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ElBrokko
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde,
Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde.
Zu meiner Person und dem Motorrad:
Die gixxer habe ich im Winter letzten Jahres gebraucht gekauft und ich glaube ohne besondere Pflege. Sie hat nun 39000 km runter. Vorbesitzer war bei einer Werkstatt und hat mir versichert, die Kiste rennt und hat auch z.b. nen neuen Hinterradsocken drauf. Jedoch meine Ungewissheit, welche Wartungen überhaupt gemacht worden sind...
Gerade wurde von mir selbst die tankentrostung (aufgrund von Dringlichkeit und Fehlercode c41) gemacht, sowie Öl und Zündkerzenwechsel.
Nun habe ich jetzt ein deutliches klacken bzw. Ich würde es vom Gehör als "kluckkluck" verzeichnen immer dann, wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe. Im Leerlauf ist nichts zu hören vom Störgeräusch. Zudem merke ich an der rechten Fußraste das Geräusch auch und es wird schneller bei steigender Drehzahl. Ab einer gewissen hohen Drehzahl ist das Geräusch weg bzw. Man hört und fühlt es einfach durch die Gegebenheiten nicht mehr.
Am schlimmsten ist es, wenn ich von der Ampel starte und im ersten Gang langsam losfahre. Das kluckt dann so Doll, dass ich es spüren kann am linken Fuß.
Nun meine Frage, ob jmd. genau das selbe Bild hat...
Ich habe auch schon süchtig durchforstet hier im Forum und vllt ein paar Ansätze.
Trotzdem wäre ich für jeden Kommentar oder gar Tipp dankbar.
Leider kann ich mir noch nicht eine riesen Reperatur leisten und die Karre würde beim größeren schaden erstmal lahmgelegt werden. Ich weiss, dass es nicht optimal ist...
Lieben Dank im voraus und erstmal schönes Wochenende euch.
Mfg
Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde.
Zu meiner Person und dem Motorrad:
- Max 25J aus Berlin
- Schraubenfahrung Roller, Simson (2takt) und ein bisschen von einer Yamaha xs 400 12E
Die gixxer habe ich im Winter letzten Jahres gebraucht gekauft und ich glaube ohne besondere Pflege. Sie hat nun 39000 km runter. Vorbesitzer war bei einer Werkstatt und hat mir versichert, die Kiste rennt und hat auch z.b. nen neuen Hinterradsocken drauf. Jedoch meine Ungewissheit, welche Wartungen überhaupt gemacht worden sind...
Gerade wurde von mir selbst die tankentrostung (aufgrund von Dringlichkeit und Fehlercode c41) gemacht, sowie Öl und Zündkerzenwechsel.
Nun habe ich jetzt ein deutliches klacken bzw. Ich würde es vom Gehör als "kluckkluck" verzeichnen immer dann, wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe. Im Leerlauf ist nichts zu hören vom Störgeräusch. Zudem merke ich an der rechten Fußraste das Geräusch auch und es wird schneller bei steigender Drehzahl. Ab einer gewissen hohen Drehzahl ist das Geräusch weg bzw. Man hört und fühlt es einfach durch die Gegebenheiten nicht mehr.
Am schlimmsten ist es, wenn ich von der Ampel starte und im ersten Gang langsam losfahre. Das kluckt dann so Doll, dass ich es spüren kann am linken Fuß.
Nun meine Frage, ob jmd. genau das selbe Bild hat...
Ich habe auch schon süchtig durchforstet hier im Forum und vllt ein paar Ansätze.
- Kupplung
- Steuerkette (oder doch nur Spanner)
Trotzdem wäre ich für jeden Kommentar oder gar Tipp dankbar.
Leider kann ich mir noch nicht eine riesen Reperatur leisten und die Karre würde beim größeren schaden erstmal lahmgelegt werden. Ich weiss, dass es nicht optimal ist...
Lieben Dank im voraus und erstmal schönes Wochenende euch.
Mfg