GR7DB läuft unruhig

Diskutiere GR7DB läuft unruhig im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
cio87

cio87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
41
Hey Leute,
Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren...
Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert werden.
Ist es dann normal das die in den unteren drehzalbereich unruhig läuft ( stotternd )
Und im Standard leicht wie ein traktor ?
Danke euch...

PS kennt jemand jemanden der jemanden kennt der einen synchrontester besitzt?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Gibt's bei Amazon vielfach und billig, nur "Synchrontester" eingeben bei der Suche dort.

Ein bisschen holpern im Standgas ist nicht relevant, wenn sonst nichts negativ auffält.

Stottern im unteren Drehzahlbereich ist nicht normal, das geht auch nicht weg mit synchronisieren.

Wechsel mal die Zündkerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cio87

cio87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
41
Hab die Kerzen gewechselt und musste feststellen, dass zylinder 2 und 4 nicht mitlaufen und dann die funken überprüft.
Keine funken auf 2 und 4, aber finde es seltsam weil die ja nicht über die selbe Spule laufen.
Was kann es sein ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wechsele mal die Kerzenstecker untereinander aus.
Aber, auf zwei verbleibenden Zylindern sollte sie nicht mehr laufen.
Schau dir das mal nochmal in der Dämmerung an, im Sonnenlicht sieht man es schon mal nicht gut.
 
cio87

cio87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
41
Hab es in der Garage gemacht.
Wie meinst du das mit dem untereinander tauschen?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Eins mit zwei und drei mit vier um zu sehen ob es an einem Kerzenstecker liegt.

Sonst bleibt dann an sich nichts weiter übrig.
 
cio87

cio87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
41
Hab ich probiert, so ist er überhaupt nicht angesprungen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nur die Stecker, nicht mit den Kabeln
 
cio87

cio87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
41
Sorry muss mich korrigieren,
Hab heute mal die Stecker gewechselt und das selbe Problem...
Aaaber hab festgestellt, dass wohl funken da ist also funke auf allen Steckern aber Zylindern 2 und 4 tut sich nix ( Krümmer kalt)
Laut vorbesitzer müssen die vergaser synchronisiert werden weil er den komplett im Ultraschall gereinigt hat.
Könnte es daran liegen oder etwas schlimmeres ?
 
cio87

cio87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
41
Wie denn? Verfüge über kein spezialwerkzeug
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bring das Ding in die Werkstatt, das wird so nix,
wenn man sich nicht genauer mit dem Kram auskennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cio87

cio87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
41
Hallo an alle,
Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor einstellen. Dafür muss man ja in den dealer Modus, da hab ich ein Video bei Youtube gesehen und wollte es ausprobieren.
Dafür habe ich die linke Seitenverkleidung hinten ausgebaut und den Stecker wie im Video überbrückt , doch habe bemerkt, dass dir benzinpumpe plötzlich durchgehend pumpte.
Natürlich Zündung aus gemacht Überbrückung entfernt . Dann habe ich bemerkt das es kein Stöpsel war der auf dem Stecker war sondern ein Relais. Fazit wenn ich jetzt die Zündung anmache pumpt die benzinpumpe nicht und der anlasser auch nicht........
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du hast einen Kurzschluss gemacht.
Ich kenne den alten Bock nicht näher, aber es ist wohl nur eine Sicherung kaputt.
Schau in dein Sicherungskästchen.
 
Thema:

GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Suche Vergaserdeckel GR7-DB

    Suche Vergaserdeckel GR7-DB: Hallo, mir ist bei einem Vergaserdeckel der Nippel an dem der Unterdruckschlauch sitzt abgebrochen. :mad: Habe einen Mikuni 33E4 Vergaser. Ich...
  • Vergaserdeckel GR7-DB - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Suche Vergaserdeckel GR7-DB

    Suche Vergaserdeckel GR7-DB: Hallo, mir ist bei einem Vergaserdeckel der Nippel an dem der Unterdruckschlauch sitzt abgebrochen. :mad: Habe einen Mikuni 33E4 Vergaser. Ich...
  • Oben