Gaszuganschlag befestigen

Diskutiere Gaszuganschlag befestigen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor kurzem eine GSXR-600 k1 erworben, leider muss ich diese 2 Jahre land auf 34 PS Drosseln daher habe ich mir diese Drossel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
Hallo,

ich habe vor kurzem eine GSXR-600 k1 erworben, leider muss ich diese 2 Jahre land auf 34 PS Drosseln daher habe ich mir diese Drossel gekauft:

alpha Technik - alphatechnik. Spezialist für Homologation & technisches Zubehör für motorisierte Zweiräder

Leider kann ich mit der Mitgelieferten Einbauanleitung nichts anfangen, da diese leider keine Fotos enthält. Die Maschine habe ich bereits auseinander gebaut, also die Gaszuganlage liegt frei.

Hätte jemand eine Einbauanleitung ( am besten mit bildern :S )

Danke im vorraus.
 
E

Extremiac

Gast
Benutze doch bitte die Boardsuche dazu.
Gerade zu dem Thema gibt es ZIG Treads und einige besonders Gute sogar mit einer bebilderten Anleitung.
 
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
hab die board suche schon benutzt, aber leider nix passendes zu meiner Drossel gefunden
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
dann bekommst du hilfe aus neuss ;)

tank hoch, luftfilterkasten ab und die einspritzanlage abbauen. dann kannst du diese imbusschraube rausdrehen(Bild), die ist so lang wie die einspritzanlage also nicht wundern, dann setzt du den gasanschlag wie im bild ein, die 4 durchlassbegrenzer drückst du in die gummis auf der unterseite vom luftfilterkasten die zur einspritzanlage führen. in jedes gummi eine scheibe.
dann alles zusammenbauen, kann sein das du standgas etwas einstellen musst.
dann ab zum total überflüssiegen verein (TÜV) ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
das war ne super anleitung, aber ich habe kein gaswegbegrenzer und die 4 scheiben, sondern ein Gaszuganschlag, der sieht ein wenig anders aus und soll angeblich an den oberen 2 Mutter von dem Gaszug befestig werden.

Leider habe ich kein Bild von dem Gaszuganschlag... sieht aber nicht wie ein normaler Gaswegbegrenzer aus

trotzdem danke
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
dann mach mal bitte ein bild von dem teil was du hast, ein passenden ort finden wir dann schon
 
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
habe leider im moment keine kamera zur hand, kann aber morgen auf der Arbeit Bilder machen.

Ich versuche dann mal morgen die reinzustellen.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
habe bischen gegoogelt und über den Gaszuganschlag nur herausgefunden das es für vergaser ist, keinen hinweis wie es bei einspritzern eingebaut wird...

mal sehen wie das teil aussieht was du gekauft hast, versuch auch bitte ein bild von der anleitung zu machen und hier reinzustellen
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Also bei mir musste ich die eine mutter bisschen lösen, das ding dazwischen klemmen und mutter wieder festdrehen fertig... sache von 1min ;)

_____________
|
|

So sah meine Drossel von der Seitenansicht aus... ^^
 
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
Also, hab jetzt ein paar bilder gemacht.
Ich hoffe die Qualität reicht aus...

Drossel:


Anleitung + Zeichnung:




@wizzard1337
Meine Drossel sollte eigentlich deiner Zeichung entsprechen, welche Mutter hast du den gelöst?, das sind ja 2 Muttern hintereinander.
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
du musst die zwei muttern lösen und den gaszugbegrenzer dazwischen festschrauben.
wenn du dein zweites bild genauer anguckst, erkennst du es wie es am ende aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
ist das den normal das man dann nur so ca. 1-2 cm dran drehen kann... die Maschine wird dann ja nur so bist 6k drehen...

Gibt es da ne möglichkeit etwas mehr "spiel" rauszuholen?
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
ist das den normal das man dann nur so ca. 1-2 cm dran drehen kann... die Maschine wird dann ja nur so bist 6k drehen...

Gibt es da ne möglichkeit etwas mehr "spiel" rauszuholen?
ist ja auch der sinn der sache, dadurch wird die maschine ja auch gedrosselt!
kannst natürlich den anschlag etwas kürzen, dann erlischt aber die betriebserlaubniss.
 
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
wenn man ihn kürzt flutscht der Anschlag unten durch. Womit hat man eigentlich mehr Leistung: Gaszuganschlag oder Gaswegbegrenzer + die Blenden??

Also womit lässt sich das Gas mehr drehen...?
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
wenn man ihn kürzt flutscht der Anschlag unten durch. Womit hat man eigentlich mehr Leistung: Gaszuganschlag oder Gaswegbegrenzer + die Blenden??

Also womit lässt sich das Gas mehr drehen...?

gaszuganschlag ist doch das gleiche wie gaswegbegrenzer, oder nicht?
außerdem was bringt es dir wenn du mehr am gas drehen kannst aber trotzdem die gleiche leistung hast???
 
2

2shade

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR-600 k1
warum sollte ich die gleiche leistung haben?

der Gaszuganschlag bekommt die 4 Blenden nicht, also hätte man mehr leistung als der Gaswegbegrenzer mit den Blenden bei fast gleichem gasweg.
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
warum sollte ich die gleiche leistung haben?

der Gaszuganschlag bekommt die 4 Blenden nicht, also hätte man mehr leistung als der Gaswegbegrenzer mit den Blenden bei fast gleichem gasweg.
wieso solltest du mehr leistung haben? sind doch beides 34 ps drosseln! und egal was du da einbaust 34 ps bleiben 34 ps.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
ja genau, die gleiche drossel hatte ich auch... musst einfach die eine mutter bissl lösen, dat ding dazwischen und wieder festdrehen.. erklärt sich doch schon fast von selbst..

Wenns garnicht klappt, kann ich dir morgen mal ein bild schicken, habs glaubig noch irgendwo aufm PC... muss aber jetz weg..

Die Drossel mit den Blenden ist anders, da der Gaswegbegrenzer kürzer ist,sprich du kannst den gasgriff weiter ziehen...
Bei der Drossel mit nur mit Gaswegbegrenzer ist länger, heißt kannst noch weniger am gasgriff ziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxerwixxer

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Neuss
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K1
Brauche undbedingt ein Bild wie das dann aussieht wenn der Gaswegbegrenzer dazwischen ist!

Hilfe wäre super!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Gixxerwixxer

Warum hier ne Frage bzw. Hilfestellung verlangen und nochmal einen Thread hier eröffnen?
Du kannst noch 20x Fragen in verschiedenen Bereichen wenns jemand weiss dann wird geantwortet!

Denke hier ist das Thema durch deshalb :ende:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaszuganschlag befestigen

Gaszuganschlag befestigen - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Oben