Fahren im Regen schädlich?

Diskutiere Fahren im Regen schädlich? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, Bin gestern mit dem Motorrad zur Bibliothek gefahren. Als ich dann nachhause fahren wollte hat es leicht genieselt, sehr leicht. Dann...
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Hi Freaks,
Bin gestern mit dem Motorrad zur Bibliothek gefahren. Als ich dann nachhause fahren wollte hat es leicht genieselt, sehr leicht. Dann hab ich sie in der Garage abgestellt. Später dann 2-3 Stunden danach ( Kein Regen) hab ich sie rausgeholt und wie ich den motor angeschaltet habe , hat es richtig zu regen angefangen. War dann ca 2 Min bei dem Regen draussen ( Weg zu Garage).

Heute kommt es mir so vor als würde die komisch laufen... eine Verringerung der Leistung ... Kann das möglich sein?

Ist eine gsxr 600 1999 (Vergaser)
 
P

pj123

Minigixxer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
14
Ort
Stuttgart
Motorrad
Gsx-r 750 K6
bei mir ist es so hab ne 750 k6, wenn ich im regen gefahren bin und es wieder schön wetter wird, putz ich das motorrad und mach die kette wieder gründlich sauber und neues fett drauf, ich glaub des ist normal das sie nach ner regen fahrt nicht mehr richtig läuft grad wegen der kette.
 
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
ah okay , dankeschön
an die kette hatte ich auch schon gedacht.
Kannst du mir ein Kettenfett empfehlen?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
es reicht wenn du nen fett von louis oder polo nimmst.
 
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
OKay Danke :)
Könnte es vllt noch andere Ursachen geben?
 
G

Gast6303

Gast
offene k&n luftfilter hast du jetzt aber nicht nicht oder ? und zum thema kette , wenn die kette etwas wasser bzw. regen abbekommt läuft die ganze maschine nicht gleich anders , nachteil dabei reibungsverluste sprich laufleistung der kette verringern sich und ein leichter rost ansatz bilden sich ,weil das fett abgetragen würdaber ein spürbarer leistungsabbau entsteht dabei nicht . was sein kann bei kälteren wetter kaprieolen kann es dazu führen das deine vergaser gespeiste gixxe dazu neigt je nach luftfeuchtigkeit etwas besser oder schlechter zulaufen .
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Was denn mit dem offenen K&N Luffi? Was gibs da zu beachten?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Die Kette ist garantiert nicht Ursache. Du wirst nach dem Waschen oder nach einer Regenfahrt etwas Kondenswasser im Vergaser haben - und schon läuft das Mopped schlechter ... Ich hatte so was bei meinem ersten Pkw (war auch ein Vergasermotor). Der fing dann immer an zu Husten. ...
Also normal bei Vergasermodellen, aber nicht schädlich.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ich hab gestern auch ziemlich unfreiwillig ne kräftige dusche beim fahren abbekommen...zu hause angekommen--->suzi geputzt--->suzis kette gefettet--->suzi läuft super:D:D:D:D

achso und zum thema kettenfett...ich benutze dieses hier, sehr sauberes kettenspray(trockenschmierung)

PROFI DRY LUBE KETTENSPR. - Louis - Motorrad & Freizeit
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuZi99

Gast
ich habe gestern eine richtig Dusche abbekommen (NRW). Es hat richtig gedonnert und leicht gehagelt. Und wie es immer so ist, nach dem Regen kam die Sonne raus und es hat nicht mehr geregnet

das ich richtig nass war, ist kein Problem, die Sachen trocknen wieder, aber mein Bike:(.......es war richtig dreckig

ich habe sie dann gleich trocken gewischt und die Kette geschmiert

hab ich jetzt noch was vergessen, muss ich nach einer Regenfahrt noch was beachten?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hab letztes WE 4h Training bei regen gehabt + Rückweg auch richtig Dusche bekommen. Es war doch jetzt deutlich Kondenzwasser im Motor, nicht das man was gemerkt hätte Leistungstechnisch. Aber beim Warmlaufenlassen nach dem putzen hat man es sehr deutlich gemerkt, als sie warm war war dann alles wieder im Grünen Bereich. Denke das liegt am Ramair+Luffi der haut das rein und bleibt etwas feucht, sollte aber weggehen wenn sie richtig warmgefahren wird.

@ SuZi99 Wenn du Wochenendfahrer bist solltest du drauf achten sie etwas zu bewegen in den nächsten Tagen, also mal die Garage hoch und runter Schieben + leicht Bremsen dabei. Weil die Bremsbeläge jetzt etwas rosten werden, ist nicht schlimm nur das die nicht an der Scheibe kleben bleiben.
 
Thema:

Fahren im Regen schädlich?

Fahren im Regen schädlich? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Fahren im Regen ??

    Fahren im Regen ??: Hallo aus dem nassen Saarland, meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden. Dazu hätte ich mal eine...
  • Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen

    Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen: Das MotoGP-Warm-up in Motegi war teilweise von Stillstand geprägt. Weiterlesen...
  • Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Fahren im Regen ??

    Fahren im Regen ??: Hallo aus dem nassen Saarland, meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden. Dazu hätte ich mal eine...
  • Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen

    Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen: Das MotoGP-Warm-up in Motegi war teilweise von Stillstand geprägt. Weiterlesen...
  • Oben