauber der Pads wieder kommen sollte, wenn die bündig abschließen und ohne irgend eine Kante.

Meine Lösung: Loch mittig und ab ;)
 

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Racegixxer
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Schickes Bike, geiles Dekor! Eine Heckunterverkleidung würde ich der Süßen aber schon noch gönnen.
 
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Jo,

danke Dir.

Ist gerade noch in der Post und kommt diesen Monat noch mit dran. Allerdings kommt die Hinterradabdeckung ab,
die habsch bei xBay derzeit drin... Sieht ohne sportlicher aus.

Meiner Tröte musste ich auch nen Typenschild verpassen, ohne sieht zu nackt aus :)
 
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Allerdings wüßte ich gerne, bei wem sich bei der Dichtung oder diesem Gummi, ähnliche Altersspuren bemerktbar gemacht haben.

KLICK MICH! :)
Hi,

ich hol mal das alte Thema wieder hoch. Ich habe nur eine folgende Frage, was für einen Hakenschlüssel habt ihr verwendet?
Dichtung hab ich da, muss es jetzt nur noch machen :)... Sollte aber nen Spaziergang werden.
 
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So,

jetzte bin ich mal wieder an der Reihe ein Update zu bringen.

Habe heute angefangen meine HUV zu verbauen. Ich war nie richtig mit der meiner Hinterradabdeckung zufrieden, drum musste sie gehen :).
Problem was sich auftat, immer mehr Dreck flog an die Batteriefachverkleidung - die Lösung: eine schicke HUV musste her.
Habe zum Glück eine schwarze bekommen, die muss ich bei meinem schwarzen Heck NICHT lackieren und es sieht trotzdem gut aus.
Wenn ich sie hätte lackieren lassen kann ich ja nach einem halben Jahr jeden Steinschlag zählen ;).

So nun geht's ans eingemacht! Info und Urteil vorab, wer zwei linke Pfoten oder Angst vor Flex und seiner handwerklichen Leistung hat,
sollte dringlichst sich dieses Unterfangen aus dem Kopf schlagen. Ich bastel gerne, nur sollte es nicht zu kompliziert werden.
Jedoch habe ich gute alte deutsche Ausdauer, deswegen No Problem! ^^.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

1. Sitz und Sozius, sowie Heckverkleidung abbauen, Kabel ausfädeln (am besten zusammenbinden wie ichs gemacht habe), Batterie und Steuergerät + Neigungssensor raus.
2. Batteriefachverkleidung komplett raus und erstmal Haltebügel fürn Helm abflexen und schön rund feilen.
3. Fach ordentlich sauber machen bei der Gelegenheit und Alurahmen gleich mit.
4. Fach wieder rein und die HUV erstmal einfädeln um grob Maß zu nehmen.
5. Alles was stört um die HUV nah an das "alte" Batteriefachverkleidung ran zu bringen abflexen oder dremeln.
6. Wenn soweit alles passt, sollte ein großes Loch in der Batteriefachverkleidung sein und ihr jede Menge bei der ehemaligen Aussparung der Rückleuchte entfernt haben.
7. Nun sollte es möglich sein die HUV mit der Schraube ordentlich in der originalen Gewindebohrung im Alurahmen zu befestigen.
Bei mir war das nicht ganz der Fall, da ich meine HUV erstmal die Löcher aufweiten musste damit die originale Schraube passt. Auf den Bildern klar zu erkennen,
ich habe das Loch für die Halterung der äußeren Heckverkleidung nur zum testen genutzt. Das Loch dahinter ist das korrekte!

Morgen werde ich alles wieder zusammen bauen und finale Bilder uploaden. Das Loch in der Batteriefachverkleidung stört nicht, das die neue HUV darunter es schließt.
Ich werde es aber mit Silikon komplett dicht machen denke ich...

Schaut euch die Bilder auch an, die sagen sehr viel aus. Wer trotzdem noch Fragen hat, fragt mich einfach.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Nachbauen.
 

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erny84

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Ist gut geworden.
Hast du nen Bild im fertigen Zustand?
 
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Bin gespannt wenn's fertig ist ��
 
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Hi Jungs,

nein heute war das Wetter so schlecht hier, das ich ganzen Tag mit Fenster putzen und Diablo III verbracht habe...

Aber ich war nicht ganz untätig und habe die HUV für die originale Schraube aufgebohrt und einmal das ganze zur Probe
zusammengesetzt. Musste ja mal schauen was ich mit meiner Nummernschildhalterung machen muss. Das wird meine letzte Etappe!

Morgen ist der Zusammenbau geplant, ich hoffe das klappt alles so.

Bilder gibts natürlich auch heute, allerdings nicht mehr hier im Forum hochgeladen. Da ich meine 100MB erreicht habe.




 
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So Leute,

also heute nach der Arbeit habe ich alles zusammen gebaut.

Klappte super und ich bin sehr mit meiner Leistung zufrieden, denn ich lege sehr viel Wert auf Genauigkeit.
Deswegen kann ich euch es nur ans Herz zu legen, wer es nachbauen will nehmt euch Zeit und geht nach der Anleitung hier vor.















Bitte beachtet auch das dieses große Loch was durch das flexen entstanden ist, stellt nun kein Problem mehr dar. Die HUV legt sich so extrem gut an,
man muss da nichts mehr nacharbeiten mit Silikon, Karroseriekleber oder Tape. Ich war begeistert und das Fach ist trotzdem gut nutzbar!

Des weiteren ist auf dem einen Bild gut der Wasserablauf vom Steuergerät zu sehen. Diesen habe ich mit dem Cuttermesser um 1cm gekürzt,
damit sitzt die HUV nicht so auf Spannung!

Wenn ich morgen alles fertig habe, gibts die letzten Abschlussbilder. Dann werde ich mit den LSL Sturzpads weiter machen.
Denn ich habe ja die Variante wo die Verkleidung nachbearbeitet werden muss... Wird aber nen Spaziergang, denn ich mache das mit einem Edelstahl-Stufenborer :).
 
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Und hier noch eins von heute morgen im hellen...



Ein Problem habe ich noch festgestellt!

Durch die zusätzliche Dicke der HUV stehen die Gummis (an denen die Verkleidung mit den Edelstahlschrauben am Alurahmen befestigt wird)
auf den der Sozius aufliegt höher. Das bedeutet die Soziusabdeckung steht an den hinteren Rändern zur Verkleidung ab bzw. liegt höher.

Das werde ich noch korrigieren, indem ich die Gummis an der Verkleidung um die Stärke der HUV kürze.

Heute nach der Arbeit dann Blinker wieder sauber neu verkabeln und Kennzeichenhalterung anschrauben, dann kann ich wieder schnippsen...
 
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So jetzt hab ichs...

Hab heute alles verkabelt, verlötet und Endmontage betrieben.

Zu beachten sind die schrägen Abstandshalter (Bild 4), damit die Tafel nicht wie nen Brett gerade herunter hängt.
Der Kennzeichenhalter war nen originaler von Rizoma, den habe ich umgebaut und die obere Aufnahme abgebaut damit das auch an die HUV passt.

Die Kabel der Blinker werde ich wenn morgen noch innen mit einem Kabelbinder fixieren, damit man diese nicht wieder von unten rausziehen kann.

War leider schon zu dunkel für ein finales Bild mit Kennzeichen, das bekommt ihr morgen. Hier noch der heutige Tag im Zeitraffer ;)




 
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Schwarz-Gelb ist halt immer wieder geil ;)
Du hast es vielleicht irgendwo schonmal geschrieben aber ich bin gerade zu bequem zum Suchen: Wo hast du den Leo her und ist der gekürzt?
 
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Schwarz-Gelb ist halt immer wieder geil ;)
Du hast es vielleicht irgendwo schonmal geschrieben aber ich bin gerade zu bequem zum Suchen: Wo hast du den Leo her und ist der gekürzt?
Danke liebe Anke :)!

Das ist kein Leo, sondern nen einfacher selbstgebauter Tröterich ohne Lizenz und jegliche Papiere. Habe mir aber nen Leo-Logo besorgt damit es nicht so auffällt.
Spricht nen einfaches Reflexrohr mit Wolle drum und Echtcarbon außen, dadurch wiegt das Ding knapp 300g und ist schweinelaut.

Nachbarn kotzen immer ab, aber ist mir die Sicherheit wert. *lach*
 
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die nächste 750'er in schwarz/gelb :)

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