empfehlungen für Auspuff GSX r 750 L1

Diskutiere empfehlungen für Auspuff GSX r 750 L1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin . Will dieses Jahr einen anderen Auspuff montieren. Hatte an diesen gedacht...
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.729
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, der klingt mal völlig ABE-frei... :)

Geiler sound, aber da ist Ärger mit den Blauen vorprogrammiert...
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
BOS Black Magic ist kurz, dezent, sieht gut aus und bringt laut Motorradonline sogar mehr Leistung als Akra. (Dieser "Leistungszuwachs" ist natürlich nicht der Rede Wert, aber wenn man bedenkt, dass andere Anlagen sogar Leistung fressen...)
Drehmomentkurve sieht auch "schöner" aus
 
K

Keule85

Gast
BOS Black Magic ist kurz, dezent, sieht gut aus und bringt laut Motorradonline sogar mehr Leistung als Akra. (Dieser "Leistungszuwachs" ist natürlich nicht der Rede Wert, aber wenn man bedenkt, dass andere Anlagen sogar Leistung fressen...)
Drehmomentkurve sieht auch "schöner" aus
Welchen bos meinst du ? Den GTS oder GP3 ?
Ist der Zuwachs mit oder ohne Killer ?
Könntest du bitte den link zu dem test oder Artikel linken :-)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
BOS Black Magic ist kurz, dezent, sieht gut aus und bringt laut Motorradonline sogar mehr Leistung als Akra. (Dieser "Leistungszuwachs" ist natürlich nicht der Rede Wert, aber wenn man bedenkt, dass andere Anlagen sogar Leistung fressen...)
Drehmomentkurve sieht auch "schöner" aus
kann ich bestätigen..habe mich endlang mit diesem thema befasst..
habe ihn bzw sie seit letzter woche..der klang ist m.m.n. supi..
trotz db killer drin..sound 1A..und eben kein leistungsverlust..im gegenteil..
kommt keiner nach bei einem slipon system..auch akra nicht..ist richtig ja

achja..hinzu kommt..perfekte passform..passt wie die faust aufs auge..ohne ziehen oder drücken
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich kann dir versprechen, dass bei dem Video, dass du gepostet hast, der Kat bei dem L1 Modell abmontiert wurde.

Nur so lässt sich der Sound erklären.

Stvo Konform wirst du nicht bleiben können um einen vergleichbaren Sound zu erzielen.

sprich Kat-Ersatzrohr auf eigenes Risiko :)
 
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
danke erst mal , gibt es nun jemand der die Akrapovic Slip On bei der gsx r 750 l1 verbaut hat?
 
Little Devil

Little Devil

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
75
Ort
Dachau
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ja ich habe den Akra Slip On montiert, jedoch auf einer 600 L1.
Ich bin eigentlich total zufrieden, liebäugel aber mit einem Kat-Ersatrohr um das ganze abzurunden.
Das Video ist aus meiner Sicht ohne Kat aufgenommen worden, da so ein dumpfer Sound mit Kat niemals erreicht werden kann
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ max1999

Falls du dich für nen Akra entscheiden solltest.
Würde ich dir empfehlen mal bei unseren Forenhändlern anzufragen.
Die beiden Jungs können dir meistens einen guten Preis anbieten.
 
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
Frage an Little Devil,

wie ist der Unterschied vom Sound zum Originalen Auspuff ? Mir geht es weniger um Leistungszuwachs.Ich möchte einen dumpfen sound.
Wo hast du deine Akra bestellt und was ist ein guter Preis? Hast du ein Foto mit montiertem Auspuff.
danke und schönes WE noch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
K

Keule85

Gast
ich kann dir das belegen...
wenn nicht, musst du halt bei der GSX-R selbst ausprobieren und uns das Gegenteil beweisen (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
Aus dem link geht hervor, dass alle eine Minderleistung produzieren, selbst der Bos...
Soviel zu eurer aussagekräftigen und glaubwürdigen Recherche. Achja und dann sogar noch nicht mal am passenden bike belegt.

Ok, dass das so ist ist ja keine Überraschung, aber bitte verbreitet dann doch nicht so einen Unsinn.
Wenn ihr euch die erste Seite/Einleitung zu diesem Test durchlest erübrigt sich der Rest eigtl schon.
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
Aus dem link geht hervor, dass alle eine Minderleistung produzieren, selbst der Bos...
ohaaa... du hast ja grad die Welt entdeckt
was soll man da nicht verbreiten? die Fakten?
es ist jedem selbst überlassen, was für Anlage man dranbastelt
fest steht nur, dass Bos mit den teuren Anlagen wie Akra, Termignoni, Yoshi usw. mithält und sogar besser ist, finde dich damit ab, anstatt so einen sinnlosen Post zu schreiben.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Kannst du uns das belegen ? Deinen Leistungszuwachs...
du kannst dir die tests anschauen..
ich sehe keinen grund für vielleicht 3 ps mehrleistung einen leistungsstand in anspruch zu nehmen..
das haben andere schon getan für mich ;)
und niemand wird den unterschied bei von haus aus 185ps merken..
was ich aber sagen kann ist, sie läuft rund und leistungseinbussen wären mir eventuell aufgefallen..
wie gesagt, es gibt diverse tests (nicht nur vom hersteller selbst) die kann jeder einsehen...
ich schau mal grad nach dem link..
den sound kann ich dir belegen ^^


sooo..bitte schön
http://www.motorradonline.de/auspuff/test-nachruestschalldaempfer/91173
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi84

Minigixxer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
13
Ort
Homberg
Motorrad
-Gsxr 1000 K4
Also ich kann nur sagen Finger weg von Bos aus dem Grund das der Klang einfach nichts ist.Wenn es billig sein soll und Laut empfehle ich den Mivv.Einen Schönen Klang hatte ich bisher mit dem Arrow steige aber grade auf Yoshimura um aus Optischen Gründen.Das ihr alle um die Leistung Diskutiert jeder Motor ist einzigartig man kann erst nach dem Prüfstand was darüber äußern.Ich halte deswegen von den Hersteller leistungskurven nichts...
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Also ich kann nur sagen Finger weg von Bos aus dem Grund das der Klang einfach nichts ist.Wenn es billig sein soll und Laut empfehle ich den Mivv.Einen Schönen Klang hatte ich bisher mit dem Arrow steige aber grade auf Yoshimura um aus Optischen Gründen.Das ihr alle um die Leistung Diskutiert jeder Motor ist einzigartig man kann erst nach dem Prüfstand was darüber äußern.Ich halte deswegen von den Hersteller leistungskurven nichts...
klang ist doch geschmackssache, oder?
 
A

Andi84

Minigixxer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
13
Ort
Homberg
Motorrad
-Gsxr 1000 K4
Das ist richtig tipitipification .Ich versuch es mal zu erklären der Bos war einfach nur blechernd und nicht abgerundet.Bei nem Bekannten ist das genau so.Mir gefält es,wenn es dumpf ist und sich rund anhört.Blechern muss nen 2 Tackter:)
 
Thema:

empfehlungen für Auspuff GSX r 750 L1

empfehlungen für Auspuff GSX r 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlungen für die K8

    Empfehlungen für die K8: Moin Freunde! Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis. Es muss...
  • Empfehlung Dichtmasse für Auspuff

    Empfehlung Dichtmasse für Auspuff: Hallo zusammen, habe heute meinen neu erworbenen Shark Street GP auf einer Kilo Gixxer montiert. Jetzt ist mir aufgefallen das beim den...
  • Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen für die Gsxr 600 k7

    Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen für die Gsxr 600 k7: hallo gemeinde, bin auf der suche nach einen passendem topf für meine k7. Der sound sollte eher dumpf sein und nich so kreischend. würde mich...
  • Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen für die Gsxr 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlungen für die K8

    Empfehlungen für die K8: Moin Freunde! Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis. Es muss...
  • Empfehlung Dichtmasse für Auspuff

    Empfehlung Dichtmasse für Auspuff: Hallo zusammen, habe heute meinen neu erworbenen Shark Street GP auf einer Kilo Gixxer montiert. Jetzt ist mir aufgefallen das beim den...
  • Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen für die Gsxr 600 k7

    Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen für die Gsxr 600 k7: hallo gemeinde, bin auf der suche nach einen passendem topf für meine k7. Der sound sollte eher dumpf sein und nich so kreischend. würde mich...
  • Oben