GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

Diskutiere GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt im Probleme Forum im Bereich Technik; Es wird aber bei fahren durchaus sehr laut und klingt wirklich nicht mehr normal. sie hat jetzt ~34.000 runter
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Es wird aber bei fahren durchaus sehr laut und klingt wirklich nicht mehr normal.
sie hat jetzt ~34.000 runter
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, dann wechsele mal noch das Ritzel.
Meine 1000 K4 hat 38.000, da hört man überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meinst du von den Nockenwellen?
 
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Weil die kann ich nicht tauschen, da brauche ich wenn zwei neue Nockenwellen, kann höchstens das Rad unten an der Kurbelwelle tauschen wo die Kette drauf läuft.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Unten kannst du tauschen, ich selbst würde aber nichts machen, lass mal alles etwas einlaufen.
 
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hab schon überlegt ob nicht evtl. der neue Kettenspanner einen weg hat? Kann ja auch manchmal sein dass man ein Montagsprodukt hat.
Oder evtl ein Öldruck Problem da ist wodurch der Kettenspanner die Kette nicht richtig spannt?
Tja oder ich habe evtl irgendwo einen Stecker vergessen bei Zusammenbau wodurch der Öldruck nicht stimmt? Ist das auch möglich?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das kann man prüfen in dem man oben zwischen den Nockenwellen auf die Kette drückt.

Wenn du keinen Öldruck hast ist deine Kurbelwelle nach zwei oder drei Kilometern kaputt, das hört sich dann an als ob ein Specht hämmert beim Gas geben, ohne Witz.
 
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja gut okay also so hört es sich aufjedenfall nicht an. Wie gesagt ist halt aufjedenfall so ein Rasseln /Rattern was halt je nach Drehzahl schneller oder langsamer wird.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich hätte da jetzt mal keine weiteren Bedenken wenn das Ritzel unten OK aussieht und die Kette straff sitzt.
Für eine solche Kette ist 40.000 an sich nichts....
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ansonsten, wenn es dir keine Ruhe lässt, beim Händler deines Vertrauens mal vorbei schauen und die fragen.
Ist auch immer schwierig mit so einem Video das alles perfekt zu bewerten.
 
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
So ich melde mich nochmal. Problem ist jetzt behoben. Nach Gesprächen mit einem Nachbarn der schon länger schraubt und auch viel Ahnung hat sowie schreiben in einem anderen Forum war nun das Problem der Steuerkettenspanner, bei dem ein Klick gefehlt hat dass die Kette genug gespannt war. Bzw ich vermute dass er quasi zwischen zwei Klicks gehangen hat und somit die Kette im entlasteten Zustand beim runter Touren nicht genug Spannung hatte. Lange Rede kurzer Sinn habe fürs Gewissen die Steuerzeiten nochmal geprüft und danach den Kettenspanner manuell diesen einen Klick weitergestellt und seit dem ist jetzt Ruhe und das Bike läuft wieder Butterweich.
Grüße aus Hannover
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, das kann man machen.
Wenn es übertrieben wir, merkst du es daran, das beim Ölwechsel ev. schwarze harte Gummistücke mit raus kommen.
 
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe extra den Vetildeckel abgelassen als ich das gemacht habe und hatte dann nochmal gecheckt ob die Kette nicht zu stramm ist danach. Ja aber ich werde es dann natürlich sehen😅
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Mit einem Klick wird nix passieren !
 
Thema:

GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt

    [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt: Hallo zusammen, hab hier schon einige Threads darüber gelesen und ich denke, dass meine Steuerkette auch rasselt (ziemlich laut mittlerweile)...
  • [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt

    [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt: Hallo zusammen, hab hier schon einige Threads darüber gelesen und ich denke, dass meine Steuerkette auch rasselt (ziemlich laut mittlerweile)...
  • Oben