Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7

Diskutiere Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo , da ich nun schon viel gelesen hab möchte ich mal ein paar Fragen zum Thema gang entdrosseln und vmax raus stellen . ich hab eine Kilo k7...
F

Fayd607

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
6
Ort
Rietberg
Motorrad
Gsx1000r k7
Hallo , da ich nun schon viel gelesen hab möchte ich mal ein paar Fragen zum Thema gang entdrosseln und vmax raus stellen .
ich hab eine Kilo k7 und noch kein powercommander oÄ habe ich eig auch nicht vor würde nur gerne , weil ich schon viel davon gehört hab das einige hänge abgeriegelt sind diese entriegeln lassen und die vmax Begrenzung rausnehmen lassen .
weiss jemand wieviel soetwas inetwa kosten darf ?
und wo man es machen lassen könnte am besten in Umgebung von gütersloh / Bielefeld

vielen Dank vorab schonmal
grüsse fayd
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Die mopeds sind doch nicht in der vmax begrenzt, du wirst Sie mit standart Übersetzung lediglich nie erreichen
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Das ist nicht korrekt ahoj,gang 1+2 sind leistungs/Drehmoment begrenzt und im gang 6 ist die Drehzahl früher begrenzt.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Das ist nicht korrekt ahoj,gang 1+2 sind leistungs/Drehmoment begrenzt und im gang 6 ist die Drehzahl früher begrenzt.
Ich habe nur von der vmax gesprochen ;)

Desweiteren habe ich es noch nie geschafft den 6. an den Begrenzer zu bringen, da fehlt letztendlich einfach die Leistung / Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Drehzahl Begränzung ist so ziemlich das selbe wie vmax Begrenzung :)
Bin aber auch der Meinung das es auf der str scheiß egal ist ob die Gang drosseln aktiv sind,Leistung ist eh kaum abrufbar auf normaler str.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Drehzahl Begränzung ist so ziemlich das selbe wie vmax Begrenzung :)
schon klar, aber möchte mal sehen, wie jemand eine serienmäßige 1000er im 6. gang an den Begrenzer bringt ohne dabei Berg ab, mit 3.5 bar Luftdruck und Rückenwind zu fahren
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Wird schwer da gebe ich dir recht.
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Wann geht denn der begrenzer im sechsten rein und wann brk der k6?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
schon klar, aber möchte mal sehen, wie jemand eine serienmäßige 1000er im 6. gang an den Begrenzer bringt ohne dabei Berg ab, mit 3.5 bar Luftdruck und Rückenwind zu fahren
Hä warum sollte man ne kilo nicht im 6.gang in den begrenzer bringen können? oder was meinst du damit?

Bin schon x mal bis zum begrenzer gefahren bis nichts mehr weiter ging und das ohne 3,5bar berg abwärts.

@threadhersteller

ich glaube es kostet 150€ gibt auch welche die hier die addy kennen.Und sonst auf gsx-r1000.de nachfragen gibt einen riesen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich bin noch nie an den Begrenzer gekommen. Beim 5. mit 299 schaltet man in den 6., dann dreht sie zwar noch weiter, aber bevor ich in den Begrenzer komme, werden Luft- und Rollwiderstand zu groß für die Übersetzung.

Das mit dem Schalten soll nur verdeutlichen wie ich das meine
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich bin noch nie an den Begrenzer gekommen. Beim 5. mit 299 schaltet man in den 6., dann dreht sie zwar noch weiter, aber bevor ich in den Begrenzer komme, werden Luft- und Rollwiderstand zu groß für die Übersetzung.

Das mit dem Schalten soll nur verdeutlichen wie ich das meine
Versteh echt nicht was du meinst,sorry.wieso werden luft und rollwiderstand zu gross? hast du ne andere übersetzung,oder warum?

Du meinst schon mit begrenzer einfach bis in roten berreich bzw bis die drehzahl nicht mehr weiter geht?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Mir fehlen halt noch 500-1000 1/min um in den Begrenzer zu kommen, die ich aufgrund der Widerstände nicht erreiche.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mir fehlen halt noch 500-1000 1/min um in den Begrenzer zu kommen, die ich aufgrund der Widerstände nicht erreiche.
ist bei meiner auch so. Du brauchst schon eine Gefällestrecke und optimale Bedingungen, um in den Begrenzer zu kommen - das wird noch schwieriger, wenn du alle Werksbegrenzungen hast aufheben lassen, so wie :D. Dann ist erst bei 13.500 im 6. Gang Schluss, Hammer oder? :D

Die anderen Änderungen spürst du sofort. Ich hab es seinerzeit bei Dr. Feinbein machen lassen. Er ist aber nicht mehr aktiv. Es gibt Threads hier, wo man es derzeit machen lassen kann. Sinnvoll sind die folgenden Änderungen:

- Drehzahlbegrenzer im 6. Gang auf 13500 U/min hochsetzen (=>Vmax-Begrenzung deaktivieren)
- Teillast anfetten
- Bei Bedarf: Anpassen der RamAir Kennlinien an eine geänderte Übersetzung

zusätzlich im Modus A:
- Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 aufheben
- Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Vollast korrigieren (früher öffnen)
- Auspuffklappenansteuerung ändern (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet)

Die werksseitigen Drosselungen sind aufgehoben, der Motor hängt besser am Gas, läuft runder und zieht von unten raus besser durch. :):):)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mir fehlen halt noch 500-1000 1/min um in den Begrenzer zu kommen, die ich aufgrund der Widerstände nicht erreiche.
Naja, aber Original dreht die Suzuki im 6. Gang nicht so hoch wie in den anderen Gängen. ;)
Das ist dann die Vmax Drosselung, die Maschine hört einfach etwas früher sauber auf höher zu drehen.
Wenn diese entfernt ist, würde sie auch im 6. bis in den Begrenzer drehen.
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Ich habe mein ECU heute nach Bingen geschickt,zum Biker Office. 199€ soll es kosten! Ich kann ja mal berichten wenns wieder da ist.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
@TE
Kannst dir von Healtech das X-Tre für die K7 holen. Hebt die Drosselung in den ersten gängen und die Vmax Begrenzung im 6 Gang auf. Im gsx-r 1000 forum den Forumshändler lutze66 anschreiben, er verkauft die dinger.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Lieber seine Ecu flashen lassen, da hat man mehr davon!

So sieht das aus wenn der letzte Gang begrenzt:

 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei mir ist da noch Drehzahl in Gang 6 dank ECU flash:D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@ahoj
Ah ok ich hab halt auch einen xtre-pack drin total vergessen zu erwähnen.
 
Thema:

Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7

Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • 1000er l2 Gänge entdrosseln.

    1000er l2 Gänge entdrosseln.: Ich möchte an meiner GSX-R die Gänge entdrosseln,ich habe aber nur die GearFree Boxen für Baujahre bis k9 gefunden.Wenn ich so ein Teil einbaue...
  • 1000er l2 Gänge entdrosseln. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • 1000er l2 Gänge entdrosseln.

    1000er l2 Gänge entdrosseln.: Ich möchte an meiner GSX-R die Gänge entdrosseln,ich habe aber nur die GearFree Boxen für Baujahre bis k9 gefunden.Wenn ich so ein Teil einbaue...
  • Oben