Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

Diskutiere Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich greife das Thema nochmal auf da mein Linker Spiegel am Gelenk großes spiel hat. Möchte mir die FAR Blinkerspiegel LED holen und brauche da ja...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich greife das Thema nochmal auf da mein Linker Spiegel am Gelenk großes spiel hat. Möchte mir die FAR Blinkerspiegel LED holen und brauche da ja das relail , brauch ich die Adapterkabel auch ? Kann jemand seine Erfahrungen auf dauer preisgeben ? Sind schon meine zweiten Spiegel die jetzt am Gelenk abkacken und möchte mal was anderes Probieren ( also die FAR ) Hoffe die halten dann länger oder gibt es noch alternativen die Preislich wie die FAR sind ?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
FAR sind qualitativ mMn nach gut, hatte bisher nie Probleme. Allerdings haben die neuen Modelle ein Design-Problem. Die haben den Aufbau derart geändert, dass das Kabel nicht mehr unter der Halterung verläuft und damit direkt durch die Öffnung zwischen den Löchern für die Schrauben am Mopped verlegt werden kann und somit das Kabel unsichtbar ist. Stattdessen kommt das Kabel nun auf der Seite des Spiegels raus und muss unter der Halterung eingeklemmt und durch das Loch geführt werden. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Das heißt, dass das Kabel immer sichtbar ist und eben eingeklemmt werden muss, was mMn scheiße aussieht und der Langlebigkeit des Kabels durchaus nicht förderlich sein dürfte.

Ich habe mich daher gegen sie entschieden und letzte Woche, nach über einem Jahr, endlich auf Ebay verkauft bekommen. Stattdessen habe ich mir gebrauchte ältere geholt, bei denen das nicht so ist.

Zu Deiner Ursprungsfrage: Relais brauchst Du, Kabel auch.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Optisch sicherlich ein Burner, aber man sieht darin noch weniger, als in den Serienspiegeln.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ok hast Recht , habe mich getäuscht wegen den Kabeln , dachte sie verlaufen wie die originale. Hmmmm , muss mir das Mal anschauen später ob ich damit leben kann. Werde sie später montieren und hoffe dann Mal das ich ruhe habe da bei denen am Gelenk eine Schraube ist zum Fest ziehen. Hoffe Mal das es nicht zu wenig ist mit der Sicht nach hinten aber von der Form find ich sie echt gut...Danke euch

https://www.tecbike.de/blinkerspiegel-7037-7038-abstand-28-50-mm-schwarz.html

Ein kleines Update :

Bin mit dem Umbau nun fertig , die Schraube am Gelenk hat ein Loch so dass man das Kabel wie die originale verlegen kann und es nicht seitlich rausschaut oder eingeklemmt werden muss. Hatte noch zwei Keile von meinem ABM Umbau übrig der auf die Unterseite der Verkleidung gepasst hat. Diese hat eine Kerbe wo das Kabel schön durchpasst das nichts eingeklemmt oder gequetscht wird. Habe ca 1 einhalb Std gebraucht aber nun ist alles Takko :) Alles schön verborgen und man sieht keine kabel.. Ein Foto lade ich noch hoch wenn ich Zuhause bin...

MVIMG_20200216_140354~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder. - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben