Gsx r 750 srad einspritzer springt nicht mehr an

Diskutiere Gsx r 750 srad einspritzer springt nicht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hab da ein Prob mit dem ich nicht weiter komme, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Forum hab ich schon durchsucht. Die letzte Fahrt...
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
Hab da ein Prob mit dem ich nicht weiter komme, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Forum hab ich schon durchsucht.

Die letzte Fahrt dauerte 100 Meter, dann ging sie aus und nie wieder an.

Spit ist drinne, Pumpe läuft.
Funke ist da (Kerzen sind neu).
Einspritzanlage arbeitet.
Kein Fehlercode.

Bitte um Hilfe, Danke
 
S

speciallistcs87

Gast
Also eins kann ja nicht richtig sein..Wenn Funke da ist und Einspritzung funktioniert müsste sie ja zumindest anspringen. Bist du dir sicher das eingespritzt wird?
 
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
Da bin ich mir Sicher. Die Frage ist ob der Zündzeitpunkt stimmt und wenn nicht woran liegt das ?
 
S

speciallistcs87

Gast
Ab in die Werkstatt und nen Oszi dran..und alles checken..hört sich für mich aber nach Steuergerät an
 
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
Zur Werkstatt meines Vertrauens, nur ungerne.
Kann die ECM auch einzeln ausgelesen bzw. geprueft werden.
 
S

speciallistcs87

Gast
Ich denke nicht das man die so ohne weiteres auslesen kann, kennst du jemanden der die gleiche Srad hat wo du seine ECU ausprobieren?
 
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
Hab das Steuergerät getauscht, siehe da...... kein Erfolg.
Wenn keiner mehr ne Idee hat, dann bleibt mir Wohl oder Übel nix anderes übrig als die (Fach) Werkstatt.
 
S

speciallistcs87

Gast
hmm..dann schließe ein Oszi an..so kommst dann wohl nicht weiter ohne zu messen. Müsste ja wenigstens starten! Kann jetzt vieles sein: Sensor gibt falsche Werte - kein zündfähiges Gemisch, falscher Zündzeitpunkt oder Timing wenn kette übergesprungen ist , Anlasser dreht aber greift nicht ein, keine Kompression mehr..lass es checken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
evtl. wackler an kupplungshebel, seitenständer, notaus ect? die kannst du noch relativ einfach überprüfen. was macht sie wenn du die zündung einschaltest? dreht der anlasser?
 
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
Danke für Eure Hilfe.

Anlasser dreht Kurbelwelle, Nockenwelle dreht auch.Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht.
Hab den Drosselklappenpositionssensor mal abgezogen und beim Starten mit der Hand verstellt.
Oh Wunder Flamme im Ansaugtrakt.

Werd schweren Herzens in die Werkstatt gehen müssen.
 
S

speciallistcs87

Gast
Kupplungs und Seitenständer kann es nicht sein..Weil er dann ja nicht eingespritzt hätte. Fahr hin und lass es checken..hoffentlich ist es nur was kleines!
 
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
Ja wollen wir mal hoffen.
Poste das ganze dann mal.
 
S

speciallistcs87

Gast
Ja unbedingt das interessiert mich jetzt richtig! :)
 
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
So liebe Freunde des Zweiradsports,

Steuerkette auf der Auslassseite min. 4 Zähne gesprungen.
Gab´s mal nen Umrüstsatz von Suzi, leider nicht inmeiner damaligen Werkstatt.

Nun die Große Frage was tun mit dem Hobel, einschmelzen gibt noch ein kleines Kontergewicht für nen Spielzeugkran, oder reparieren ???????????????????????????????????????????????
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Umrüstsatz? Hast du da nähere Informationen dazu? Weil meine hat vorne am Rahmen einen grünen OK Aufkleber von Suzi, konnte bis jetzt aber nicht in Erfahrung bringen wofür der ist. Und für dich wäre das günstigste einen gebrauchten Motor zu besorgen oder nur den Kopf anrichten lassen. Ich weiß ja nicht wie begabt du beim schrauben bist.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gebrauchter Motor liegt mit 20tkm Laufleistung um die 700€, allerdings sind die Spritzermotoren relativ selten, zumindest findet man nen Gasermotor deutlich einfacher.

FzG
 
M

mac46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
9
Ort
Loshausen
Motorrad
GSX R GR7DB
Einen Grünen Aufkleber hab ich da keinen drauf. Der Umrüstsatz besteht aus einer anderen Kette und modifizierten Führungsschienen inklusive Kettenspanner.
Die Werkstatt meines Vertrauens rechnet mit 800 € untenrum, ohne Ventile.
Daß der Motor bzw die Ventile einen abbekommen haben halt ich für unwarscheinlich, da das ganze bei geringer Drehzal und Geschwindigkeit passiert ist. Zylinder weisen in diesem Zustand no eine Komprssion von 9 bar auf (normal 11 bis 12 bar).
Wenn die Beschaffung der Ersatzteile sich in einem moderaten Rahmen befindet, sind die nächsten Wochenenden gesichert.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja also bei mir waren beim kauf 2 Ventile platt (haben sich verzogen bei betriebswarmen Motor) Kalt hatte ich allerdings akzeptable und gleichmässig kompression auf allen 4 Töpfen. Und durch die folgenden komplettrevision kann ich dir sagen das wenn die kolben im OT sind eigentlich 0 platz für geöffnete Ventile ist, hab aber leider kein passendes Bild von meiner zur Hand.
 
F

FollowMe

Pocketbiker
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
2
Ort
Norden
Motorrad
Srad
Also ich habe das selbe Problem.... Kurze Fahrt ca 5 Km dann Kette und Dämpfer eingestellt. Bei der Probefahrt ist sie nach 100m ausgagangen und springt nicht mehr an. Spritpumpe läuft und sie macht nur 2-3 Zündungen und dann nichts mehr. Ich habe eigentlich erstmal nur die Frage ob und wie ich meine 99er Srad auslesen kann ohne zusatzgeräte. Bin noch aud der Fehlersuche. Vermute falschen Zündzeitpunkt oder so ähnlich....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kann da auch ne lustig kuriose Geschichte zur Spritzer Srad beisteuern, mein Kumpel hatte auch das Problem nach ner Weile fahren ging sie aus, nach 5 min stehen kam sie dann wieder, ok Fehlersuche nix gefunden, Schieße also ab in die Werkstattt aber bis dahin kam sie gar nicht sie ging nach 500m aus unbd dann nicht mehr an, ADAC gerufen und auf dem Schlepper zur Werkstatt, Fehlerursache war letztenlich ein defektes Blinkrelais, das hat die ganze Karre lahmgelegt, und das hatten wir 2 Tage vorher getauscht weil das alte nen Dauerleuchter war. Sehr kurios was Suzuki da macht, ne Karre wegen nem Blinkrelais lahmlegen.:confused:

FzG Dreas
 
Thema:

Gsx r 750 srad einspritzer springt nicht mehr an

Gsx r 750 srad einspritzer springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben