GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning

Diskutiere GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Moin , ich habe da einmal eine Fage und zwar habe ich eine GSXR 750 von BJ 98, ich würde gerne wissen ob mann den motor modifizieren kann usw...
F

Finndus2008

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
4
Ort
25873 Rantrum
Motorrad
GSXR 750 BJ 98
Moin Moin ,
ich habe da einmal eine Fage und zwar habe ich eine GSXR 750 von BJ 98, ich würde gerne wissen ob mann den motor modifizieren kann usw um mehr leistung zu bekommen . Weil ich finde irgedwie ist sie nicht so zügig wie ich es mir vorgestellt habe .BsP Mein Kollege hat eine CBR SC 33 900 ccm fireblade und der zieht so an mir vorbei und geht sogar im 2ten gang noch vorne hoch:eek: und meine nur im ersten und im 2 nur mit hoch ziehen.ich würde schon gerne eher vorne Hochgehen und eine schnelle beschleunigung haben mehr als 200 kann ich sowiso nicht fahren wegen dem Streetfighter umbau. Würde mich über antworten sehr freuen...:D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Einfach kürzer übersetzen und gut ist. Das sollte dein "Problem" beheben.
Deine Motorleistung zu steigern würde ich bei ner 750er von 98 nicht erst anfangen. Viel Geld für wenig Effekt.

Probiers vorn mit ein oder zwei Zähnen weniger am Ritzel und wenn das nicht reicht musst du wohl das Modell wechseln^^

Goldfisch.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
kürzer Übersetzen wenns dir nur ums wheelen geht.

Ansonsten gibts ne Menge:
-Akrapovic Anlage
-Power Commander
-Verdichtung erhöhen

Falls mehr Geld übrig:
-Nockenwellen mit mehr Hub
-Kanalüberarbeitung

usw
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Stimme Chef Koch zu.....das kannst/solltest du machen



Gruß
 
F

Finndus2008

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
4
Ort
25873 Rantrum
Motorrad
GSXR 750 BJ 98
Danke für die raschen antworten .Was bringt der Powercommander und habt ihr vielleicht einen Link wo ich sowas erwerben kann ? LG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Was haste denn für nen Auspuff dran und was am Krümmer verändert? Wenn du dir irgendwas Underengingemäßiges zurechtgebraten hast frisst das eh Spitzenleistung dann auch schnell mal im 2stelligen Bereich;) Ne 98er sollte ne Spritze sein richtig? Wie siehts mit der Übersetzung aus? Ist sie überhaupt offen?
Leistungsmäßig kannste ne CBR net wirklich in den Schatten stellen da sind eben noch 150cm³ mehr als bei dir, aber dranbleiben sollte gut gehen.

FzG
 
F

Finndus2008

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
4
Ort
25873 Rantrum
Motorrad
GSXR 750 BJ 98
Also es ist eine yokoshima Anlage verbaut .Ich habe sie auch erst im Sommer bekommen und durfte da auch erst offen Fahren ,bloss als ich dann wie gesagt mit der cbr zusammen gefahren bin habe ich mich doch schon gefragt was da im Busch ist . Im Schein ist sie auch nur auf 98 PS eingetragen .Und der Vorbesitzer hat anscheinend eine neue Nummer da er sich nicht zurückmeldet in sachen Drosselungen.Da ich mit Mottorädern noch nicht so viel zu tun hatte sondern nur mit Autos weiss ich auch nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen in sachen Drossel ob im Vergaser o.a. ....lg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ist es denn eine Vergaser? Ich dachte 98er wären schon Einspritzer gewesen?!
Meistens sind die über den Gasweg begrenzt, d.h. du kannst gar nicht "voll" aufdrehen.

Goldfisch.
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Also die 98 sind die ersten Einspritzer gewesen;-)

Da hat Goldfisch schon recht:)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
müsste dann per Ansaugstutzen und ECU gedrosselt sein.

Sprich Ansaugstutzen austauschen (oder auf kompletten Querschnitt dremeln) und entsprechendes Kabel der ECU trennen.
 
F

Finndus2008

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
4
Ort
25873 Rantrum
Motorrad
GSXR 750 BJ 98
ECU ? ok ich gucke mal nach. Hat hier zufällig einer eine Streetfightermaske zu verkaufen ?lg
 
Thema:

GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning

GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter

    mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter: Hallo! Hier möchte ich meine Umbau präsentieren. Wichtig für mich waren: die Sitzposition soll erhalten bleiben und so wie möglich leicht soll...
  • GSXR Knicker Umbau

    GSXR Knicker Umbau: Hallo Leute! Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o) Also Ich habe eine 86er GSXR 1100...
  • GSXR Knicker Umbau - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter

    mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter: Hallo! Hier möchte ich meine Umbau präsentieren. Wichtig für mich waren: die Sitzposition soll erhalten bleiben und so wie möglich leicht soll...
  • GSXR Knicker Umbau

    GSXR Knicker Umbau: Hallo Leute! Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o) Also Ich habe eine 86er GSXR 1100...
  • Oben