Gopro im Gehäuse laden

Diskutiere Gopro im Gehäuse laden im Zubehör Forum im Bereich Technik; Blade, das mit dem Lesen solltest vielleicht Du eher mal üben und die Ausdrucksweise direkt mit überdenken. Ich glaub Du hast nicht ganz...
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Blade, das mit dem Lesen solltest vielleicht Du eher mal üben und die Ausdrucksweise direkt mit überdenken. Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden, dass phabzons Kommentar auf DEINEN Quark bezogen war.
Wenn Du keine Ahnung hast und die Akkus für die GoPro nicht selber getestet hast, dann hat das nix mit Deiner Meinung zu tun, wenn Du hier so nen Antischeiss postest und alle Akkus einfach schlecht redest.
So langsam glaub ich der Weihnachtsstreß mancher User greift aufs Forum über. RELAX und behaupte keine Sachen, die Du nicht selber erlebt hast.

Wie Phabzon schon schrieb kosten die lediglich ein Drittel von den GoPro Akkus und sind mit Sicherheit nicht wesentlich schlechter.

Und wenn Du schon Deine Meinung zu Akkus generell posten möchtest, dann vielleicht als dezenten Hinweis mit einem anderen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
ok werd glücklich mit Deinem Billigschrott und alles ist gut! Ich hab halt die Erfahrung mit anderen Marken schon gemacht!

Ist immer wieder fazinierend das Leute über 200 Euro für ne Kamera ausgeben und sich dann wegen 12 Euro Unterschied zu dem Billig Dreck greifen! (MEINE MEINUNG)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wer sich so artikuliert, der soll ruhig überteuertes Zeug kaufen und auf Marketingstrategien reinfallen :D
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
ok werd glücklich mit Deinem Billigschrott und alles ist gut! Ich hab halt die Erfahrung mit anderen Marken schon gemacht!

Ist immer wieder fazinierend das Leute über 200 Euro für ne Kamera ausgeben und sich dann wegen 12 Euro Unterschied zu dem Billig Dreck greifen! (MEINE MEINUNG)
Meine Cam hat sogar 300 gekostet :p
Aber soll doch jeder die Akkus kaufen die er mag, oder?

 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Haha, wie passend Phab :uglylol:
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Hey Leute, kommt mal runter!
Sich wegen so ein paar dusseligen Akkus und Schreibweise der/des users aufzuregen ist doch Quatsch!

Zu den Akkus selber:
Ich habe zwei Gopros 2 und ingesamt 8 Akkus. Die nachgekauften, nicht originale, halten genauso lang und 3 davon sogar ca. 15 min länger.
Verabeitung und Passform sind exakt wie von den Originalen. Haltbarkeit habe ich den ganzen Sommer ausprobiert. Jede Fahrt liefen beide cams
die ganze Zeit durch. Frühester Wechsel nach 2,5 Std bei vollster Auflösung. Nach ca. 40 mal laden geht dann die Nutzungsdauer auf 2 Std. runter.
Bei den originalen auch.
Ob man nun damit zufrieden ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil bin es!

So, Küsschen für alle und habt euch wieder lieb...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich hab einfach vorne und hinten eine USB Steckdose, eine Loch in den Kamerahalter gefräst und nehme ein stinknormales USB kabel. Sollte doch auch so bei der 3er funktionieren. Loses Kabel wird mit Panzertape fixiert und gut.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vielen Dank für die Aufklärung Kabusch. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass man Dir glaubt :D

Ralph, wie machst das denn in der Vorderradgegend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
USB Kabel in lang gibt es fast überall. Und der Bremsschlauch ist z. b. eine gute Führung. Welches Problem siehst du?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zu den Akkus selber:
Ich habe zwei Gopros 2 und ingesamt 8 Akkus. Die nachgekauften, nicht originale, halten genauso lang und 3 davon sogar ca. 15 min länger.
Verabeitung und Passform sind exakt wie von den Originalen. Haltbarkeit habe ich den ganzen Sommer ausprobiert. Jede Fahrt liefen beide cams
die ganze Zeit durch. Frühester Wechsel nach 2,5 Std bei vollster Auflösung. Nach ca. 40 mal laden geht dann die Nutzungsdauer auf 2 Std. runter.
Bei den originalen auch.
Das ist aber lang.. Ich hab für meine HERO2 extra noch ein Battery BacPac besorgt, und selbst damit (filme in 720p x 60fps) komme ich auf eine maximale Aufnahmezeit von 3 Stunden.. Sind übrigens beides originale GoPro-Akkus..
Habs daheim getestet.

720x30 schafft die Cam ohne BacPac 2,5 Stunden
720x60 ohne BacPac 2 Stunden, mit BacPac 3 :(
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ralph
Dann haste quasi überall hin Kabel verlegt? Zum Rad, zur Seitenverkleidung, von der Hecksteckdose. Zum Helm geht ja schlecht :)
Mir persönlich wäre das zu viel verlegtes Kabel und dann auch noch ne Boardsteckdose einbauen.
Ich hab das diese Saison mit Kabusch erlebt wie super das mit den Akkus klappt. Und 3 Stunden ohne Pause fährt man eh nicht und ein Akkuwechsel geht dann bei einem Stopp ja super schnell.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
´genau, mein Moped sieht aus wie ne RWE Hochspannungsverteilstation.
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
@phabzon:
Hmm, deine Werte erstaunen mich etwas...
Vielleicht liegt es an dem angeblicher nicht mehr gebenen "Memoryeffect".
Ich habe die Akkus von Beginn an immer komplett leer laufen lassen, sprich: bis die cam von allein ausging. Dann komplett aufgeladen übers Netzteil und
auch nicht mehr benutzt bis zum nächsten Einsatz. Anfangs hatte ich ca. 1,5 std Laufzeit und es wurde immer mehr, bis hin zu meinen 2,5 std. Wie oben
beschrieben fällt die Leistung aber nach ca. 40 mal dann wieder ab, aber hält sich bei 2 std.
Komischer Weise kann ich unter vollster Auflösung länger filmen als bei 960p. Ich gehe davon aus, daß die fps entscheidend ist.
Unter HD hast du nur 30 und bei 960 die 48 fps.
Hmm...?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
@phabzon:
Hmm, deine Werte erstaunen mich etwas...
Vielleicht liegt es an dem angeblicher nicht mehr gebenen "Memoryeffect".
Ich habe die Akkus von Beginn an immer komplett leer laufen lassen, sprich: bis die cam von allein ausging. Dann komplett aufgeladen übers Netzteil und
auch nicht mehr benutzt bis zum nächsten Einsatz. Anfangs hatte ich ca. 1,5 std Laufzeit und es wurde immer mehr, bis hin zu meinen 2,5 std. Wie oben
beschrieben fällt die Leistung aber nach ca. 40 mal dann wieder ab, aber hält sich bei 2 std.
Komischer Weise kann ich unter vollster Auflösung länger filmen als bei 960p. Ich gehe davon aus, daß die fps entscheidend ist.
Unter HD hast du nur 30 und bei 960 die 48 fps.
Hmm...?
Also leerlaufen lasse ich die auch.. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die bisher kaum genutzt habe. Hatte die Cam nur bei 2 Touren dabei, plus eben die Tests die ich daheim gemacht hab.
Dazu hab ich den Akku komplett geladen (Auflösung war vorher schon eingestellt) und die Cam vor eine Uhr gestellt und die Aufnhame gestartet. So hatte ich eben anhand der Uhrzeit genaue Werte :D

Getestet habe ich 1080p + 720p
1080p/30fps und 720p/60fps ging beides 2 Stunden
720p/30fps ging 2,5 Stunden

Eventuell bekommen die Akkus nach mehrmaligem Benutzen mehr Power ;)
Mit welcher Auflösung filmst du?
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Hi phabzon: Nur ganz kurz - wollen doch dem Te seinen thread nicht versauen und dabei so weit abschweifen:
Ich filme hauptsächlich mit 1920x1080 (also 30 fps) in middle, narrow und wide...
Allerdings bin ich da jetzt wieder von ab, da die Zeitlupenfunktion bei 1280x960 besser ist (48fps). Ist dann zwar 4:3 aber auch die Aufnahmen sind dann
wackelfreier...
Kannst ja mal unter folgenden link etwas gucken. Da habe ich verschiedene Perspektiven am Roller und verschiedene Auflösungen. Ist auch die Tour von
"totoro" dabei. Die Mx Videos sind freihand und bei schlechtem Wetter - also einfach nur die Strassenvideos gucken :-)

www.youtube.com/user/Kabusch100
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also erstmal danke für eure diksussionen :D
habe mir mal 3 günstige usb kabel zu versuchszwecken bestellt und gucke mal was so klappt :)

melde mich dann wieder
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
so grad mal kabel zerlegt
jetz warte ich noch auf meine gopro und guck dann wie viel der gekürzt werden muss oder ob der auch so passt

aber ich bin guter dinge :D
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ok hab es jetz fertig :)
wollte eig mit daten-kabel aber die sind mir abgebrochen weil das alles geschmolzen war an den kontakten

aber hab jetz zum laden fertig
ein paar schnappschüsse könnte ich hochladen in schlechter qualität wenn ihr wollt
also so ein paar zwischenschritte hab ich

grad mal mit ner led getestet strom kommt an und ohne wackelkontakt :D
 
A

aga2

Gast
Hallo Tight, wollte auch gerade im Netz nach Kabel suchen. Bin dann auf diese Seite gestossen. Mich interessiert welches Kabel Du von wem erhalten hast und benutzt. Antwort wäre Super
Gruß aga2
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also ich habe mir selbst was gebastelt
angefangen hat alles mit einem normalen usb kabel aber ich kann gerne einmal die fotos hochladen
dauert nur eben etwas
ich poste dann nochmal

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ok dann hier jetzt mit bildern
zuerst habe ich ein ganz normales usb kabel genommen und den vorderen teil abgeschnitten (mit ein paar kabelresten)
habe dann die ummantelung und das plastik vorne am stecker entfernt
sah dann so aus: IMG-20121220-WA0003.jpg

danach habe ich das weitere plastik was um die kontakte war stück für stück abgeschnitten und somit die kontakte freigelegt
IMG-20121220-WA0004.jpg

nachdem das fertig war habe ich das plastikstück aus dem stecker rausgeschoben damit ich das plastik und das gehäuse hatte
IMG-20121221-WA0002.jpg

danach habe ich das metallgehäuse so gekürzt, dass es ganz im usb anschluss verschwindet
IMG-20121221-WA0003.jpg
allerdings habe ich dazu ein dremel verwendet was natürlich effektiver ist als schleifpapier

zwischendurch hab ich immer geguckt wie weit das gehäuse immer im usb stecker steckt
IMG-20121221-WA0004.jpg
(das band ist zum rausziehen weil der irgendwann ganz drin steckt)

irgendwann war er dann nicht mehr zu sehen
IMG-20121221-WA0005.jpg
schlecht zu sehen aber das war rausteht ist nur die lasche(wurde umgeknickt später) und das erdkabel (kommt weg)

dann habe ich die kontakte mit dem plastik wieder reingesteckt und dann mit ner zange komplett (plastik und kontakte) abgeknippst sodass diese im stecker verschwinden

anschließend habe ich die beiden kontakte für + und masse auf ein flaches kabel gelötet welches ich auf die umgeknickte lasche gelegt habe gelötet (das kabel habe ich aus einem alten laufwerk aber ein normales dünnes kabel sollte auch durchpassen)
dadrüber hab ich dann ein bisschen heißkleber gemacht
auf die andere seite natürlich dann 5v und masse auch drangelötet und dann war der stecker auch schon zum benutzen fertig
IMG-20121222-WA0009.jpg

feinheiten wie schrumpfschlauch oder isolieren habe ich jetzt nicht auf dem foto aber so wie es da ist klappt der stecker


hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gopro im Gehäuse laden

Gopro im Gehäuse laden - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Oben