GSXR-600 für Anfänger

Diskutiere GSXR-600 für Anfänger im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wie jetzt? Der Helm versaut die Frisur? Das habe ich gar nicht bedacht. Muss das ganze nun noch mal grundlegend überdenken :mad: Ne im Ernst...

GSXR für Anfänger

  • das geht voll in Ordnung

    Stimmen: 107 76,4%
  • Würde ich noch mal überdenken.

    Stimmen: 28 20,0%
  • mach mal halblang.

    Stimmen: 2 1,4%
  • lebensmüde?

    Stimmen: 3 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
N

Newbeer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
6
Ort
Sindelfingen
Motorrad
keines
Wie jetzt? Der Helm versaut die Frisur? Das habe ich gar nicht bedacht. Muss das ganze nun noch mal grundlegend überdenken :mad:

Ne im Ernst. Momentan brauche ich sie hauptsächlich um zur Abendschule zu kommen. Das ganze geht noch 3Jahre und danach wirds wohl mehr als nur Wochenendausritte.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
nimm gleich die 750er
Ich habe 2006 meinen Führerschein gemacht, im Januar 2007 ne nagelneue 750er K6 gekauft. Darauf kann man das Moped fahren ohne Probleme anfangen. Du brauchst net permanent zurückschalten wie bei ner 600er. Solange du einen kühlen Kopf und eine ruhige rechte Hand hast kann dir nix passieren.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
habe 2006 mein führerschein gemacht und ende februar 2009 ne 600er k6 geholt...und habe jetzt 4000km ohne probleme runtergefahren... geht alles
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
naja ehrlich gesagt würde mich mir an deiner Stelle (Newbeer) kein Motorrad kaufen um damit n paar Kilometer zur Schule zu eiern. 1.) wird der Motor eh nicht warm, 2.) kann man in der Stadt eh nicht viel schneller als 50 fahren, 3.) macht das keinen Spass.

Das man damit auch mal zur Arbeit etc. fahren kann ist ja i.O., aber 3 Jahre lang das ausschließlich dafür nur zu nutzen, da wären mit Steuer und Versicherung zu schade für.

Ob nun eine 600er oder 750er...ich denke da scheiden sich die Geister. Wer wirklich Dampf von unten will sollte sich eine 1000er zulegen. Die 150 cm³ im Vergleich zur 600er machen keinen Braten derbst fett. Außerdem ist das mit dem "Dampf in der Kurve bei niedrigerem Gang" theoretischer Kram, hier wird auf einer Landstraße keiner das Potential einer 600er ausreizen können, schon gar nicht als Fahranfänger. Und um Bestzeiten, wo es auf jedes Zehntel ankommt, fährt auch keiner. Von daher ist das getrost vernachlässigbar.
 
R

rainman82

Pocketbiker
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
3
Ort
Steinsberg
Motorrad
GSX R 600 K4
hab im April erst den Führerschein gemacht und hatte vorher keinerlei Fahrpraxis. Hab jetzt eine 600er k4 und ich finde sie super als Anfängermotorrad so lange man sich selber im Griff hat.
 
N

Newbeer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
6
Ort
Sindelfingen
Motorrad
keines
naja ehrlich gesagt würde mich mir an deiner Stelle (Newbeer) kein Motorrad kaufen um damit n paar Kilometer zur Schule zu eiern. 1.) wird der Motor eh nicht warm, 2.) kann man in der Stadt eh nicht viel schneller als 50 fahren, 3.) macht das keinen Spass.

Das man damit auch mal zur Arbeit etc. fahren kann ist ja i.O., aber 3 Jahre lang das ausschließlich dafür nur zu nutzen, da wären mit Steuer und Versicherung zu schade für.
Naja sind immerhin trotzdem 20km zur Schule und ein kurzes Stück geht über Land. Kam wohl so rüber das ich nur kurz anwerfen muss und und bin da. Dem ist nicht so. Prmär wäre sie halt im Sommer zuerst für den abendlichen Weg zur Schule und zurück + Wochenendfahrten. Da ich eh ein reiselustiger Mensch bin fallen da auch schon größere Strecken an. Nur während der Schule bleibt das fahren eingeschränkt da ich zum einen lernen muss und zum anderen ja noch tagsüber arbeite. Da die Schule in den ersten Semestern noch einfach ist, zumindest bis jetzt, ist zum Glück nicht viel büffeln angesagt. Sprich mehr Freizeit. Dazu hab ich ab dem 4 Semester nicht soviel Stunden mehr und was gibts dann schöneres als Sonnenschein und ne nette Straße?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :D

Wieso sollte man nicht jeden Morgen mitn Moped zur arbeit fahren?
Ich mache es so! Es sind ca 20 km (ca 15km Landstr.) bis zu meinem Arbeitsplatz und ich ziehe mich dort immer um. Natürlich ist es nicht so praktisch wie mit dem Auto, wo man einfach einsteigt und losfährt, aber das ist es mir Wert.
Man muss sich keinen Parkplatz suchen, man Verbraucht nicht soviel Benzin, hat viel mehr Fahrspaß etc.
Bin früher mit der 125er auch 1km durch die Stadt zu meiner Schule gefahren. Und dafür hab ich mich auch umgezogen ;)
Ich nehme das also gerne alles in Kauf, nur damit ich Moped fahren kann.
Aber natürlich fahre ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber richtig Landstraße mit ner kleinen Gruppe oder so, aber das fahren zur Arbeit mach ich auch gerne.
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Mit dem Mopped zur Arbeit mache ich seit 1.5 Monaten auch jeden Tag, Hausstrecke A5, jeden Tag 150 km ein Weg :D Bin mir auch dazu nicht zu schade...Hat aber endlich bald ein Ende die Fahrerei.
 
MarK6us75

MarK6us75

Minigixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
14
Ort
Erwitte
Motorrad
Gsx-r 600 K6
naja ehrlich gesagt würde mich mir an deiner Stelle (Newbeer) kein Motorrad kaufen um damit n paar Kilometer zur Schule zu eiern. 1.) wird der Motor eh nicht warm, 2.) kann man in der Stadt eh nicht viel schneller als 50 fahren, 3.) macht das keinen Spass.

Das man damit auch mal zur Arbeit etc. fahren kann ist ja i.O., aber 3 Jahre lang das ausschließlich dafür nur zu nutzen, da wären mit Steuer und Versicherung zu schade für.

Ob nun eine 600er oder 750er...ich denke da scheiden sich die Geister. Wer wirklich Dampf von unten will sollte sich eine 1000er zulegen. Die 150 cm³ im Vergleich zur 600er machen keinen Braten derbst fett. Außerdem ist das mit dem "Dampf in der Kurve bei niedrigerem Gang" theoretischer Kram, hier wird auf einer Landstraße keiner das Potential einer 600er ausreizen können, schon gar nicht als Fahranfänger. Und um Bestzeiten, wo es auf jedes Zehntel ankommt, fährt auch keiner. Von daher ist das getrost vernachlässigbar.
so sehe ich das auch . kauf dir doch eine vz800 ,hat geilen sound und sieht cool aus! und für deine zwecke genau das richtige!:)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ne 600er ist zum Anfangen absolut ideal, ne 1000er wäre echt zu heftig......
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Würde ne 600er kaufen und dann erstmal drosseln. Also entweder 34 PS oder 98 PS.. Für den Anfang langen 34 Ps völlig... Bis mal halt mal das Motorrad kennenlernt und dann kann man ja aufmachen...
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Moped kennenlernen mit 34 PS finde ich Käse.
Hab das ja selber 2 Jahre gemacht - die Charakteristik des Mopeds danach ist irgendwie ne vollkommen andere.

Die Bremsen bleiben gleich, logo - aber wer wird auf 20km Schulweg wirklich mal ordentlich angasen?

Auch die Reaktionen beim Gas geben aus der Kurve etc. sind doch schon anders, eben weil da einfach mehr Leistung kommt und sich die Last viel stärker nach hinten verschiebt, was komplett anderes Fahrverhalten nach sich zieht.

Zum bissl rumgurken ist das ok. Ansonsten würde ich dich 98 PS Variante vorziehen - Leistung UND günstig in der Versicherung.
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also ich sehe da persönlich kein Problem.
Wenn man will kann man sie ja auch drosseln lassen auf 34 oder 98 Ps.
Wer es sich leisten kann soll eine kaufen
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Momentan brauche ich sie hauptsächlich um zur Abendschule zu kommen. Das ganze geht noch 3Jahre und danach wirds wohl mehr als nur Wochenendausritte.
sry alter, das ist doch ein witz oder?? ne supersport um zur schule zu fahre?!?! :eek::eek: hast du´s so nötig vor deinen kumpel/weibern anzugeben?? so wie´s aussieht würde dir ein 50er oder 125er roller ausreichen!!!
spar dir das geld oder gib´s mir. ich hol mir dann ne 750 k7 oder so:D

oh mann, echt, da kann ich nur den kopfschütteln!!!
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
hm...also mein erster bock war ne 1000er, ich bin zwar ein kleiner chaot, aber ich lebe noch. ich denke es kommt nich auf die leistung an, sondern was man daraus macht !
 
N

Newbeer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
6
Ort
Sindelfingen
Motorrad
keines
sry alter, das ist doch ein witz oder?? ne supersport um zur schule zu fahre?!?! :eek::eek: hast du´s so nötig vor deinen kumpel/weibern anzugeben?? so wie´s aussieht würde dir ein 50er oder 125er roller ausreichen!!!
spar dir das geld oder gib´s mir. ich hol mir dann ne 750 k7 oder so:D

oh mann, echt, da kann ich nur den kopfschütteln!!!
Warum? Weil ich nicht permanent damit rumfahren kann darf ich sie nicht haben?
Immerhin fahre ich täglich und das Auto muss ich nicht immer mit meiner Frau teilen. Kommt mich billiger eine Maschine zu haben als noch ein Auto auch wenns noch so klein ist.
Aus dem Alter zum Posen bich ich längst raus und in der Schule bin ich wohl einer der wenigen die ne "kleine" Maschine haben. Die meisten fahren eine 1000/750er oder gar ne R1. Da reichts nicht ganz zum posen.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Warum? Weil ich nicht permanent damit rumfahren kann darf ich sie nicht haben?
DAS hab ich nicht gesagt. es ist für mich einfach ne verschwendung für ne supersportler. ausserdem ist das eher unbequen mit so ner karre ständig an den ampeln anzuhalten, losfahren, anhalten etc.

hol dir doch ein motorrad an mir soll´s nicht scheitern. nur wäre vieleicht ne GSR 600 oder ne bandit für deine bedürfnisse besser. die sind viel bequemer und spaß hat man damit trotzdem
 
Phil40

Phil40

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
47
Ort
Weil am Rhein
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Da muss ich M.F.I.C. aber recht geben, ich mein wenn dir die GSX-R so gefällt und du sie bequem findest warum nicht!Aber bist du mal auf ner Bandit gesessen?Ist vieleicht echt bequemer wenn man durch die Stadt heizt und zum Wochenendausflüge wie du sie machen willst geht so eine alle mal auch. :)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich wohn jetzt zum zweiten mal in ner großen Stadt und muss sagen, dass mich diese Fahrerei mit dem Motorrad dort tierisch annervt. Also supersportler in der Stadt geht gar nicht. Musste das auch ne zeitlang täglich machen, und wenn spätestens (zwischen Mai und September) an der dritten Ampel der zusatzlüfter wegen überhitzung angeht und ich mich schier totschwitze (wegen schutzkleidung), da kann ich nur sagen fahr lieber Bus. Als konsequenz hab ich mir dann kürzlich einen gebrauchten Roller gekauft, und muss sagen Top entscheidung, verbraucht quasi nix, Helm und Handschuhe kann man wegschließen und die ewige Kuppelei hat sich dank Automatik auch erledigt. Gut der Coolness-Faktor liegt unter der Straße, aber who cares?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
soll doch jeder machen wie er will, die meisten die sich als erstes Bike ne 1000er holen landen im graben oder sind nicht mehr!
Ich selbst bin berliner und kann nur sagen, das nen supersportler ungeeignet ist, macht echt kein spaß wenn du in der stadt rumtuckerst.
Und nen bike nur als billigeres Fortbewegungsmittel im gegensatz zum auto zu kaufen?!?
Dazu wäre mir ne gsx-r zu schade...
 
Thema:

GSXR-600 für Anfänger

GSXR-600 für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99

    Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99: Suche einen gebrauchten Hurric Endschalldämpfer für meine gsxr 600 srad bj 99 wer zufällig einen loswerden will bitte pn an mich mit preis Danke Lg
  • Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001

    Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001: Wenn jemand eine über hat oder weis woher ich eine kriegen könnte Bitte melden LG João
  • GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel

    GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel: Servus liebes Forum, ich habe die gleiche Frage auch in meinem Vorstellungsthread gestellt. Ich fahre eine 600er K4, habe mir 320er Scheiben...
  • GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel - Ähnliche Themen

  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99

    Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99: Suche einen gebrauchten Hurric Endschalldämpfer für meine gsxr 600 srad bj 99 wer zufällig einen loswerden will bitte pn an mich mit preis Danke Lg
  • Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001

    Suche Suche Abdeckung für Sicherungskasten gsxr 600 BJ 2001: Wenn jemand eine über hat oder weis woher ich eine kriegen könnte Bitte melden LG João
  • GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel

    GSXR 600 K4 Spacer für R1 Sättel: Servus liebes Forum, ich habe die gleiche Frage auch in meinem Vorstellungsthread gestellt. Ich fahre eine 600er K4, habe mir 320er Scheiben...
  • Oben