GSX -R K8 abgeben oder behalten

Diskutiere GSX -R K8 abgeben oder behalten im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, die beiden haben vollkommen Recht! Wenn Geld da ist, dann die S1000RR. Ich bin sie am Samstag gefahren und sie stellet einfach alle anderen...
drakho

drakho

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

die beiden haben vollkommen Recht!

Wenn Geld da ist, dann die S1000RR.

Ich bin sie am Samstag gefahren und sie stellet einfach alle anderen in den Schatten!

Wenn ich meine GSXR eintauche dann nur gegen die BMW(ist in Planung):-)

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nur ein Einwand die Ducati 848 Evo oder auch normal haben beide Mehrscheiben Ölbadkupplung, hydraulisch betätigt. Ist die einzigste aber denke das wird sich bald ändern, auch Ducati lernt dazu :).

Lieb eugle auch mit dem Kauf einer 848 und bin schon eine Probe gefahren leider ist durch meine Körpergröße die Sitzposition nicht so pralle, aber einschlafende Hände hatte ich nicht :D

Hier noch ein Komentar eines Freundes von mir, der wie ich zugeben muss nicht ganz unrecht hat:

ZITAT: "Junge,wenn Du dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst und neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert dann vor Dir los - dann mein Freund: DANN IST DEIN TAG AM ARSCH"

Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ZITAT: "Junge,wenn Du dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst und neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert dann vor Dir los - dann mein Freund: DANN IST DEIN TAG AM ARSCH"
Recht hast du, aber lieber ist mir Zuverlässig also ne Itakerdiva....
Sonst hätt ich mir schon längst nen Lancia delta integrale HF geholt (für die Nichtautokenner: Ein Fahrzeug auf Golfbasis mit Turbomotor und Leisung pur)

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich habe schon eine Italodiva Zuhause ( Alfa Romeo Spider 3.0 V6 ), das Ding ist zwar nicht ganz so wartungs arm wie mein deutscher 2t Wagen, aber ich habe noch nie ein Auto gefahren wo ich schon beim einsteigen und starten des Motors so viel Spaß hatte.
Wie schon oben geschrieben kommt der Spruch ja auch nicht von mir, trotzdem muss ich zugeben stimmts schon bischen. Der Sound und die exklusivität einer 848 ist ne ganz andere Liga. Zu dem sei gesagt das die Duc´s viel zuverlässiger geworden sind.

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
@Salut: Naja, nen 3l V6 macht in jedem Wagen Spaß, da reicht nur der Sound des Motors aus :D
Ne neue Duc würde mir auch gefallen... aber ich bleibe meiner alten Gixxer treu.

P.S. Ich versteh das BMW gelaber nicht, auch wenn sie so toll ist, es bleibt ne BMW!
Die haben jetzt in 20 Jahren mal einen guten Sportler gebaut...

C

customiXXer

Gast
Naja nicht ganz.

Anmerken möchte ich da mal direkt, dass es noch die HP2 Sport gibt! Und die ist auch super genial! Leider konnte ich Sie bis jetzt noch nie Probefahren, aber die muss ja auch mal richtig viel Spoaß machen! Ganz unrecht haben die ja nicht! Und wer sich überlegt ne neue Kilo zu kaufen oder halt in deinem Fall Nelson eine Duc, dann wirste für die Kurse warscheinlich auch ne schöne "gebrauchte" BMW finden (die RR!) mit sehr wenigen Kilometern!!

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep, denk auch dass Du selbst entscheiden musst ob Du zB auf eine 2-Zylinder umsteigen möchtest.
1098er bekommst Du recht günstig seit die 1198er am Markt ist :)

die neue Fireblade ist geil, bin sie schon gefahren ... macht Spass aber die Sitzposition ist anders als auf der gixxe.

solltest Du auf die 848er umsteigen dann freu Dich auf reichlich Schmerzen in den Handgelenken ;)

leewe

leewe

Gixxer
Motorrad
GSX-R750K5
Abgeben zwecks Abwechslung,in meinemfall würd ich dann zur Fireblade tendieren.

Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Zur GSX-R gibt es nur eine Alternative: MV Agusta F4

Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Die grundsätzliche Problemmatik bei dem ganzen Vergleichen ist ja das wir hier 2 grundsätzlich unterschiedliche motorenkonzepte vergleichen. Wenn man kein Problem mit einem V2 hat oder Ihn gar mag ist die Duc die einzige wirkliche Lösung. Das Ding ist nicht nur bildhübsch sondern auch pikfein verarbeitet. Die Zeit wo Duc´s mehr in der Werkstatt standen als sie fuhren sind vorbei. 2 Meiner Freunde fahren Duc´s eine 1098 und eine 848, beide fahren sehr viel und keiner der beiden hatte Probleme bis jetzt, nur Service. Auch sonst liest man nichts von Schwachpunkten oder Verarbeitungsschwächen. Wenn ich nicht son kleiner Knirps wäre hätte ich schon eine hier stehen.

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Salut, melde dich mal im Duc-forum oder oder bei 1098forum.de an, dann lies paar Tage/Wochen und entscheide dann. 2 Kollegen sind so aussagekräftig wien kalter Furz.
Ich lese da schon seit 2007 mit und naja, ich wollte auch mal ne 1098...

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich habe mich mit dem Thema 848 ziemlich ausgiebig beschäftigt, klar gibts es hier und da mal was bei dem ein oder anderen Probleme macht und ich habe auch nicht behauptet das Ducati nun auf Japanstandard arrgiert, ich habe nur betonen wollen das sie einen Schritt nach vorne gemacht haben was die Zuverlässigkeit der Maschinen angeht ( sogar einen ziemlich großen wie ich finde ).
Außerdem will ich hier niemanden eine Duc ausschwetzen, falls das so rübergekommen sein sollte. :) Ich hänge genauso wie 90% aller User in diesem Forum an meiner Gixxer, aber der Mensch braucht Abwechslung und die neuer Gixxer ist keine Alternative für mich. Also gibts nur 2 Lösungen neue Maschine ( Konkurenz ) oder ich verpasse meiner Maschine ein völlig neues Gesicht ( damit wenigstens fürs Auge was neu ist :D ).

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Vollkommen i.O. Ich meine bloß dir den Hinweis zu geben ist sinnvoll. Dort wird zumindest offen über Probleme geredet. Hier im Bereich findest wohl kaum mit fakten belegbare Hilfe, da die wenigsten aktiv mit einer Duc o.ä. Erfahrung gesammelt haben. Ich auch nicht, habe nur viel gelesen....

O

OPPA

Gast
Ich persönlich würde mir meine GIXXER erst mal umbauen,verbessern bzw tunen,bevor ich sie verkaufe und was neues anschaffe. Da kann Mann auch schon schöne ergebnisse erzielen... Aber die entscheidung für welches modell sich Nelson entscheiden soll kann hier niemand beantworten:confused:Persönlich würde Ich mich momentan für die BMW RR entscheiden , super paket.

Thema:

GSX -R K8 abgeben oder behalten

GSX -R K8 abgeben oder behalten - Ähnliche Themen

• Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?

Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?: Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre an meiner 1000er k5 das Racingheck von Presser & Kuhn. Die seitlichen Verkleidungen am Tank lassen sich dann...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • GSX 750 F Dummer Ventildeckel

GSX 750 F Dummer Ventildeckel: Hallo Leute, Kennt sich zufällig noch jemand mit den alten Hobeln aus? Ich müsste den Ventildeckel bei einer 95 runter nehmen. Bekomm diesen aber...
  • Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998

Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998: Hi Zusammen! Ich hab ausgiebig die Forensuche betätigt, aber leider nichts finden können. Kann jemand mir beantworten welche Schlüsselweite die...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr

Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr: Hallo und sonnige Grüße in die Foren-Gemeinde. Meine Frage hier in die Runde: Welches Auspuffrohr, lang passt für die Gsx-R 750 K7? Habe den Bos...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr - Ähnliche Themen

• Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?

Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?: Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre an meiner 1000er k5 das Racingheck von Presser & Kuhn. Die seitlichen Verkleidungen am Tank lassen sich dann...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • GSX 750 F Dummer Ventildeckel

GSX 750 F Dummer Ventildeckel: Hallo Leute, Kennt sich zufällig noch jemand mit den alten Hobeln aus? Ich müsste den Ventildeckel bei einer 95 runter nehmen. Bekomm diesen aber...
  • Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998

Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998: Hi Zusammen! Ich hab ausgiebig die Forensuche betätigt, aber leider nichts finden können. Kann jemand mir beantworten welche Schlüsselweite die...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr

Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr: Hallo und sonnige Grüße in die Foren-Gemeinde. Meine Frage hier in die Runde: Welches Auspuffrohr, lang passt für die Gsx-R 750 K7? Habe den Bos...
  • Oben