GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

Diskutiere GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
D

DeepDance

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal. Es ist auch nicht dauerhaft im Leerlauf, sondern läuft irgendwie aus und dann ist das Geräusch weg.
Kennt es jemand von euch?

habe eine GSX R 750 SRAD GR7DA
Erstzulassung 2005
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Können die Torsionsfedern des großen Kupplungskorbes sein.
Zum prüfen muss man den großen Kupplungskorb mit der Hand fassen und versuchen ob er sich verdrehen lässt oder gar wackelt.
Sitzt er straff und es sind nur etwa so 5mm die er sich vor und zurück drehen lässt, sollte es unkritisch sein.
 
D

DeepDance

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
3
Muss ich dafür etwas auseinandernehmen?
Wäre es sinnvoll die Kupplungsscheiben und die Federn zu tauschen?

Bilder oder eine Anleitung wären toll

Danke für Deine Hile
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nein, dafür musst du keine Federn oder Scheiben tauschen.
Es ist der Korb, dort wo die drin sitzen.
Ich kann Dir aber hier weitergehend schwer erklären wie du vorgehen musst, wenn du die Funktionsweise der Sache nicht genau kennst.
Das sollte sich ein Mechaniker ansehen, das ist auch mal nicht weiter schlimm.
Teuer wird es nur wenn der Korb gewechselt werden muss.
 
D

DeepDance

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
3
Ok,
ich werde mal damit zu einem Motorrad Mechaniker fahren.
Danke Dir
 
Thema:

GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Oben