ECU flashen und optimieren

Diskutiere ECU flashen und optimieren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hi leute ich hab ne kilo k8 und würde diese gerne optimieren lassen... schon verbaut sind ESD Bodis gp1 und bmc filter soll kommen...
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
hi leute

ich hab ne kilo k8 und würde diese gerne optimieren lassen...

schon verbaut sind ESD Bodis gp1 und bmc filter soll kommen...
auspuffklappe ist offen und deaktiviert...

würde gerne schubabschaltung deaktiviert haben und den motor halt ordentlich abgestimmt...

ich wurde schonmal auf brix hingewiesen aber der hat sich nicht zurück gemeldet...

komme aus dem kreis osnabrück/münster und wüsste nicht wo ich das machen lassen kann...
wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet...

danke schonmal ;)
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
brix anrufen,nicht immer nur versuchen per mail oder pn kontakt herzustellen.nummer findest zu in seinem forum im impressum.
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Suzukiplus.de
Die sind in Nordhorn, da wollte ich übern Winter mit dem selben Anliegen mal vorbei fahren.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, es gehört zwar nicht wirklich zum Thema aber warum willst du die Scxhubabschaltung deaktivieren?
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Vielleicht wünscht er sich Fehlzündungen, was für mich aber auch kein Sinn macht, weil diese auf kurz oder lang den Motor und Auspuff fisten würden.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde auf die Schubabschaltung auch nicht verzichten, schont die Bremsen...
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Vielleicht wünscht er sich Fehlzündungen, was für mich aber auch kein Sinn macht, weil diese auf kurz oder lang den Motor und Auspuff fisten würden.
Meine Gsxr K4 hat serienmäßig keine Schubabschaltung und da geht der Motor j auch nicht flöten? Die brabbelt und schießt aus allen Löchern. Oder versteh ich da was falsch?
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
bikeroffice.de

Da hab ich meine ECU hingeschickt und nach ca. 1 Woche wieder bekommen.
Preise und Leistungen stehen auf der Seite.
Hat super geklappt,ich bin zufrieden!

MfG
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Kannst mir vielleicht die Verlinkung auf brix seine Seite geben?
Von ihm hab ich halt schon ne Menge gute Sachen gehört^^
 
Kopfdreher

Kopfdreher

Pocketbiker
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
8
Ort
Varel
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Suche einfach bei Google nach brix Motorsport ;) dann findest du sein Forum. Darüber habe ich letztens den Kontakt hergestellt. Kann ich nur empfehlen [emoji4]
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ja hab ich auch jetzt... Morgen quatsch ich mit ihm und dann schauen wir mal weiter...bin so aufgeregt ^^ ich kann mir das irgendwie gar nicht so vorstellen das es so eine starke Veränderungen sein soll zum Standard...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja hab ich auch jetzt... Morgen quatsch ich mit ihm und dann schauen wir mal weiter...bin so aufgeregt ^^ ich kann mir das irgendwie gar nicht so vorstellen das es so eine starke Veränderungen sein soll zum Standard...
Oh doch, direkteres Ansprechverhalten beim Gasgeben, Gänge lassen sich höher drehen, Motor ist lauter, macht einfach mehr Spaß...
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
So heut Abend wird die ecu zu ihm geschickt...
Ich bin so aufgeregt^^
Werde dann berichten wie es ist
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also hab die ECU gestern wieder bekommen und laut brix hat meine Maschine keine schubabschaltung...
Also die k7/k8 hätte es nicht...
Jetzt bin ich etwas verwirrt...
Konnte wegen kack Wetter nicht fahren zum testen
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Doch schon...

Alle Drosselungen raus
Zündwinkelredu raus
Drehmomendredu raus
Kennfelder der 2ten Drosselklappe, Einspritzung ,angepasst
Auspuffklappe N zu
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hab Grad bei Bikeroffice nochmal nach gefragt...alles i.O.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
aber richtig abstimmen kann man es nur an deinem moped ... sonst könntest du dir auch standard maps irgendwo holen und die nutzen .

was hast du fürs flashen gezahlt ?
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Klar richtig fein abstimmen geht nur mit bike aufm Prüfstand...
Für alles drum und dran 150
 
Thema:

ECU flashen und optimieren

ECU flashen und optimieren - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • ECU Flashen

    ECU Flashen: Guten Tag zusammen, würde gerne meine ECU flashen lassen habt ihr da Ansprechpartner oder denkt ihr es reicht mit einem HEALtech XTRE zu arbeiten...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • ECU Flashen

    ECU Flashen: Guten Tag zusammen, würde gerne meine ECU flashen lassen habt ihr da Ansprechpartner oder denkt ihr es reicht mit einem HEALtech XTRE zu arbeiten...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Oben