GSXR 1000 K5/K6 Reifenfabrikatbindung???

Diskutiere GSXR 1000 K5/K6 Reifenfabrikatbindung??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; :confused: Hallo zusammen... Meine Kilogixxer K6 hat eine Reifenfabrikatbindung und laut papiere muß ich nur Bridgestone Reifen benutzen...
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
:confused: Hallo zusammen... Meine Kilogixxer K6 hat eine Reifenfabrikatbindung und laut papiere muß ich nur Bridgestone Reifen benutzen... Wie ist bei eurem K6? Hat schon jemand erfahrung oder Probleme mit Grüne menchen gehabt??? Ich Denk das reicht wenn ich Reifen von gleiche Große benutzen... ( zum beispiel ich habe Pirelli Diablo Corsa 3 drauf ). Kann das ein Problem sein? Ich freue mich auf ihre Antwort....:smilie_f:
 
C

Christopher

Gast
von ner markenbindung hab ich noch nie was gehört :confused:
pflicht is eigendlich nur das vorn und hinten der gleiche hersteller sein muß
(so kenn ich des von meinen papieren) ich denk dass das eher so gemeint is!:)

p.s.:ich lass mir doch nich vorschreiben was ich für´n reifen kaufen soll! soweit kommts noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
MPP drauf fertig ;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na ja, du hast für jedes bike eine reifenfreigabe für bestimmte hersteller. wenn du dann andere reifan draufmachenwillst, brauchst normallerweise eine einzelabnahme vom TÜV und eine eintragung in´s fahrzeugschein.
so war´s bei meiner SRAD.
hoffentlich konnte ich helfen :D:D
greetz
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist bei mir im Fahrzeugschein Eingetragen und auch auf der Aufkleber am Bike
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
und auch auf der Aufkleber am Bike
stimmt, hab ich voll vergessen. du kannst auch den händler fragen, was für freigaben es für welche modelle gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das mache ich gleich am Montag... bin ich Neugirig
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
jo, bei mir steht es auch drin, aber eher so allgemein. wenn es was spezifisches werde soll, wie gesagt, der metzeler musste extra eingetragen werden. ist aber auch kein aufwand:up:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Fahre selber ne kilo K6,da gibts massig Reifenfreigaben für,brauchste nix eintragen!
 
Daywalker

Daywalker

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
10
Ort
Emden
Motorrad
GSX-R 600 K7
:nono:
ich habe bei mir auch einfach zwei neue aufgezogen
nur die Marke muß gleich sein dann passt dat schon !!!!
 
E

Extremiac

Gast
Hier ist des Rätsels Lösung.
Hochoffiziell und vom Hersteller.
Da muß nichts eingetragen werden.
Wer etwas ängstlich ist kann diese Bescheinigung ausdrucken und in den KFZ-Schein legen.
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ok leute, klicken bei suzuki.de / motorräder / infocenter / reifen, Motorräd typ eingeben und Drucken der Bescheinigung mit alle Freigegebenen Reifen Typ fur ihr Motorräd. Meine Diablo Corsa 3, fur meine Kilo K6 sind auch im Bescheinigung drinn.
Bescheinigung einfach zusammen mit Fahrzeugschein Aufbewahren und Gute Fahrt....
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
von ner markenbindung hab ich noch nie was gehört :confused:
pflicht is eigendlich nur das vorn und hinten der gleiche hersteller sein muß
immer wieder der gleiche mist!!:mad:

es gibt natürlich noch motorräder die eine reifenfabrikatsbindung haben. dort muß natürlich vorn und hinten der gleiche hersteller gefahren werden.mittlerweile wurde die fabrikatsbindung abgeschafft,du kannst fahren was du willst.egal welcher hersteller,egal ob vorn oder hinten.
reifengröße und bauart beachten-das wars!
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mein Kilogixxer ist immer noch im original zustand und hat immer noch die Aufkleber drauf. Auf eine steht drauf das meine bike muß haben, Bridgestone BT014F SJ vorne und Bridgestone BT014R J hinten... und muß ich beachten Große und Typ.
Freigaben fur andere Ersteller würde von Suzuki nachträglich gemacht!
Mehr Info bei: suzuki.de / infocenter / reifen
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ brauchst nix eintragen lassen! Fährst zum Tüv der gibt dir n Zettel mit Reifenfreigaben ( bei mir war es damals die größe des Reifens) und den kannst dann bei bedarf vorzeigen! Sollten die Reifen da allerdings auch nicht drauf stehen -> Einzelabnahme!
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Danke aber das problem habe ich nicht. Drauf sind Pirelli Diablo Corsa 3 und sind von Suzuki freigegeben fur meine Kilo K6. Der Bike würde Neu ausgeliefert mit Bridegstone und die Reifenfabrikatbindung entspricht das immer mit Bridgeston fahren muß, aber das problem würde selber von Suzuki beseitig. So wie ich habe schon oben geschrieben, klicken bei suzuki.de und gibt dein Motorrad Typ und da find alle Freigegebene Reifen fur deine Bike...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
immer wieder der gleiche mist!!:mad:

es gibt natürlich noch motorräder die eine reifenfabrikatsbindung haben. dort muß natürlich vorn und hinten der gleiche hersteller gefahren werden.mittlerweile wurde die fabrikatsbindung abgeschafft,du kannst fahren was du willst.egal welcher hersteller,egal ob vorn oder hinten.
reifengröße und bauart beachten-das wars!

Das ist so nicht richtig!!!
Die Fabrikatsbindung besteht weiterhin! Nur dürfen zusätzlich alle FREIGEGEBENEN Reifen gefahren werden!
Du darfst trotzdem kein Motorrad mit Chinareifen aus gepresstem Kuhmist auf deutschen Straßen bewegen! :nono:

Freigabe beachten...und gut ist!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Thema:

GSXR 1000 K5/K6 Reifenfabrikatbindung???

GSXR 1000 K5/K6 Reifenfabrikatbindung??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Oben