A
al stone
Minigixxer
Themenstarter
Hallo.
Ich bräuchte mal eine Info.
Meine 750er Bj. 98, (Import GR7DA) mit eingetragene 135 PS bei 12200 Upm mit 270 Km/h Höchgeschwindigkeit, bei einer derzeitigen Laufleistung von 30 TSD Km,
soll laut P4 - Ammerschläger Leistungsprüfstand gerade mal 104 PS auf dem Hinterrad und 116 PS am Motor besitzen.
Der theoretische Top Speed soll sich laut Prüfstand bei etwas über 233 Km/h bewegen.
Seltsam hierbei war, dass der Tacho der GSXR auf dem P4 die 300er Marke beim Erreichen des Drehzahlbegrenzer überschritten hatte,
was bei der angegebenen Motorleistung des Leistungsprüfstandes eigentlich nicht hätte möglich sein dürfte.
Nun meine Fragen: "wie passt dies nun mit folgenden Gegebenheiten zusammen ?"
Laut Drehzahlmesser dreht meine GSXR bei Max Speed 13500 Upm im 6. Gang (dahin gelangt sie-, Fahrer sitzend, auf Anhieb ohne zeitliche Verzögerungen, selbst bei gutem Gegenwind)
Nach Geardata sollte dies ein Top Speed von 293 Km/h sein, Schlupf noch nicht einbezogen.
Nehme ich einen Schlupf von ca. 5% an, so läge der Top Speed dann bei bei 279 Km/h.
Also passend zur Eintragung und somit realistisch für dieses Motorrad in Bezugnahme auf die PS-Werksleistung.
Jedoch erreicht wiederum kein handelsübliches Motorrad mit 104 PS am Hinterrad, bzw. 116 PS Motorleistung diese Endgeschwindigkeit.
Stimmt nun Geardata nicht, oder hatte der Leistungsprüfstand eine Macke ?
Im Falle dessen, dass eine Leistungsminderung tatsächlich vorhanden wäre.
Womit-, bzw. wodurch ließe sich diese begründen ?
Wer von euch hat Plan ?
Danke schon jetzt für eure rege Beteiligung.
LG al stone
p.s.
Was drehen eigentlich eure 750er bei High Speed im 6. Gang, ausgehend von der originalen Getriebeabstufung und der Serienübersetzung 16 /44 in Verbindung mit einem 190er hinten ?
Ich bräuchte mal eine Info.
Meine 750er Bj. 98, (Import GR7DA) mit eingetragene 135 PS bei 12200 Upm mit 270 Km/h Höchgeschwindigkeit, bei einer derzeitigen Laufleistung von 30 TSD Km,
soll laut P4 - Ammerschläger Leistungsprüfstand gerade mal 104 PS auf dem Hinterrad und 116 PS am Motor besitzen.
Der theoretische Top Speed soll sich laut Prüfstand bei etwas über 233 Km/h bewegen.
Seltsam hierbei war, dass der Tacho der GSXR auf dem P4 die 300er Marke beim Erreichen des Drehzahlbegrenzer überschritten hatte,
was bei der angegebenen Motorleistung des Leistungsprüfstandes eigentlich nicht hätte möglich sein dürfte.
Nun meine Fragen: "wie passt dies nun mit folgenden Gegebenheiten zusammen ?"
Laut Drehzahlmesser dreht meine GSXR bei Max Speed 13500 Upm im 6. Gang (dahin gelangt sie-, Fahrer sitzend, auf Anhieb ohne zeitliche Verzögerungen, selbst bei gutem Gegenwind)
Nach Geardata sollte dies ein Top Speed von 293 Km/h sein, Schlupf noch nicht einbezogen.
Nehme ich einen Schlupf von ca. 5% an, so läge der Top Speed dann bei bei 279 Km/h.
Also passend zur Eintragung und somit realistisch für dieses Motorrad in Bezugnahme auf die PS-Werksleistung.
Jedoch erreicht wiederum kein handelsübliches Motorrad mit 104 PS am Hinterrad, bzw. 116 PS Motorleistung diese Endgeschwindigkeit.
Stimmt nun Geardata nicht, oder hatte der Leistungsprüfstand eine Macke ?
Im Falle dessen, dass eine Leistungsminderung tatsächlich vorhanden wäre.
Womit-, bzw. wodurch ließe sich diese begründen ?
Wer von euch hat Plan ?
Danke schon jetzt für eure rege Beteiligung.
LG al stone
p.s.
Was drehen eigentlich eure 750er bei High Speed im 6. Gang, ausgehend von der originalen Getriebeabstufung und der Serienübersetzung 16 /44 in Verbindung mit einem 190er hinten ?
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